Haarpflege und Parfum von Parfums de Marly

Das französische Dufthaus Parfums de Marly vereint vor allem die schönen Seiten Frankreichs aus dem … Mehr erfahren
49
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Parfums de Marly Haarpflege und Parfum

Das französische Dufthaus Parfums de Marly vereint vor allem die schönen Seiten Frankreichs aus dem 18. Jahrhundert, indem ganz besonders auf die Vorlieben der Könige Ludwig eingegangen wird, welche in Frankreich nicht nur den königlichen Hof inne hielten, sondern zugleich maßgeblich für die damals ausgebrochene Duft-Euphorie verantwortlich waren. Anders als die Herrscher zuvor, hatten Frankreichs Obere damals eine ganz besondere Vorliebe für Düfte entwickelt, weshalb sich der königliche Hof schnell in ein wohlduftendes Ambiente hüllte, welches vom Herrscher bis hin zum Narren jeden in seinen Bann zog.

Zugleich hatte besonders König Ludwig XV. aber auch eine besondere Liebe zu Pferden. Diese sah er nicht nur gern in natura, sondern ebenso gern am königlichen Hof. Daher ließ der französische Herrscher den weltbekannten Bildhauer Coustou einfahren, um in Erinnerung an seinen Urgroßvater riesige Statuen mit Pferden zu erschaffen. All diese historischen Bezüge greift das Dufthaus Parfums de Marly mit jedem einzelnem Parfum und dem eigenen Markenlogo auf.

Für alle Liebhaber französischer Düfte

Jedes Parfum von Parfums de Marly besitzt einen hohen Wiedererkennungswert und einen prägnanten Charakter. Das unterstreicht schon der Zusatz ""Royal Essence"" im Markenschriftzug, denn die Kreationen sind in der Tat königlich und von ebenso herausragender Qualität. Die Marke ist bekannt dafür Grenzen zu überschreiten und durchaus auch Essenzen in einem Parfum zu kombinieren, welche auf den ersten Blick nicht sofort stimmig erscheinen. Die erfahrenen Parfümeure des Hauses setzen dann aber gekonnt so viel Fingerspitzengefühl ein, dass selbst kontrastreiche Duftbilder unglaublich stimmungsvoll und harmonisch wirken.

Die jeweiligen Düfte sind, wenn es sich um keinen Unisexduft handelt, sehr genau auf die Geschlechter abgestimmt. Für Frauen werden daher, wie üblich, vorwiegend leichte und sehr offene Düfte hergestellt, während die Struktur eines maskulinen Parfums durchaus auch etwas schwerer ausfallen kann. In Kombination mit den schicken Flakons, ergeben sich perfekte Duftkreationen!
Wussten Sie schon?

Parfum de Marly – Leidenschaft trifft auf Barock

Klassisch schön muten die Flakons von Parfum de Marly an, die schon von Weitem aus der Masse herausstechen. Kein Wunder, sind die Parfums der Zeit von König Ludwig XVI. nachempfunden. Dabei wirkt ein jeder Flakon wie ein Kunstwerk, kommen eindrucksvolle Reliefs zum Einsatz. Diese sehen nicht nur königlich schön aus, sondern sprechen auch den Betrachter direkt an. Mit kleinen Highlights wie Quasten wirkt der Look noch pompöser, verliert aber niemals an Eleganz. Diese Parfums stellen somit unversehens die Hoheiten unter den Düften dar.

Eine Geschichte, die einst in Frankreich begann …

Es ist König Ludwig XVI, der bis heute als Sinnbild für die Parfums de Marly Kosmetikreihen steht. Dieser war seinerzeit für zwei Dinge bekannt: Seiner Liebe zu Pferden und zu hochwertigen Parfums. Dabei hatten es ihm vor allem extravagante Düfte angetan, die mit besten Ingredienzien veredelt wurden. Als Ludwig XVI im Jahr 1743 Guillaume Coustou beauftragt, eine einzigartige Skulptur aus Marmor zu erschaffen, nimmt sich dieser der Aufgabe sofort an. Er präsentiert die Skulptur Les Chevaux de Marly. Ein bildhauerisches Kunstwerk, das Feuer und Freiheit ausstrahlt. Das Werk ist auch noch heute im Louvre in Paris zu bestaunen.

Die begehrten Düfte von Parfums de Marly sind eine Hommage an die damalige Kunst, die Liebe zu guten Düften und natürlich auch zu Pferden. Bis heute haben die Duftkreationen weder an Charme noch an Eleganz verloren. Ganz im Gegenteil: Die Marke ist weltweit bekannt und steht für Stil, Exklusivität und Hochwertigkeit.

Parfums de Marly Damenparfum für den extravaganten Auftritt

Nicht nur die Flakons sind auffallend schön, auch die Duftserien sind markant und stechen deutlich hervor. Aus besten Essenzen gefertigt, sind einzigartige Düfte entstanden, die unverkennbar sind und dabei lange vorhalten.

Die beliebtesten Damendüfte von Parfums de Marly im Überblick

  • Delina la Rosée: Nahezu berauschend ist dieser Duft, der in einem stilvollen Flakon präsentiert wird. Das Bouquet ist dabei frisch-samtig und eine Komposition aus Wasserblüten sowie Pfingstrosen, die mit Noten von Birne und Litschi abgerundet werden.
  • Darcy: Frisch, aber gleichzeitig blumig-süß ist Darcy, der in einem auffallend schönen, goldenen Flakon kommt. Dabei ist es weißer Moschus und Patschuli, die mit Bergamotte und Orange zusammentreffen. Vereint mit Rose und Jasminblüte ist ein sinnlicher Duft entstanden, der die Sinne betört.
  • Meliora: Zart und anmutig wirkt Meliora. Dabei offenbart der Duft eine Mischung von Himbeere und Johannisbeere. Essenzen von Rose und Moschus runden den Duft ab, der zauberhaft aufregend erscheint.

Aufregende Düfte mit den Parfums de Marly Herrenparfums

Es ist die Leidenschaft, die bei jedem Parfums de Marly Herrenduft mit Einsatz kommt. Kombiniert mit erlesenen Inhaltsstoffen, die Feuer und Leidenschaft mitbringen, entsteht stets ein außergewöhnliches Dufterlebnis. Essenzen, wie für einen König erschaffen.

Die begehrtesten Parfums de Marly Herrendüfte für einen vollkommenen Auftritt

  • Greeley: Nicht nur der Flakon ist perfekt inszeniert, auch das Innere lässt keine Wünsche übrig. So präsentiert sich der Duft mit markanten Holznoten, die mit Nuancen von grünem Apfel verbunden wurden. Ein frische und knackige Mischung, die sinnlich und verführerisch gelungen ist.
  • Men Eau de Parfum Layton: Markant und dennoch mit einem Hauch von Leichtigkeit versehen – so stellt sich der Duft dar, der mit Zitrusnoten sowie blumigen Akzenten von Geranie, Adlerholz und Bergamotte für einen vollkommenen Herrenduft steht.
  • Pegasus Exclusive: Sinnlich ist der Vanilleduft herausgearbeitet, der bei diesem Herrenparfum auf Jasmin, Bittermandel und Bergamotte trifft. Pfeffer und Kardamom verfeinern den Duft, der Männlichkeit und Stärke ausdrückt.

Erstklassige Körperpflege aus hochwertigen Essenzen

Neben den Düften bietet Parfums de Marly ebenso eine Körperpflegelinie an. Mit diesen Produkten lässt sich das Dufterlebnis intensivieren. Gleichzeitig pflegen die Inhaltsstoffe die Haut. Ein rundum gelungenes Konzept, das den eigenen Stil gekonnt unterstreicht. Eben trés chic.

Körperpflege, die das Parfum unterstützt

  • Hair Mist Delina: Das Hair Mist ist ein spezielles Haarparfum, das mit Duftnoten aus Vanille, Moschus und Muskatnuss veredelt wurde. Dabei umspielt das Parfum das Haar und gibt feine Facetten bei jeder Bewegung frei – für einen unwiderstehlichen Duft, den ganzen Tag.
  • Perfumed Body Cream Delina: Luxuriös und extravagant ist die Bodycream gehalten, die der Haut ein geschmeidiges und zartes Gefühl verleiht. Gleichzeitig duftet die Lotion angenehm nach Vanille und Früchten. Für ein zauberhaft angenehmes Hautgefühl.

Parfums de Marly lieben und kennenlernen

Düfte von Parfums de Marly sind exquisit, erlesen und etwas ganz besonderes. Mit ihren verführerischen Noten gewinnen sie ein jedes Herz für sich. Entdecke die vielseitige Auswahl von Parfums de Marly bei parfumdreams und lerne Düfte kennen, die außergewöhnlich und vielseitig sind. Für Duftmomente, die unvergesslich bleiben.

Häufig gestellte Fragen

Wofür steht Parfums de Marly?

Parfums de Marly steht für französische Parfumkunst mit königlicher Tradition. Die Marly Parfum Flakons zeichnet ein Wappen, gekreuzt von zwei Pferden. Alle Düfte besitzen einen hohen Wiedererkennungswert, die Extravaganz des achtzehnten Jahrhunderts und einzigartige Kompositionen. Ein Parfum von de Marly bietet Luxus mit Stärke.

Welche Produkte bietet Parfums de Marly an?

Parfums de Marly bietet eine exklusive Auswahl an Herren- und Damendüften an. Das Marly Parfum für Damen finden Sie unter dem Label Woman, mit Nuancen wie Safanad, Meliora, Athalia und Delina. Zu den Parfums de Marly für Herren gehören die Linien Arabian Breed, Kalan und Men.

Wann und wo wurde Parfums de Marly gegründet?

Parfums de Marly wurde 2009 in Paris von Julien Sprecher gegründet. Er nahm sich die geschichtsreiche Tradition der Parfums am königlichen Hof von König Ludwig XV im 18. Jahrhundert zum Vorbild. Die Mary Parfums lassen genau diese Ära wieder auferstehen und setzen auf starke Düfte mit hohem Wiedererkennungswert.