Make-up Schwamm & Make-up Ei

13 Artikel
119
4,5/5 basierend auf allen Bewertungen

Make-up Schwämme für einen makellosen Teint

Make-up-Schwamm und Make-up-Ei waren zuerst – wie könnte es anders sein – in Hollywood zu sehen. Schminken wie die Stars: Das ist inzwischen für jeden möglich. Ein Schminkschwamm ist leicht anzuwenden, enorm vielseitig und ermöglicht makelloses Make-up, denn mit einem Kosmetikschwamm lässt sich Foundation spielend leicht auftragen. Zum Verblenden ist vor allem ein Make-up Ei unschlagbar. Mit ihm können Highlighter, Concealer und Co präzise und übergangslos verteilt werden. Das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm, denn die Beautyprodukte werden nicht verstrichen, sondern sanft tupfend aufgetragen.

Was ist das Besondere an einem Make-up-Schwamm?

Ein Schwamm, der für das Auftragen von Foundation und Make-up angeboten wird, muss besondere Eigenschaften aufweisen. Nach dem Kauf fühlt er sich ziemlich fest an, das ändert sich jedoch, sobald er angefeuchtet wird. Weich und geschmeidig lässt er sich über das Gesicht führen und passt sich allen Konturen an. Anders als Kosmetikschwämme für die Gesichtsreinigung verfügen Schminkschwämme über ganz feine Poren. Dadurch wird das Make-up weniger vom Schwamm aufgenommen, sondern gelangt genau dahin, wohin es gehört: auf deine Haut.

Make-up Schwamm und Make-up Ei – die Vorteile

Die meisten haben sich schon einmal geärgert, weil das Make-up fleckig wurde und unschön glänzte. Das kann mit einem Schminkschwamm nicht passieren.

  • Mit einem Schwamm gelangt, anders als beim Auftragen mit den Fingern, kein Fett auf Foundation und Make-up.
  • Als vielseitiger Make-up Helfer trägt ein Schmink-Ei selbst Concealer, Highlighter oder Rouge gekonnt auf, und zwar da, wo das Produkt hingehört.
  • Durch das tupfende Auftragen gibt es, im Gegensatz zu Pinseln oder Fingern, keine Streifen und Flecken auf der Haut. Im Gegenteil: Dein Teint wirkt natürlich, ebenmäßig und gesund.
  • Dass die Schwämme klein und leicht sind, praktisch in jede Tasche passen und außerdem leicht zu reinigen sind, sind weitere Pluspunkte.

Die unterschiedlichen Schminkschwämme

Make-up-Schwämme gibt es in ganz unterschiedlichen Formen. Diese entspringen nicht einfach einer Laune des Designers: Durch verschiedene Wölbungen, Spitzen und Flächen kann ein Beautyschwamm ganz spezifisch eingesetzt werden. Ein Make-up-Ei verfügt zum Beispiel über eine spitz zulaufende Seite und eine Rundung. Das macht es zum richtigen Allroundtalent.

Mit der Spitze des Make-up-Schwamms lassen sich Beauty-Produkte überall dort präzise auftragen, wo dies bisher schwierig war, zum Beispiel im Augenwinkel oder am Nasenflügel. Mit der Rundung kannst du großflächig Make-up einarbeiten und Rouge oder Puder gleichmäßig verteilen. Schminkschwämme, die gerade, oder nur leicht gewölbt sind, eignen sich ebenfalls für größte Hautpartien und können die Produkte gut am Kinn oder an den Wangenknochen verteilen.

Make-up-Schwämme bei parfumdreams online kaufen

Mit den richtigen Utensilien geschminkt, sieht jede Haut toll aus. Nicht immer wurde ein Selfie-Filter verwendet, wenn jemand auf Fotos strahlend schön aussieht. Die Person kennt wahrscheinlich ganz einfach das Geheimnis der Stars und Sternchen.

Die erste Anwendung eines Schminkschwamms ist zwar ungewohnt, aber angenehm und überhaupt nicht schwierig. Wer ihn einmal ausprobiert hat, möchte nicht mehr darauf verzichten: Ein Make-up-Schwamm macht die tägliche Schönheitsroutine um vieles einfacher und zaubert ein ganz natürlich wirkendes Hautbild. In verschiedenen Ausführungen, knalligen Farben und erst noch günstig, gibt es bei parfumdreams eine große Auswahl an Make-up-Eiern und Schwämmen.

Das könnte dich auch interessieren