Ergebnisse filtern
Hersteller
Note
Duftrichtung
Charakter
Für wen
Preisspanne

Diese Kategorie enthält 12 Artikel von CHANEL


Moschus Parfum

9428
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Moschus Parfum: Der Verführer unter den Duftnoten

Wie riecht Moschus? Verführerisch süß und pudrig mit einer herben Note, die an den Duft exklusiven Leders erinnert – genau so riecht Moschus. Der Moschus Duft, auch bekannt als „Musc”, ist ein Duftstoff, den viele sinnliche Düfte gemeinsam haben. Auch der bekannte deutsche Parfumeur Geza Schön sagt: „Ich habe noch nie in meinem Leben etwas Besseres gerochen als echten Moschus.”

Moschus Duft – woher stammt der König aller Düfte?

Ursprünglich geht der Begriff „Moschus” auf das altindische Sanskrit „muskah” zurück. Das echte Muskah wird aus dem Drüsensekret des Moschustieres gewonnen, welches damit Weibchen anlockt. Bereits Marco Polo entdeckte den Moschus Duft auf seinen Reisen durch Kaschmir. Im Laufe des 13. Jahrhunderts kam der Duftstoff erstmals nach Europa und galt als beliebtes Aphrodisiakum.

Da es inzwischen nicht nur verboten ist, echten Moschus zu gewinnen, sondern er auch teurer als Gold ist, wird heutzutage komplett auf den Inhaltsstoff tierischer Abstammung verzichtet. Der Moschus Duft pflanzlichen Ursprungs duftet genau wie der echte Moschus und wird beispielsweise aus ätherischen Ölen verschiedener Pflanzen wie der Moschus-Malve oder der Moschus-Gauklerblume gewonnen.

Moschus Öl Parfum – der ideale Begleiter für die nächste Date-Night

Dank seiner besonders verführerischen, sinnlichen Note wird dem Moschus Parfum bis heute eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Gleichzeitig erinnern die Moschus-Akkorde ein bisschen an saubere, frisch gewaschene Wäsche. Noch verführerischer duftet Moschus in Kombination mit den folgenden Duftnoten:

  • Sandelholz
  • Zimt
  • Vetiver
  • Jasmin oder
  • Ylang-Ylang

In der Welt der Parfumeure gilt Moschus außerdem als „Fixateur”, da der sinnliche Duft besonders gut an der Haut haften bleibt und so für ein langanhaltendes Dufterlebnis sorgt.

Eau de Toilette mit Moschus

Ein Eau de Toilette ist etwas leichter als ein Eau de Parfum und somit der ideale Duftbegleiter für den Alltag. Auch hier musst du nicht auf sinnliche Moschus-Noten verzichten. Das Ralph Eau de Toilette Spray von Ralph Lauren versprüht unbekümmerten Optimismus und hüllt die Sinne in blumig-frische Noten aus Apfel, Mandarine, Freesien, Iris und Moschus. Moschus Parfums gibt es nicht nur für Damen, sondern auch für Herren. Der sagenumwobene Duftstoff kommt in den meisten Moschus Parfums für Herren zwar nur als Unternote vor, gibt ihnen damit aber ihren typisch-herben Charakter und rundet sie perfekt ab. Aquatisch-frisch und sommerlich leicht zeigt sich das Chrome Eau de Toilette von Azzaro. Der Herrenduft mit Moschus eignet sich perfekt für warme Tage. Entdecke jetzt mehr als 500 Düfte mit Moschus – unter anderem viele Bestseller der Premiummarken.

Moschus Düfte jetzt online bei parfumdreams bestellen

Ob klassischer Moschus oder weißer Moschus, der noch etwas sinnlicher und blumiger ist: parfumdreams bietet eine große Auswahl an Moschus Düften für Damen und Herren. Entdecke das Prada Candy Eau de Parfum: Blumig elegant und feminin wird es mit Donna Born in Roma Yellow Eau de Parfum Spray von Valentino. Der sinnliche Damenduft mit Moschus ist eine Hommage Valentinos an die ewige Stadt Rom und eine Liebeserklärung an die römische Frau. Noch verführerischer wird es mit dem Moschus-Duft von Cacharel: Lou Lou von Cacharel. Das Eau de Parfum ist geheimnisvoll und sinnlich zugleich. Noten von Jasmin, Orangenblüten, Moschus und Ylang Ylang verschmelzen zu einem anziehenden Duft, der die Frau in eine unwiderstehliche Aura hüllt.