Ergebnisse filtern
Hersteller
Duftrichtung
Charakter
Für wen
Preisspanne

Oud Parfum

40
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Oud Parfum – Der Verführer aus dem fernen Osten

Begib dich mit den Oud Düften auf eine Duftreise in den fernen Osten und trage die Magie aus 1001 Nacht auf deiner Haut. Der Duft, der beim ersten Atemzug animalische, rauchige und holzige Noten versprüht, entfaltet erst mit der Zeit sein volles Aroma und harmoniert besonders gut mit:

  • sanfter Vanille
  • verführerischer Rose
  • würziger Bergamotte
  • geheimnisvollem Patchouli
  • oder elegantem Tabak.

Das Oud Duftöl gilt als eines der stärksten Aphrodisiaka der Welt und stellt andere Duftnoten teils weit in den Schatten. Insbesondere in Indien und Ägypten gelten Oud Parfums schon lange Zeit als Inbegriff der erotisierenden und sinnlichen Düfte.

Oud Düfte – Der arabische Traditionsduft

Während Oud bei uns noch als Trend-Duft gilt, kommt er in arabischen Ländern bereits seit mehr als 2000 Jahrens zum Einsatz. Die Gewinnung von Oud ist besonders aufwendig, weshalb der Duftstoff einer der Teuersten der Welt ist. Er entstammt dem Holz des Adlerholzbaumes. Wird der Baum angeritzt und die Wunde von einem bestimmten Schimmelpilz befallen, wird daraus das besondere Harz gewonnen.

In Saudi-Arabien hat Oud schon lange Tradition: Es wird zu Hochzeiten und Verlobungen verschenkt, es wird Oud-Holz verbrannt, um den unbeschreiblichen Duft in die Häuser zu bringen und kleine Oud-Holzstückchen gelten als beliebtes Souvenir für muslimische Pilger. In Europa dagegen geht die Geschichte des Oud Parfums nur einige Jahre zurück: Yves Saint Laurent Parfum brachte mit dem legendären M7 Eau de Toilette Spray einen der ersten Oud Düfte auf den Markt.

Oud Parfum für Herren jetzt online bei parfumdreams bestellen

Doch das mysteriöse Oud gilt nicht nur als Aphrodisiakum: Dank seiner beruhigenden und sehr tiefen Duftnoten hüllt es dich in eine wohlig wärmende Aura und wird auch häufig zur Meditation und zur seelischen Beruhigung verwendet.

Entdecke jetzt luxuriöse Oud Damen- und Herrenparfums online auf parfumdreams und lasse dich von den einzigartigen Facetten des animalischen Duftes mitreißen.