Ergebnisse filtern
Hersteller
Note
Duftrichtung
Charakter
Für wen
Preisspanne

Diese Kategorie enthält 4 Artikel von CHANEL


Winterdüfte

809
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Winterdüfte für die kuschelige und besinnliche Zeit

Damit wir den wunderbaren Wintercharakter über die kalten Monate hinweg genießen können, greifen wir auf exklusive Winterdüfte zurück. Würzige Parfums, die im Sommer noch zu schwer wirken, sind für den Winter gerade richtig.

Sobald mit dem Winter die eisigen Tage einkehren, steigt unser Bedürfnis nach Wärme, Ruhe und Gemütlichkeit. Zum Teil wünschen wir uns mehr Besinnlichkeit im Alltag und konzentrieren uns auf unser engstes Umfeld. An den winterlichen Feiertagen lassen wir uns gerne von wohlig warmen Aromen verzaubern. Winterdüfte sind behaglich und hüllen ihre Trägerin auch an kalten Tagen in Wärme.

Winterparfum: intensiv, festlich und behaglich

Winterparfums sind deutlich intensiver und schwerer als die Düfte anderer Jahreszeiten. Das ist gut so, denn so versprühen sie eine ruhige Ausstrahlung für mehr Gemütlichkeit. Je nach dem persönlichen Geschmack der Trägerin oder des Trägers können Parfums für den Winter eher sinnlich, orientalisch oder intensiv blumig sein. Besonders behaglich sind diese Duftnoten:

  • Vanille bringen wir direkt mit schönen Wintertagen in Verbindung. Sie duften lieblich und kommt im Winter bei jedem gut an.
  • Sandelholz verleiht den Parfums die nötige Wärme. Die aromatischen Hölzer deuten einen Hauch von Mandeln an.
  • Myrrhe bringt den orientalisch-würzigen, trockenen Charakter ein. Sie erinnert an frisches Kaminholz und passt dadurch besonders gut zu den kuscheligen Tagen.

Im Winter sind wir umgeben von Glanz und prachtvoller Dekoration. Da passt es nur zu gut, dass die Winterdüfte einen ebenso edlen und festlichen Charme versprühen. Winterparfums sind auch ein gern gesehenes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

Winterparfum für Damen, die magische Momente erschaffen wollen

Neben dicken Socken, dem Lieblingspullover und einem kuscheligen Wintermantel darf das passende Winterparfum für Damen nicht fehlen. Parfumeure greifen dafür gerne auf die Duftnoten zurück, die uns im winterlichen Alltag ohnehin schon begleiten:

  • Vanille
  • Kakao
  • Holz
  • orientalische Gewürze

Diese Gerüche sorgen für die Entschleunigung, die wir besonders in der hektischen Vorweihnachtszeit gut gebrauchen können.

Magische Wintermomente bleiben mit dem passenden Duft noch besonders lange in Erinnerung. Gerade wenn wir an den Feiertagen viel Zeit mit unseren Liebsten verbringen, möchten wir mit einem warmen und sinnlichen Duft für eine einnehmende Atmosphäre sorgen. Winterparfums für Damen duften verführerisch und warm.

Winterparfum für Herren mit intensiven Aromen

Um sich gegen die vielzähligen Düfte auf dem Weihnachtsmarkt oder beim winterlichen Essen durchzusetzen, darf das Winterparfum für Herren ruhig intensiver sein. An kalten Tagen greifen stilbewusste Männer gerne zu hölzernen Duftnoten, die durch orientalische Nuancen, wie Weihrauch oder Leder, ergänzt werden.

Winterdüfte online bestellen bei parfumdreams

In der Weihnachtszeit dürfen wir nicht nur anderen, sondern auch uns selbst eine Freude bereiten. Die herrlichen Winterdüfte können uns über das ganze Jahr hinweg zu verschiedenen Festen begleiten. Bei parfumdreams gibt es die dazu passende Auswahl an Winterdüften von bekannten Marken. Damit wird das Parfumregal bald um einen weiteren Lieblingsduft ergänzt.