Pflege, Kosmetik und Parfum von Yves Saint Laurent

Der Weg des Hauses Yves Saint Laurent an die Spitze des Luxussegments von Mode, Parfum, Make-up und … Mehr erfahren
5520
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Yves Saint Laurent Pflege, Kosmetik und Parfum

Der Weg des Hauses Yves Saint Laurent an die Spitze des Luxussegments von Mode, Parfum, Make-up und Pflege begann mit einer mutigen Kreation. Denn der Durchbruch als Modeschöpfer gelang dem jungen, zielstrebigen Laurent nach seiner Karriere im Hause Dior mit einer avantgardistischen Kollektion unter seinem Namen.

Nicht weniger ungewöhnlich war die Geschichte seiner Boutique. Er eröffnete sie in Paris auf der linken Seite der Seine und taufte sie auf den Namen "rive gauche" - linkes Ufer. Seine Mode und Parfums erhielten 1978 Gesellschaft von einer Make-up-Linie. Die spektakulären Farben revolutionierten die Mode- und Kosmetikwelt. Auf dem Laufsteg sorgt Yves Saint Laurent mit den ersten schwarzen Models in der Modegeschichte für Aufsehen.

Yves Saint Laurent ist ein Name, der weit über die Grenzen der Luxusbranche hinaus bekannt ist. Hinter dem grenzenlosen Erfolg steckt das Zusammenspiel aus Tradition, Gespür für Trends und der Sinn für Modernität.

Den außergewöhnlichen Stil der Marke unterstreicht die Mischung aus Kühnheit und Kreativität in einem Umfeld von Luxus, Qualität und zeitloser Schönheit.
Wussten Sie schon?

Yves Saint Laurent – natürliche Schönheit trifft auf mondänen Luxus!

Yves Saint Laurent ist mit seiner Parfum- und Kosmetiklinie kaum aus der Beautywelt wegzudenken. Die luxuriöse Marke unterstreicht die Individualität und verzaubert mit einem Hauch französischer Sinnlichkeit. Dabei bricht Yves Saint Laurent jegliche Klischees. Seine Parfumlinie ist geprägt von Gegensätzen, die sich zu sinnlichen Komposition vereinen. Beim Make-up liegt der Fokus auf der natürlichen Schönheit gepflegter Haut.

Die Geschichte hinter Yves Saint Laurent

Er galt als Enfant terrible der Haute Couture: Yves Henri Donat Mathieu-Saint-Laurent. Er gründete 1961 sein Unternehmen und polarisierte mit seinen Kreationen die Modewelt. Was anfänglich skeptisch beäugt wurde, entwickelte sich schnell zum Trend. Transparente Stoffe, Jersey und Schwarz avancierten zum Must-have. Der Hosenanzug für die Frau war schließlich sein Durchbruch. Er galt als modisches Symbol der Emanzipation. Bekannte Models wie Naomi Campbell, Laetitia Caster oder Jerry Hall zählen zu seinen Fans der ersten Stunde.

1977 kam das erste Yves Saint Laurent Parfum auf den Markt: Der provokante Name „Opium“ unterstrich den androgynen Look. Gleichzeitig sorgte es für einen Skandal und war der Auftakt zur eigenen Parfumsparte YSL Beauté. 2002 zog sich Yves Saint Laurent aus der Öffentlichkeit zurück. Von der Vogue als Genie betitelt, wurde die Modelinie im selben Jahr eingestellt. Rund 50 Originalkleider und Accessoires können in einem Privatmuseum in Paris bewundert werden.

Die Beauty Linie steht noch heute für mondänen Luxus im eigenen Badezimmer. Yves Saint Laurent Parfums verströmen den Duft der Freiheit und inspirieren rebellische Frauen auf der ganzen Welt.

Yves Saint Laurent Damenparfum

Jeder Damenduft spiegelt eine Facette des revolutionären Modeschöpfers wider. Raffinierte Kompositionen betören die Sinne und zelebrieren die pure Weiblichkeit. Mal zurückhaltend, mal außergewöhnlich, aber immer mit einem Hauch von Pariser Charme. Yves Saint Laurent Damenparfum besticht mit leichten und frischen Aromen, kombiniert mit satten Basisnoten. Ob als Eau de Parfum, Eau de Toilette oder Body Lotion: Einmal getragen, bleiben die kreativen Düfte eine lebenslange Erinnerung.

Opium – pure Sinnlichkeit für moderne Frauen

Mit seinem schweren, orientalischen Damenduft Opium Femme kreierte Yves Saint Laurent ein vielschichtiges Parfum, dessen Beliebtheit bis heute ungebrochen ist. Ein Bouquet wie aus 1001 Nacht, das allen Facetten der Weiblichkeit huldigt.

Black Opium zeichnet sich durch einen subversiven Charakter voller Geheimnisse aus. Die Symphonie aus Licht und Schatten belebt in der Kopfnote und erdet in der Basisnote. Dazwischen versprühen feminine, verspielte Aromen ihre Leichtigkeit.

Mit Black Opium Neon gesellt sich eine vibrierende Facette dazu, die mit exotischer Drachenfrucht die Sinne betört. Ideal, um heißen Nächten zu huldigen und wertvolle Momente zu konservieren.

Weitere Yves Saint Laurent Damenparfums

  • Libre: Sinnliche Weiblichkeit trifft auf maskuline Elemente und verkörpert die wilde Freiheit.
  • Manifesto: Mutig und leidenschaftlich zeigt sich die holzige Basis, spontan und temperamentvoll die blumigen Akzente.
  • Mon Paris: Ein Hauch von romantischem Pariser Flair, eingefangen in einer Komposition aus sinnlicher Rose und herbem Patchouli.
  • Paris: Ein sonniger Tag in Paris, dessen Romantik sich in einem leichten Bouquet voller Leidenschaft widerspiegelt.
  • Parisienne: Edle Hölzer treffen auf florale Opulenz. Ein Duft für die zeitlose Frau, die mit ihren verborgenen Facetten zu spielen weiß.
  • Cinema: Eine sinnliche Mischung, opulent und dennoch zart. Inspiriert von den Waffen der Frau, die ihr die Männerwelt zu Füßen legen.
  • Elle: Die Essenz purer Weiblichkeit. Wild, rebellisch und im Großstadtdschungel zu Hause.
  • La Collection und Y: Ein fruchtiges Zusammenspiel femininer Nuancen, die den Zauber purer Sinnlichkeit versprühen.
  • Rive Gauche Femme: Der ikonenhafte Duft der 1970-er Jahre in neuem Gewand. Der zeitlose Inbegriff der Unabhängigkeit, begleitet von holziger Würze und floraler Finesse.

Yves Saint Laurent Herrenparfum

Klasse, Stil und Charme: Yves Saint Laurent Herrenparfum ist für den gepflegten Gentleman und den rebellischen Rockstar gleichermaßen. Sein siebter Sinn für Trends und Bedürfnisse zeigt sich in einzigartigen Duftkreationen, die dem Mann von heute seinen individuellen Charakter verleihen. Als Eau de Parfum spielen sie ihr kräftiges Bouquet aus, während sie als Eau de Toilette oder Aftershave Balm subtiles Charisma verströmen.

Die Yves Saint Laurent Herrenparfums im Überblick

  • Y: Warm und würzig, mit der nötigen Prise Schärfe. Ein Duft für selbstbewusste Männer, die gerne auf Kompromisse verzichten.
  • Jazz: Eine Komposition mit holziger Struktur, die sich mit sanften Tönen und einer blumigen Note zu einer abwechslungsreichen Symphonie entwickeln.
  • Kouros: Süß, edel und warm, dabei impulsiv und klar. Eine Komposition der Gegensätze, die zu verführen weiß.
  • L'Homme: Der Inbegriff des stilbewussten Mannes. Ein Mix aus Charisma und Mut, dabei immer voller Überraschungen.
  • La Nuit de L'Homme: Ein orientalischer Duft voller Komplexität, der der Schönheit der Nacht huldigt. Ein sinnlicher Tanz aus kühner Verführung und leidenschaftlichen Versprechen.
  • M7: Orientalisch frisch und dennoch markant. Dieser Duft belebt die Sinne und strömt seine eigene Magie aus Mandarinen, Patchouli und Myhrre.
  • Opium Homme: Präsenz und Stärke unterstreicht der klassische Herrenduft mit dem gewissen Etwas. Würzig, orientalisch und geheimnisvoll betört er die Sinne und vereint sich in einer unwiderstehlichen Komposition.

Yves Saint Laurent Gesichtspflege – Produkte für natürliche Strahlkraft

Ein strahlend gepflegtes Antlitz gilt als das Schönheitszeichen schlechthin. Die Yves Saint Laurent Gesichtspflege setzt auf nährende Inhaltsstoffe und wertvolle Pflege.

Yves Saint Laurent Top Secrets

Schönheitsgeheimnisse pur! Top Secrets entfesselt die Strahlkraft jugendlicher Haut. Diese Pflegeserie dreht die Zeit zurück. Instant Moisture Glow nährt gestresste Zellen und bringen sie zum Leuchten. Der Instant Matte Pore Refiner mattiert den Taint und verfeinert die Hautstruktur. Dank sanftem Peeling sorgt der Natural Action Exfoliator für zarte Geschmeidigkeit. Das Make-up Setting Spray fixiert zuverlässig, während der Yves Saint Laurent Make-up Remover die Haut wieder atmen lässt.

Yves Saint Laurent Make-up

Wie das Tüpfelchen auf dem i rundet die Yves Saint Laurent Make-up Linie das Sortiment ab. Der Meister selbst wollte die Schönheit jeder Frau erstrahlen lassen. Seine luxuriöse Produktlinie an dekorativer Kosmetik verströmt Sinnlichkeit und Eleganz, ohne dabei zu dick aufzutragen.

Yves Saint Laurent für die Augen – für ausdrucksstarke Momente

Die Augen sind das Tor zur Seele. Grund genug, um ihnen nur das Beste zu gönnen. Die Yves Saint Laurent Augen Produkte verführen mit zeitlosen Farben und wertvollen Inhaltsstoffen. Samtiger Lidschatten begleitet die Trägerin sowohl im Alltag als auch zu einem stilvollen Abendessen. Üppige, geschwungene Wimpern ganz ohne Zange verspricht die Mascara-Linie. Der Eyeliner öffnet den Blick und für gepflegte Brauen mit Präzision sorgt der 2 in 1 Augenbrauenstift.

Yves Saint Laurent für die Lippen – sinnliche Farben für jeden Typ

Für Yves Saint Laurent war Make-up in erster Linie ein Lebensgefühl. Gepflegte Lippen in verführerischen Farben spiegeln diese Einstellung wider. Langanhaltende Deckkraft und pflegende Zusätze setzen sinnliche Akzente. Selbst die Verpackung zeigt Stil. Schimmerndes Gold steht in starkem Kontrast zu Schwarz und zeichnet damit ein edles Bild hochwertiger Kosmetik. Yves Saint Laurent Lippen Produkte zieren jedes Badezimmer und sind charmante Begleiter für jeden Anlass.

Yves Saint Laurent für den Teint – entfesselt die natürliche Strahlkraft

Ebenmäßige Haut ist der Traum jeder schönheitsbewussten Frau. Die Yves Saint Laurent Teint Produkte pflegen, glätten und verfeinern bei angenehm leichtem Tragegefühl. Durch ihre zarte Textur lassen sie sich geschmeidig verarbeiten und zaubern ein natürliches Strahlen. Vom Primer über Foundation und Concealer bis hin zu fixierendem Puder enthält die Yves Saint Laurent Make-up Linie alles, was das Herz begehrt. Auf diese Weise verwandeln sich rote Flecken, störende Äderchen oder kleinere Schönheitsfehler sich in einen makellosen Teint.

Yves Saint Laurent bei parfumdreams entdecken!

Ob sinnlich-rebellische Damendüfte, würzige Herrendüfte oder dekorative Kosmetik für pure Weiblichkeit: Die Highlights aus der Yves Saint Laurent Kollektion finden Sie bei parfumdreams. Wählen Sie aus exklusiven Serien und beschenken Sie sich selbst und Ihre Liebsten mit luxuriöser Eleganz. Mit Yves Saint Laurent als Marke Ihrer Wahl zeigen Sie Stil!

Häufig gestellte Fragen

Welche Produkte bietet Yves Saint Laurent an?

Yves Saint Laurent, kurz YSL, bietet Pflege, Parfum und Kosmetik an. Unter den Herrendüften finden Sie zum Beispiel den Duft Y, Le Nuit de L’Homme und Opium Homme. Bei den Damen erhalten Sie das YSL Parfum Black Opium oder den Duft Libre. Die YSL Kosmetik hält Produkte für Augen, Lippen, Nägel und den Teint bereit.

Was sind die Bestseller von Yves Saint Laurent?

Das Yves Saint Laurent Parfum Black Opium gehört zu den absoluten Bestsellern unter den Damendüften - exotisch, feminin und sinnlich. Der YSL Duft Libre überzeugt mit einer gelungenen Kombination aus herben und femininen Aromen. Bei den Herren ist zudem das YSL Parfum Y mit seinem natürlich-würzigem Aroma sehr beliebt.

Wann und wo wurde Yves Saint Laurent gegründet?

Yves Saint Laurent wurde 1961 in Paris von dem französischen Modedesigner Yves Henri Donat Mathieu-Saint-Laurent gegründet. Das erste Yves Saint Laurent Parfum erschien mit Y in 1964 unter dem YSL Beauté Label. 1971 kam mit YSL pour Homme das erste Herrenparfum auf den Markt.