Lippen Make-up von Clinique

CLINIQUE schenkt Ihnen Schönheit, die nicht nur von außen kommt. Von der Foundation bis zum Nagellack sind alle Produkte 100 % parfumfrei, allergiegetestet, dermatologisch entwickelt und aus hochwertigen Inhaltsstoffen hergestellt. Die leichten und pflegenden Texturen machen so bereits das Auftragen zum sinnlichen Erlebnis. Entdecken Sie natürlich schöne Farben jeden Hauttyp!

Wussten Sie schon?

Lippenpflege von Clinique

Clinique entstand eigentlich aus einer Kollaboration zwischen dem Arzt Dr. Norman Ortentreich und Leonard Lauder. Gemeinsam entwickelten sie eine Gesichtscreme für Frauen, deren Verwendung nicht auf wenige Hauttypen reduziert war, sondern die von der breiten Masse getragen werden konnte. Nachdem die Zusammenarbeit erste Früchte getragen hatte und die Creme ein Erfolg wurde, beschlossen Lauder und Ortentreich, weiter gemeinsame Sache zu machen. Nun wollte man noch zusätzliche Mitarbeiter an Bord holen. Und um den hohe Ansprüchen der beiden gerecht zu werden, kamen dafür nur Fachmänner mit einem wissenschaftlichen Hintergrund in Frage. Nach und nach etablierte sich die Marke und expandierte immer weiter. Heute ist Clinique einer der bekanntesten Hersteller von Kosmetikartikeln und die Führung schart ein Heer aus Wissenschaftlern um sich, die im firmeneigenen Institut Weill Cornell Medical College forschen und dort sogar ausgebildet werden können.

Ein guter Lippenstift soll nicht nur hübsch aussehen, sondern auch spröde Lippen bekämpfen. Die Haut ist an dieser Stelle eben besonders hohen Belastungen ausgesetzt und befindet sich gleichzeitig an einer stets gut sichtbaren Stelle. Weshalb es jedenfalls ratsam ist, sie gut zu pflegen. Der Lippen Pop Lip Color von Clinique schafft diesen Spagat mit Leichtigkeit und geht dabei nicht einmal einen Kompromiss ein. Er verleiht der Haut wieder Feuchtigkeit und sorgt für eine 24 Stunden anhaltende, strahlende Farbe. Ihn gibt es außerdem in vielen verschiedenen Farben, deren Intensität durch die Stärke des Aufdrucks individuell bestimmt werden kann. Doch selbst wenn der Lippenstift, der übrigens auch als Gloss und Finisher fungiert, dick aufgetragen wird, ist er so gut wie gar nicht auf der Haut zu spüren. Für die Pflege sorgen Shea- und Murumuru-butter, beides Wirkstoffe, die schon seit einiger Zeit aufgrund ihrer gesunden und heilenden Effekte als neue und natürliche Wundermittel gefeiert werden. Daneben definiert der integrierte Primer noch deutlicher und gibt Nährstoffe ab.

Mit dem Lippen Chubby Stick Moisturizing Lip Colour Balm von Clinique lassen sich besonders natürliche Farbtöne realisieren. Ihn gibt es in verschiedenen Farben, wie etwa Mega Melon oder Supreme Sorbet. Auch er spendet den Lippen Feuchtigkeit und enthält u.a. Sheabutter und das Superfood Avocado. Für den Chubby Stick ist ein Anspitzer nicht nötig. Sollte er abflachen, so lässt sich der Lippenstift einfach weiter herausdrehen.

Der Chubby Stick Intense Moisturising Lip Colour Balm schafft den subtilen Look. Auf die Lippen aufgetragen wirkt er dezent elegant und schützt die Haut auch noch vor Verletzungen, da die natürlichen Inhaltsstoffe, wie Jojoba-Öl und Mangobutter, Feuchtigkeit spenden und die Lippen geschmeidig machen.

Mit dem Lippen High Impact Lip Colour von Clinique wirken die Lippen besonders ausdrucksstark und das den ganzen Tag über. Durch die ausgefeilte Formel wird nämlich eine lange Haltbarkeit garantiert. Außerdem wirkt auch dieser Lippenstift pflegend auf die sensible Haut und unterstützt sie bei der Regeneration. Daneben ist der Lippenstift in vielen verschiedenen Farben erhältlich.

Damit der Look wirklich perfekt ist, müssen die Konturen des Lippenstiftes noch definiert werden. Am einfachsten lässt sich das mit dem Quickliner for Lips bewältigen. Er lässt sich davor auftragen, kann aber auch verwendet werden, nachdem die Lippen coloriert wurden. In beiden Fällen trägt er maßgeblich dazu bei, dass das Make-up länger anhält.

Der Long Last Glosswear ist in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich. Wie bei den Produkten von Clinique üblich, werden hier ästhetische Aspekte mit einer pflegenden Funktion verbunden. So sorgt das Produkt für glänzende Lippen, die durch die Anwendung weicher und geschmeidiger werden, und spendet daneben Feuchtigkeit.

Wer einen starken und anziehenden Glanz möchte, ist mit dem Pop Lacquer gut beraten. Ihn gibt es in unterschiedlichen Farben, denen allen ein hohe Strahlkraft gemein ist. Er wird mittig aufgetragen und dann bis zu den Mundwinkeln gedrückt.

Für besonders weiche und geschmeidige Lippen sorgt der Quickliner for Lips Intense von Clinique. Dies erreicht er durch spezielle Wachse, die die Haut sinnlich und geschmeidig machen und als Nebeneffekt den Lippenstift auch noch besser in Form halten, als dies bei vergleichbaren Produkten üblich ist. Dieser Quickliner wirkt intensiv und bringt einen modernen Look.