Olaplex Haar

Haarpflege ist ein hochaktuelles Thema bei trendbewussten Damen und Herren, denn aufwendiges Hairstyling mit Glätteisen oder Lockenstab und regelmäßiges Färben oder Blondieren greift die Haarstruktur an. Die Schwefelbrücken im Haar werden geschädigt, es wird brüchig und stumpf. Olaplex, das neue It-Produkt aus den USA, packt das Problem an der Wurzel: Der achtfach patentierte Wirkstoff kann die Disulfidbrücken wieder schließen und vorhandene Haarschäden sichtbar reparieren. Starfriseurin Tracy Cunningham und Topstars wie Gwyneth Paltrow oder Jennifer Lopez schwören auf das Produkt, denn mit Olaplex lassen sich auch extreme Farbveränderungen schonend realisieren.

Olaplex - die Revolution in der Haarpflege

Die Wirkung von Olaplex basiert auf einem 3-Phasen-System. Phasen 1 und 2 sind für die Anwendung im Friseursalon gedacht. Der flüssige Olaplex Bond Multiplier No. 1 wird mit der gewünschten Koloration oder dem Aufheller gemischt oder einfach pur als Treatment ins Haar gegeben. Zur anschließenden Pflege dient der cremige Olaplex Bond Perfector No. 2. Während des Färbeprozesses werden die Disulfidbrücken im Haar gespalten, damit die Koloration dauerhaft in die Haarstruktur eindringen kann. Olaplex sorgt dafür, dass sich die Schwefelbrücken wieder schließen und das Haar Glanz und Elastizität erhält.

Der Olaplex Hair Perfector No. 3 ist für die Haarpflege zu Hause gedacht. Er eignet sich für jeden Haartyp. Das Produkt wird vor dem Shampoonieren ins feuchte, handtuchtrockene Haar einmassiert und sollte mindestens zehn Minuten einwirken. Danach gut ausspülen, die Haare wie gewohnt mit Shampoo waschen und mit Conditioner pflegen. Wöchentlich angewendet, erhält auch stark strapaziertes Haar seinen gesunden Glanz zurück.
Wussten Sie schon?

Olaplex – ab jetzt ist Haarefärben gut für die Haare!

Die meisten Damen lieben es,  auf einfache Weise die Haare zu färben - doch leider ist das Färben für die Haare relativ ungesund. Insbesondere starke Farbveränderungen beanspruchen die Haare in besonderer Weise. Haarbruch und Schädigungen an der Haarstruktur sind meist die Folge von intensiven Haarfarben. Dabei gilt meist, je heller die gewünschte Farbe sein soll, desto schädlicher ist es für die Haare.

Dank Olaplex ist damit jetzt aber glücklicherweise Schluss! Denn mit Olaplex werden die Haare schon während des Farbevorgangs gepflegt und die Schäden, die die Coloration verursacht, werden repariert.

Die Starfriseurin Tracey Cunningham war eine der ersten Friseurinnen, die Olaplex testen durfte und von dem Ergebnis war sie so begeistert, dass sie heute keine Coloration mehr ohne Olaplex durchführt. Jennifer Lopez oder Gwyneth Paltrow sind neben zahlreichen Supermodels nur einige der Personen, die ebenfalls auf Olaplex schwören und nie wieder darauf verzichten würden.

Wie funktioniert die Olaplex Behandlung?

In unserem Haar befinden sich Disulfidbrücken, die auch als Schwefelbrücken bezeichnet werden. Diese Disulfidbrücken sorgen dafür, dass die einzelnen Haarfasern miteinander verbunden sind, was dann bei den Haaren für den Glanz sorgt.

Der Färbeprozess setzt aber genau an diesen Schwefelbrücken an und spaltet sie, damit die Coloration tief in die Haarstruktur eindringen und sich dort festsetzen kann. Das ist auch der Grund, warum Haarefärben den Haaren normalerweise schadet.

Olaplex sorgt nun aber mit seinem achtfach patentierten Wirkstoff dafür, dass die Disulfidbrücken wieder zusammengesetzt und repariert werden. Warum  immer mehr Friseure Olaplex bei ihren Kundinnen und Kunden anwenden, ist somit offensichtlich. Speziell wenn starke Farbänderungen, beispielsweise von braun auf  blond durchgeführt werden, hat sich Olaplex als ein wahres Wundermittel erwiesen.

Schnelle und schonende Ergebnisse durch Olaplex No.1 und Olaplex No.2

Durch Olaplex wird der Färbevorgang außerdem beschleunigt. Wenn Haare blondiert werden sollen, muss dies meist stufenweise in mehreren Vorgängen geschehen. Mit Olaplex kann das gewünschte Farbergebnis nun viel schneller und schonender erreicht werden.

Das Olaplex No.1 wird dabei direkt der Haarfarbe beigemischt und wirkt zusammen mit der Farbe in die Haare ein. Speziell Damen, die ihre Haare häufig blondieren lassen, berichten auch davon, dass bei der Anwendung mit Olaplex das verhasste Brennen auf der Kopfhaut ausbleibt. Dies spricht zusätzlich für die schonende Wirkweise.

Das Olaplex No.2 ist eine Pflegekur, die direkt im Anschluss an den Färbevorgang aufgetragen wird und die Haare sofort repariert und pflegt. Wer seine Haare schon einmal direkt nach dieser Anwendung angefasst hat, wird den Unterschied sofort spüren. Die Haare fühlen sich weich und nicht rau oder stumpf an.

Auch für die Pflege zwischen den Friseurbesuchen und Colorationen hat Olaplex mit seinem Hair Perfector No.3 ein Wundermittel für zu Hause im Angebot. Neben den Pflege- und den Reparatureigenschaften werden die Haare darüber hinaus perfekt auf die nächste Färbung  vorbereitet.

Unsere Olaplex Empfehlung für zu Hause:

Olaplex Hair Perfector No.3

Der Hair Perfector No.3 wurde von Olaplex speziell für die Pflege von stark strapaziertem Haar und zur Stärkung der Haarstruktur entwickelt. No.3 ist ideal für die Haarpflege zwischen den Friseurbesuchen geeignet und so ergiebig, dass eine Anwendung einmal pro Woche ausreichend ist.

Die Schäden in der Haarstruktur werden repariert und das Haar wird perfekt auf die nächste Coloration vorbereitet. Im Gegensatz zu den anderen beiden Olaplex Produkten ist zur Anwendung dieser Pflegekur kein Expertenwissen nötig.

Für die Anwendung der Olaplex Haarkur muss lediglich eine großzügige Menge in das handtuchtrockene Haar einmassiert werden. Damit der Hair Perfector alle Haare gleichmäßig erreicht, empfiehlt es sich, diese mit einem Kamm oder einer Bürste durchzukämmen.

Die Haarpflege sollte nun für mindestens zehn Minuten einwirken, für intensivere Ergebnisse kann die Kur jedoch auch länger auf den Haaren verbleiben.

Im Anschluss muss der Perfector sorgfältig mit Wasser ausgespült werden. Anschließend können die Haare wie gewohnt mit Shampoo gewaschen und mit Spülung oder Conditioner nachbehandelt werden.

Olaplex ist übrigens für jeden Haartyp geeignet. Das patentierte Beautyprodukt ist heute aus innovativen Friseurgeschäften und der Olaplex Hair Perfector No.3 im Rahmen der Pflege zu Hause nicht mehr wegzudenken,