Die Marke Miu Miu - Vom Modehimmel in die Welt der Düfte

Für viele Sänger, Popstars und Modemarken gehört es mittlerweile schon zum guten Ton auch ein Parfüm oder Eau de Toilette auf den Markt zu bringen- ob man diese Parfüms nun mag oder nicht hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab. Auch die Pflegeprodukte und das Parfüm von Miu Miu haben einen berühmten Partner: Gründerin der Miu Miu- Marke ist nämlich keine Andere als Miccuica Prada.

Miu Miu-Parfums sind ein Must-Have für Fashionistas

Die Marke Miu Miu kommt nicht, wie man aufgrund des Namens vermuten könnte, aus dem asiatischen Bereich, sondern hat seinen Ursprung im Modeland schlechthin: Italien! Miu Miu ist nämlich eine Tochtermarke der weltberühmten Prada Group. Das Familienunternehmen „Prada“ wurde 1913 in Mailand gegründet und stand zunächst für die Herstellung und das Design von luxuriösen Lederwaren, wie Taschen und Gürtel. Im Jahre 1978 übernahm Miuccia Prada die Führung des Unternehmens und machte das Label auf der ganzen Welt berühmt. Die Enkelin des Prada-Gründers brachte nämlich frischen Wind in das Familienunternehmen und kreierte mit den eleganten und gleichzeitig strapzierfähigen Nylon- (und nicht Leder)Handtaschen ein echtes Must-Have in der Modewelt.

Nachdem Miuccia also dem Familienunternehmen zu Erfolg und Ruhm verholfen hatte, gründete sie ihre eigene Marke: „Miu Miu“. Der Style der Miu Miu-Marke ist eher auf jüngere Kunden ausgerichtet und überrascht mit ungewöhnlichen Materialien und Stilbrüchen. So finden sich in den Kollektionen der Modemarke oftmals bunte Prints, knallige Farben und verspielte Formen. Insbesondere florale Prints und wallende Kleider liebt die Designerin. 

Miu Miu-Parfums runden jedes Outfit ab!

Doch anscheinend reicht der Italienerin das Designen und Vermarkten ihrer Kleidung nicht mehr, denn im August 2015 machte das Label Miu Miu sich daran auch die Welt der Düfte zu erobern und brachte erstmals eine Kollektion von Parfüms und Pflegeprodukten auf den Markt. Die Kollektion besteht aus folgenden Produkten:

  • Eau de Parfum, 30 ml
  • Eau de Parfum, 50 ml
  • Eau de Parfum, 100 ml
  • Body Lotion, 200 ml
  • Shower Gel, 200 ml
  • Body Cream, 150 ml

Wie zu erwarten kommen die Parfüms in besonders stylishen Flakons daher. Diese sind türkis und empfinden das Material und die Steppung einer Ledertasche nach. Aber die Parfums von Miu Miu haben nicht nur wunderschöne äußere, sondern auch innere Werte. Das Eau de Parfum ist nämlich eine ganz eigene Kreation aus Maiglöckchen, Jasmin und Rose. So duftet es verführerisch blumig und sorgt für einen Hauch von Frühling. Kreiert wurde der Duft allerdings nicht von Miuccia selbst, sondern von Danielle Roche Andrier. Diese entwickelte auch die anderen bekannten Düfte von Prada. Die Kopfnote des Parfums besitzt laut der Erschafferin eine florale Note, während die Herz- und Basisnote eher erdig und holzig duftet. Das Miu Miu-Parfum ist ein Parfum für junge Mädchen und Frauen, die süßliche Düfte bevorzugen.

Von Parfüm über Body Lotion bis hin zu Duschgel

Bei Miu Miu bekommt man in Sachen Pflege und Stil gleich das gesamte Paket geboten. Neben den verschiedenen Parfumgrößen gehören zu der ersten Miu Miu-Parfum-Kollektion nämlich auch noch eine pflegende Bodylotion und ein Duschgel. Beide Pflegeprodukte überzeugen mit hohem Qualitätsstandard und versorgen Ihre Haut mit der nötigen Feuchtigkeit und vielen Mineralien. Zudem riechen diese Produkte natürlich auch noch ungewöhnlich gut und unterstreichen, beziehungsweise intensivieren den Duft der Miu Miu-Parfums.

Miu Miu Parfum

Miu ist ein Familienunternehmen, das 1913 in Mailand von Mario Prada gegründet wurde. Dieses Label wurde aber erst zur weltweit bekannten Marke, als die Enkelin Miuccia Prada 1978 die Leitung der Firma übernahm. Sie gründete 1992 das Label Miu Miu, nachdem sie der Marke Prada bereits zum Kultstatus verholfen hatte. Miu Miu richtet sich an eine jüngere, weibliche Zielgruppe. Ein Jahr später bereits wurden Ihre unkonventionellen Entwürfe sowie die Qualität von Materialien und Verarbeitung mit der internationalen Auszeichnung "Council of Fashion Designers of America" belohnt. Miuccia Prada zählt bis heute zu den erfolgreichsten Designern der aktuellen Zeit.