Escentric Molecules Parfum

Escentric ist das moderne Erbe der Erfindung und Isolierung von Aroma Molekülen seit 1868. Hier vereinen sich Kunst und Wissenschaft. Der Escentric Duft zum Beispiel, konzentriert sich auf eine Formel und der Molecule Duft auf ein Molekül. Escentric Molecule sind einzigartige Nischendüfte, die um das Aroma Molekül "Iso E Super" kreiert wurden. Dieses Molekül existiert nicht in der Natur.

Geza Schoen, der Parfümeur bei Escentric, hat einen Ruf als Rebell in der Duftwelt. Als er seine Arbeit bei H & R in Paris gekündigt hatte, traf er Designer, wie Brian Kirby und Zowie Broach von Boudicca. Er arbeitete mehrere Jahre für sie und erschaffte heftige, individuelle Düfte für sie. Als er in Isolation "Iso E Super" gerochen hatte, erkannte er darin schon fast das süchtig machende. Daher begann er mit der Kreation der Düfte mit "Iso E Super" in sehr großer Dosis zu experimentieren. Eines Nachts ging er einen sehr großen neuen Schritt. Er trug ausschließlich "Iso E Super" und direkt fragte eine Frau nach seinem Duft. Daraufhin wollte er zwei Düfte mit diesem Molekül mit immerhin 65% kreieren. Der Rest der Bestandteile sollte das Molekül nur beleuchten und es an sich verstärken. Nach diesen Kreationen war der Durchbruch der Düfte direkt erschaffen. Es folgten weitere wunderbare Kreationen. Geza Schoen ist weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Duft, der das Innere des Menschen anspricht. Er experimentiert mit künstlich hergestellten Rohstoffen, denn seiner Aussage nach, würde es den perfekten Duft längst geben, wenn er aus natürlichen Rohstoffen bestünde.