Haarspray & Haarlack

410 Artikel
1077
4,5/5 basierend auf allen Bewertungen

Haarspray: Hairstyling-Klassiker mit langer Geschichte

Haarspray kam erstmals im Jahr 1955 auf den Markt und hat sich schnell zu einem unverzichtbaren Produkt im Bereich Haarstyling entwickelt. Bei Haarspray handelt es sich um ein Aerosol, das mit Hilfe von Gas über einen Sprühkopf freigesetzt wird. Die feinen Partikel legen sich aufs Haar und fixieren es, ohne zu beschweren.

Die wichtigste Voraussetzung, damit Haarspray erfolgreich werden konnte, war die Erfindung von Sprühdosen. 1953 kam die erste Technik auf den Markt und der Zerstäuber war geboren.

Was macht ein gutes Haarspray aus?

Haarspray fixiert Frisuren, gibt Halt, verhindert Frizz und ist für das Finish des perfekten Haarstylings einfach unentbehrlich. Feine Haare bekommen durch Haarspray mehr Griff, während voluminöse Haare sich dank des Sprays gut bändigen lassen. Ein Haarspray gilt als ein flüssiges Haarnetz: Es schützt die Frisur bei ungünstigen Witterungsbedingungen und sorgt dafür, dass alles in der gewünschten Form bleibt und zwar den ganzen Tag.

Wie wendest du Haarspray richtig an?

Beim Aufsprühen von Haarspray solltest du 30 Zentimeter Abstand zwischen Dose und Haaren halten, damit sich der feine Nebel über alle Haare legen kann. Pass auf, dass du nicht einzelne Stellen punktuell zu stark ansprühst. Das sorgt für einen zu intensiven Auftrag des Sprays und kann die Haare verkleben lassen. Am besten hältst du die Dose also beim Sprühen immer in Bewegung, damit du erst gar nicht zu lange an einer Stelle verweilst.

Achte darauf, dass du den Aerosolnebel beim Sprühen nicht einatmest. Halte dafür beim Sprühen kurz die Luft an, sprühe am geöffneten Fenster oder gehe kurz aus dem Raum nach dem Auftragen, bis sich der Nebel gelegt hat.

Wichtig: Deine Haare sollten beim Auftragen des Sprays trocken sein. Auf nasses Haar gesprüht entsteht ein Wet-Look, der zwar beabsichtigt sein kann, in den meisten Fällen aber für unerwünschte Überraschungen sorgt, sobald das Haar dann trocken ist.

Wie findet man das passende Haarspray?

Was das beste Haarspray für dich ist, hängt von deinem Haartyp und den gewünschten Styling-Ergebnissen ab. Es gibt unterschiedliche Stärkegrade des Haarsprays, die einen unterschiedlich festen Halt bieten. Ein gutes Haarspray verklebt und beschwert das Haar nicht und sorgt für einen leichten Glanz. Es hinterlässt keine Rückstände im Haar und trocknet außerdem schnell.

Weiterhin enthält bestes Haarspray Pflegestoffe, die die Feuchtigkeit im Haar einschließen und die Haare nicht austrocknen. Somit kannst du ein gutes Haarspray auch bedenkenlos täglich nutzen. Insbesondere, wenn du unter strapazierten Haaren leidest, solltest du auf eine pflegende Wirkung achten. Falls du colorierte Haare hast, kannst du aus vielen Produkten speziell für gefärbte Haare wählen, die die Farbe schonend konservieren.

Was ist der Unterschied zwischen Haarspray und Haarlack?

Während du mit Haarspray deine Haare immer noch stylen kannst und sie locker fallen, wird das bei Haarlack schwer. Er hat eine deutlich stärkere Wirkung und bringt die Haare und insbesondere einzelne Strähnen in eine feste Form. Falls es sich also um eine Frisur handelt, die den ganzen Tag halten soll, ist Haarlack besser geeignet als das beste Haarspray. Für einen lockeren Sitz ist Haarspray besser.

Haarspray & Haarlack bei parfumdreams kaufen

Entdecke bei parfumdreams Haarspray, das deiner Frisur Halt verleiht und deine Haare pflegt. Egal. ob Sleek-Look oder Locken, die du mit einem Lockenstab kriert hast: Das richtige Haarspray sichert deine Frisur den ganzen Tag lang und bringt deine Haarfarbe zum Leuchten.

Das könnte dich auch interessieren