Fixing Spray & Fixierpuder

38 Artikel
39
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Fixing Spray & Fixierpuder – perfekt geschminkt den ganzen Tag

Beim abschließenden Blick in den Spiegel war noch alles wunderbar: Ebenmäßige Haut, pudriger feiner Lidschatten, dezenter Glow. Doch im Laufe des Tages muss das Make-up zahlreiche Prüfungen überstehen. Wind und Wetter, Hitze und Kälte, Schweiß und Feuchtigkeit – schon nach wenigen Stunden verliert der Look seine Strahlkraft und büßt an Ausdruck ein. Fixing Spray und Fixierpuder sorgen dafür, dass dein Make-up alles übersteht, was dir Spaß macht!

Diese Vorteile hat ein Make-up Spray

Nicht nur die erhöhte Resistenz gegenüber der Umwelt ist ein Pluspunkt. Fixier Spray für Make-up kann noch viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint:

  • Kein Nachschminken mehr: Dank des Fixing Sprays bleiben Lidschatten und Co. dort, wo du sie haben willst.
  • Zarter Sprühnebel: Verteilt sich auch im letzten Winkel und legt sich wie eine hauchfeine Schutzschicht über das Gesicht.
  • Auffrischung zwischendurch: Ideal, wenn du nach einem langen Tag einen kleinen Frischekick brauchst und dein Make-up in neuem Glanz erstrahlen soll.
  • Pflegende Eigenschaften: Das beste Fixing Spray ist ohne Alkohol und Duftstoffe, dafür mit Aloe Vera oder Jojoba angereichert.

Ein Fixing Spray wirkt deswegen so gut, weil es alle Komponenten deines Make-ups unsichtbar miteinander verbindet. Diese Einheit ist widerstandsfähiger gegen äußerliche Einflüsse, lässt sich aber mit normalen Reinigungsprodukten wieder rückstandslos entfernen.

Fixing Spray oder Puder – was ist besser?

Grundsätzlich machen beide Varianten, was sie sollen: Sie fixieren dein Make-up, damit es dich haltbar durch den Tag begleitet. Visagisten schwören auf Fixing Spray, da es sehr leicht anzuwenden ist. Einfach mit rund 30 cm Abstand zum Gesicht kreisförmig aufsprühen. Kurz einziehen lassen - fertig ist der haltbare Look. Der Vorteil: Es fixiert auch Make-up auf Augen und Lippen.

Weniger ist mehr: Das beste Fixing Spray kann seinen Zweck nicht erfüllen, wenn es überdosiert wird. Hast du versehentlich zu viel erwischt, kannst du den Überschuss vorsichtig mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Nach der Anwendung kann ein leichter Glanzeffekt entstehen.

Wenn du dein Make-up lieber in der matten Variante bevorzugst, ist ein durchsichtiges Fixierpuder für dich die bessere Wahl. Nimm mit einem weichen Pinsel etwas Produkt aus dem Döschen und streife den Überschuss vorsichtig ab. Den Rest verteilst du mit klopfenden Bewegungen auf deiner Haut. Der mattierende Effekt ist sofort sichtbar, Foundation, Bronzer und Co. werden miteinander verschmolzen. Augen und Lippenpartie solltest du dabei allerdings aussparen.

Fixing Spray & Fixierpuder bei parfumdreams kaufen

Falls du bisher dachtest, dass Fixierprodukte überflüssig wären: Probiere es aus und überzeuge dich selbst. Ob du nun zu Puder oder Fixierspray greifst, bleibt deinen Vorlieben überlassen. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe und Eigenschaften hilft dir dabei, das beste Fixing Spray für dich und deinen Look zu finden. Bei parfumdreams shoppst du bequem von zu Hause aus und entdeckst Fixing Spray und Fixierpuder für jedes Budget.

Das könnte dich auch interessieren