Ikos Pflege und Kosmetik

Die Firma IKOS Internationale Kosmetik wurde 1986 gegründet. Beide Inhaber, Monika Turnwald und Otmar Fritz, verfügten bereits damals über ein fundamentales Wissen im Bereich der Kosmetik. Das erste Produkt der Firma war Egyptische Erde in Pulverform und schon in den ersten Jahren eine absolute Sensation. Die Kunden waren von der Wirkung des Produkts begeistert. Aber auch die Art der Vorführung der Egyptischen Erde - ganz einfach im Warenhaus - faszinierte die Kunden, da das Schminken sonst nur in speziellen Kabinen durchgeführt wurde.
Aufgrund der anwachsenden Kundschaft musste das Sortiment erweitert werden. Mittlerweile arbeiten deutschlandweit 20 interne Mitarbeiter und mehr als 100 Damen im Außendienst für das Unternehmen. Zu den Produktlinien zählen neben dem Make-up Original Egyptische Erde auch Rouge, Lidschatten, Mascara, Wet'n Dry Profischminke, Anti-Aging-Gesichtspflege, kussechte Lippenstifte, Kosmetikpinsel und Accessoires.

Verschönernde Kosmetik für Wohlbefinden

Trotz des Erfolges hat sich die Philosophie von IKOS nicht geändert: ganzheitliches Wohlbefinden. Und das zeigt IKOS auch beim Make-up Original Egyptische Erde, das für ein perfektes Schönheitsergebnis und eine wirkungsvolle Gesichtspflege sorgt.
Die Egyptische Erde kann einfach ebenmäßig aufgetragen werden und sorgt für eine typgerechte Hauttönung. Als Basis für die Original Egyptische Erde eignet sich das IKOS Original Wet & Dry Make-up, das Rötungen, Pigmentstörungen und sonstige Hautunregelmäßigkeiten abdeckt. Hochwertige Rouges, Mascara, Lidschatten und Lippenstifte erweitern das dekorative Sortiment. Ein besonderes Highlight ist der "denkende Lippenstift", der sich der Stimmung der Trägerin und dem individuellen pH-Wert anpasst und seine Farbe verändert. Zusätzlich bietet die Marke eine hochwirksame Anti-Aging-Gesichtspflege und Flüssig-Make-up.