Haarpflege von TIGI

Seit 1986 gibt es die Haarpflege-Marke Tigi, die mittlerweile zu einem wahren Kultlabel avanciert is… Mehr erfahren
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TIGI Haarpflege

Seit 1986 gibt es die Haarpflege-Marke Tigi, die mittlerweile zu einem wahren Kultlabel avanciert ist. Es waren Tony und Guy Mascolo, Söhne italienischer Einwanderer und begeisterte Haarkünstler, die die Marke ins Leben riefen. Durch ihre ausgefallenen Schnitttechniken hatten sie sich schon in den 1970er Jahren als Friseure einen Namen gemacht und waren seitdem aus der internationalen Friseurszene nicht mehr wegzudenken. Die Mascolo-Brüder kannten die Ansprüche von Friseuren und Kunden und fingen deshalb Mitte der 1980er Jahre an, unter dem Namen TIGI Haarstyling-Produkte zu entwickeln, mit denen sich die schrillen Frisuren dieses Jahrzehnts mühelos kreieren ließen. Der Wax-Stick war das erste Produkt der Marke. In den folgenden Jahren hat das Haarstyling-Label sein Sortiment stetig erweitert, so dass inzwischen mehr als 50 Produkte erhältlich sind.

Hochwertige Haarpflege-Produkte für jedes Styling

Tony Mascolo ist noch immer einer der Produktentwickler von TIGI. Außerdem setzt er als Stylist seine Produkte hinter den Kulissen von Beauty-Events und Modeschauen ein. Zu den Fans der Marke zählen Stylisten und Models ebenso wie Promis wie Britney Spears oder Nicole Kidman. Sämtliche Produkte des Haarpflege-Labels sind tierversuchsfrei und auf einem qualitativ sehr hohen Niveau. Nach wie vor werden die Produkte in den USA entwickelt und produziert. Verschiedene Styling-Reihen von TIGI sind inzwischen auf dem Markt, und ganz gleich, ob es sich um ein Produkt der Serie Catwalk, Bed Head oder S-Factor handelt, das Ergebnis ist stets das gleiche: Ein atemberaubendes Haarstyling mit einem tollen Dufterlebnis.
Wussten Sie schon?

TIGI Haar: Vier Italiener und ein Friseursalon in London

Egal, ob wallende Löwenmähnen, elegante Grace Kelly-Frisuren oder ein verruchtes Vamp Styling. Mit TIGI-Haarprodukten ist alles möglich. Vertrieben werden die Haarstyling- Lotions, Pflege- und Reinigungsprodukte, sowie Kämme und Bürsten für Mann und Frau unter der Dachmarke Toni & Guy. Einem internationalen Friseurunternehmen, das italienisches Flair mit englischer Präzision verbindet und mit weltweit mehr als 400 Salons und über 6000 Mitarbeitern aufwarten kann. Dabei hat das Familienunternehmen einen sehr traditionellen Ursprung.

Vier Söhne – und alle werden Friseure

Seine Wurzeln hat das heute weltweit aufgestellte Unternehmen in Pompeji, Italien. Francesco Mascolo, der in der berühmten Stadt als Friseur tätig war, nahm 1956 an einem Friseurwettbewerb teil und besetzte prompt einen der vorderen Plätze. Als Preis winkte eine Reise nach London – und auf dieser lernte Francesco Mascolo seine spätere Frau kennen. Vier Söhne gingen aus dieser Ehe hervor: Giuseppe Toni, Gaetano Guy, Anthony und Bruno und alle vier erlernten das Handwerk der Frisierkunst. 1963 eröffneten Toni und Guy ihren ersten Friseursalon in London. Das Unternehmen Toni&Guy war geboren. Und da London schon damals ein Mekka für Modebewusste und Trendsetter war, ließen die Kunden nicht lange auf sich warten. Schnell etablierten sich die jungen Männer in der dortigen Friseur-Szene. Kurze Zeit darauf stieg auch der jüngere Bruno in die Firma mit ein und 1974 stieß auch der letzte der Mascolo-Jungs dazu. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits drei Toni&Guy Salons in England.

1985 eroberte das italienische Label den amerikanischen Markt. Bruno Mascolo eröffnete das erste Geschäft in Dallas und brachte dort die inzwischen sehr berühmte Haarpflegeserie TIGI, auch bekannt unter der Kurzform „Tigi Haar“, auf den Markt. Damit war der erste Schritt zur Internationalisierung des Unternehmens getan.

Seit 1991 gibt es die Kette Toni&Guy auch in Deutschland. Zuerst nur in Stuttgart, inzwischen ist das Franchise-Unternehmen mit 14 Salons aber in der gesamten Bundesrepublik vertreten, zum Beispiel in Berlin-Mitte, Düsseldorf, Frankfurt, München, Köln, Bielefeld oder Dresden. Eines der Motto-Aussagen des Haarexperten: Jeder Mensch hat eine eigene ideale Frisur, die nur gefunden werden muss.

Nachwuchs für die Schönheitspflege

Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen liegt Toni & Guy Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Das zeigt sich nicht nur darin, dass ihre Artikel ohne Tierversuche hergestellt werden, sondern das Haus setzt sich auch aktiv für die Aus- und Weiterbildung von Coiffeuren ein. 1984 eröffnete die erste Toni & Guy – Academy in London. Schon 2008 gab es weltweit 24 solcher Fortbildungsstätten, eine davon in Stuttgart. Die Toni& Guy – Akademien vermitteln Basistechniken für Anfänger und innovative Techniken für Fortgeschrittene. Kreativität gilt bei allem als das A und O.

Zudem ist das Unternehmen auch offizieller Haircare-Sponsor der London Fashion Week und arbeitet mit hochkarätigen Designern wie Calvin Klein, Vivienne Westwood oder Helmut Lang zusammen. Das bedeutet, Toni & Guy ist verantwortlich für die Hairstyles, die die Models auf den Präsentationen der Designer über den Laufsteg tragen. Außerdem designt Toni & Guy jedes Jahr eine eigene Friseurkollektion und setzt damit Standards.

Toni & Guy-Pflege für das Haar

Die Profi-Marke aus Großbritannien vertreibt Artikel für Mann und Frau. Die Pflege- und Reinigungsprodukte sind unterteilt in die Kategorien: Classic, Glamour, Creative, Casual, Men, Cleanse & Nourish sowie Prep; Die Artikel helfen bei diversen Haarproblemen, sei es zu glattes Haar, stark coloriertes Haar, oder der Wunsch nach mehr Glanz mittels Haarspülungen, Farbpflege oder kräftigende Haarmasken. Was für TIGI Produkte man sich genau darunter vorstellen kann, zeigt die folgende Auswahl:

Tigi Bed Head:

Die Serie verspricht superleichtes Styling, Anti-Frizz und dichtes Haar:

  • Tigi Textur Manipulator
  • Styling und Finish: Masterpiece Hairspray
  • Hard Head Hairspray
  • Urban + Anti-Dotes Resurrection Shampoo
  • Resurrection Conditioner
  • Superstar Queen For A Day
  • Joyrider Powder Balm
  • Dumb Blonde Shampoo
  • Tigi For Men Pure Texture Molding Paste
  • Sleek Mystique Haute Iron Spray

Catwalk by TIGI:

  • Gesunde Pflegeprodukte, die atemberaubende Mähnen und extravagante Frisuren – wie für den Laufsteg – ermöglichen.
  • Curlesque Strong Mousse
  • Fashionista Violet Shampoo
  • Your Highness Bodifying Spray
  • Reinigung und Pflege Luminious Blonde Shampoo
  • Styling Shaping Spray Shine
  • Oatmeal and Honey Shampoo
  • Fashionista Brunette Mask
  • Session Series Carea Ready For Shiny Finish

For Men by TIGI

Die Artikel sind speziell auf Männer-Haarprobleme zugeschnitten, wie zum Beispiel, Schuppen, dünnes, ausfallendes oder fettiges Haar. Die Pflegereihen basieren jeweils auf Shampoo, Pflegespülung und Conditioner, sowie Ergänzungsprodukte zum Stylen.

  • For Men Clean up Daily Shampoo
  • For Men Charge Up Thickening Conditioner
  • For Men Clean Up Peppermint Conditioner             

Zudem gibt es noch diverse Reinigungs- und Pflegeprodukte (S-Factor), Accessoires, Bürsten und Kämme.