Dr. Hauschka Haar, Pflege und Kosmetik

Die WALA Heilmittel GmbH ist ein von Rudolf Hauschka im Jahr 1935 begründetes deutsches Unternehmen, das nach den Behauptungen der anthroposophischen Weltanschauung Arznei- und Heilmittel (etwa 900 Produkte) und Kosmetik (rund 130 Produkte) herstellt. Der Name WALA leitet sich aus den Initialen der Verfahrensweisen Wärme – Asche, Licht – Asche ab.

Der Wiener Chemiker Dr. Rudolf Hauschka hatte 1935 die Firma WALA gegründet, die Arzneimittel und diätetische Heilsäfte mit einem ganz neuen rhythmischen Verfahren erstellte. Mit der Kosmetologin Elisabeth Sigmund entwickelte er ganz neue, außergewöhnliche Naturkosmetika. 1967 kam das Grundsortiment wie die Rosencreme, Gesichtswaschcreme und Gesichtswasser auf den Markt. Seitdem ist WALA Heilmittel GmbH einer der führenden Naturkosmetik Hersteller unserer heutigen Zeit.