Aromatics Elixir Duft von Clinique

Aromatics Elixir

Die außergewöhnlichen Duftkompositionen von CLINIQUE machen glücklich und umgeben Männer und Frauen mit diesem gewissen Etwas, das nicht in Wort zu fassen ist. Spüren Sie die Magie dieser aufregenden Aromen auf Ihrer eigenen Haut und erleben Sie, was es bedeutet, jeden Ihrer Auftritte mit einer eleganten Aura aus Unvergesslichkeit zu krönen.

Wussten Sie schon?

Clinique Aromatics Elixir

Schönheit als Bonus

 

Die Marke Clinique ist eine Tochtergesellschaft des Kosmetikunternehmens Estee Lauder und hatte hauptsächlich die Gesundheit und die daraus resultierende Schönheit zum Anliegen. Die dekorative Kosmetik – Linie gründete die Marke quasi als Bonus. Denn die Dermatologen, die sich ausgiebig wissenschaftlich mit den Hintergründen schöner Haut befassten, kamen zu dem Schluss, dass die Schönheit der Haut eine natürliche Folge ihrer Gesundheit ist. Es galt, schädliche Umwelteinflüsse zu minimieren, welche als Hauptursachen für Unreinheiten, frühzeitige Alterung und fahle Haut erkannt wurden. Porentiefe Reinigung war daher das oberste Gebot.

 

Und weiter: Eine ausreichende Versorgung mit Feuchtigkeit und Nährstoffen. Diese Erkenntnisse machten die Dermatologen in den 1960 er Jahren und nannten ihre Pflegelinie daraufhin 3 – Phasen – Systempflege. Viel später erst kam die dekorative Kosmetikschiene hinzu. Ein Gesicht mit einer gesunden Haut war es wert, auch optimal schattiert und unterstrichen zu werden, um seine natürliche Schönheit so richtig zum Leuchten zu bringen.

 

Als Creme de la Creme dieses Anliegens entwickelte die Marke dann erlesene Parfums. Den ersten Duft nannte sie „Happy“. Sollte die Trägerin glücklich darüber sein, endlich wieder eine gesunde Haut erhalten zu haben? Oder darüber, dass die Produkte der Marke Clinique komplett allergiegetestet und 100% parfumfrei sind? Wenig später wurden auch die Herren glücklich: Happy for Men erschien auf dem Markt.

 

Schönheit macht glücklich

 

Die Duftwasser der Marke Clinique sind die Spitze des Berges. Wie der Markenname sich betont auf seine medizinischen Wurzeln bezieht, so basiert auch das Aromatics Elixir auf einer wissenschaftlichen Basis. Aromatische Elixiere sind sicher kein Name für das Parfum einer schrillen Fashionista, sondern weisen eher auf eine fundiert gepflegte, dabei aber durchaus modebewusste Persönlichkeit hin, die sich ihres Wertes bewusst ist. Aromatics Elixir sind in zwei Duftnoten erschienen und auf parfumdreams.de in mehreren Erscheinungsformen günstig zu bestellen. Auch ein Geschenk – Set ist im Angebot.

 

Aromatics Elixir ist ein goldgelber frischer Duft im länglichen Flakon. Schon der Anblick verströmt eine die Stimmung hebende Heiterkeit. Auch der Duft ist eine belebende blumige Mischung. Der Charakter ist leicht, dennoch verführerisch und sinnlich. Die Kopfnote betört mit einer Mischung aus Geranie, Holz und Bergamotte, und leitet in eine blumig – fruchtige Herznote weiter. Die bewährte Mischung der Basisnote aus Patchouli, Sandelholz und Velvet fängt auch diesen Duft sanft dämpfend ab, und sorgt so dafür, dass er nicht aufdringlich und zu süß wird, sondern weich und dezent bleibt.

 

Der Klassiker des Aromatics Elixir ist als Eau de Parfume Spray in vier verschiedenen Größen erhältlich, im 10 ml-, 25 ml-, 45 ml- und 100 ml-Flakon. Als Eau de Toilette Spray ist der 45 ml-Flakon erhältlich. Den Duft gibt es desweiteren als Hautpflegeprodukte und 75g Deodorant Roll – On. Die Body Lotion in der 200 ml-Tube ist ideal für die großflächige Anwendung am ganzen Körper geeignet. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm, sondern nur ein verbessertes Hautbild und den betörenden Duft. Die Body Cream im 150 ml-Tiegel ist hingegen zur intensiven Pflege einzelner Hautpartien bestens geeignet. Die reichhaltige Textur macht beispielsweise gründlich Schluss  mit rauen Ellbogen und Knien, macht jedoch auch den ganzen Körper seidig weich und glatt. Ein besonderes Erlebnis ist es, im Aromatics Elixir zu baden. Das Bath & Shower Gel  in der 200 ml-Tube macht dies möglich.

 

Die kleine Schwester kann es besser?

Ähnlich und doch ganz anders ist die Aromatics  in White Variante des Aromatics Elixir. Sie ist so richtig etwas wie die kleine moderne Schwester des Klassikers. N ach dem Motto, was die gerne machen würde, das tut die Kleine, setzt dieser Duft an Intensität noch eine Nuance zu und kommt als schwerer und sinnlicher Duft mit blumiger und fruchtiger Note daher. Der rein-weiße Flakon mit dem feinen Goldrand am Deckel wirkt unschuldig und zunächst unauffällig. Der Duft ist dafür umso inhaltsreicher. Auch eine Eigenschaft der kleinen Schwester? Aromatics in White ist auf parfumdreams.de als Perfume Spray in vier verschiedenen Größen, 10 ml, 30 ml, 50 ml und 100 ml erhältlich. Das Geschenkset besteht aus 45 ml des Original Aromatics Elixir, einem 75 ml Body Wash Gel und einem 75 ml Body Smoother.