Düfte von Amouage

Luxus, Sinnlichkeit und Eleganz - Begriffe, die für das teuerste Parfum der Welt stehen. Amouage ist… Mehr erfahren!

Amouage Düfte

Luxus, Sinnlichkeit und Eleganz - Begriffe, die für das teuerste Parfum der Welt stehen. Amouage ist ein luxuriöses Dufthaus, das vor über 25 Jahren im Sultanat Oman gegründet wurde, um das wertvolle Erbe arabischer Parfumherstellung wieder in die Region ihrer Heimat zu bringen. Es sind einzigartige Düfte, die nach Verführung und Raffinesse duften, die die Sinne und die Seele gleichermaßen berühren. Mittlerweile in über 30 Ländern weltweit erhältlich, bedient das Haus Amouage die Ansprüche eines internationalen Klientels. Amouage bietet der modernen Welt die luxuriösesten Düfte arabischer Parfumtradition, deren opulente olfaktorische Schönheit Raum und Zeit umspannt. Der Name Amouage wurde sehr sorgfältig ausgewählt. Obwohl "Amouage" französisch klingt, ist es ein rein konzeptioneller Begriff, der sich zum einen aus dem arabischen Ausdruck "amwaj", was soviel wie Welle bedeutet, und zum anderen aus dem französischen Wort für Liebe, "amour", zusammensetzt. Amouage bedeutet also im weiteren Sinne "die Wellen der Emotionen". Der einzigartige Name spiegelt perfekt den Geist der Düfte wieder, ihre Anmut, ihren Glanz und ihr Gefühl.
Wussten Sie Schon?

Amouage wurde vor mehr als 25 Jahren gegründet. Anstoß gab damals eine Durststrecke arabischer Parfums, was in Anbetracht der reichen Tradition und Kultur als Anlass genommen wurde, um ein hochwertiges Parfumhaus zu gründen, was Ingredienzen wie Weihrauch und Oud wieder aktiv in die Erstellung verschiedener Duftbilder aufnehmen sollte. Gründer Sayyid Hamad entwarf mit Amouage Gold den ersten Duft des neugegründeten Parfumhauses, welcher direkt ein internationaler Erfolg wurde und den Jubel von Kritikern und Weltpresse heraufbeschwor. Auch wirtschaftlich konnte Amouage Gold erstklassige Erfolge erzielen, wodurch mittlerweile einige weitere Düfte das Sortiment ergänzen.

Luxus-Düfte mit orientalischen Einflüssen

Amouage versucht in seinen Düften den einzigartigen Charakter der arabischen Länder und des Orients einzufangen, welche später in hochwertigen und luxuriös verzierten Flakons weltweit vertrieben werden. Vorwiegend werden zur Produktion arabische Ingredienzen genutzt, die dem Parfum einen einzigartigen, sehr würzigen Charakter verleihen und viel Mystik ausstrahlen. Die Düfte setzen neue Maßstäbe, was Qualität, Innovation und Authentizität angeht, weshalb sie schnell eine internationale Anhängerschaft verzeichnen konnten. Amouage produziert Düfte für Damen und Herren, nebenher werden auch noch einige Nebenprodukte und Duftkerzen unter der Marke vertrieben. Das Parfum ist jedoch nach wie vor der Hauptzweig des Unternehmens.

Edel, außergewöhnlich und luxuriös

Neben Amouage Gold konnte eine weitere Kreation durchschlagende Erfolge verzeichnen: Amouage Reflection. Amouage Reflection wirkt so international wie vergleichbare Kreationen, verfügt über eine würzige Note und nutzt ebenso arabische Ingredienzen. Die Düfte sind so konzipiert, dass sie ihr Duftbild über längere Zeit minimal wandeln, um stets für neue Überraschungen auf der Haut zu sorgen.

Luxuriöse arabische Parfums: Träume wie aus 1001 Nacht

Das Label Amouage steht für Eleganz, Luxus und unverwechselbare Duft-Kreationen. Gold, Myrre und Weihrauch sind die Bestandteile dieser einzigartigen Duftmeisterwerke aus dem nahen Osten, mit denen orientalische Romantik im Westen Einzug hält.

Die markanten Flakons sind zauberhaft und stylisch: Antike Designs mit Zwiebeltürmchen, die an Moschees erinnern, zieren als Verschlüsse die Eau de Parfums für Damen. Farblich sind sie perfekt auf den restlichen Flakon abgestimmt. Die Düfte selbst sind feminin, facettenreich und fantasievoll. Dabei sind die sinnlichen Noten zwar intensiv, aber nicht aufdringlich.

Die Flakons der Herrenparfüme sind dem Griff eines Krummdolchs nachempfunden. Dieser ziert das Wappen von Oman und wird zu feierlichen Anlässen am Gürtel getragen. Die Vielfalt der Herrendüfte steht den Parfums für Damen in Nichts nach. Bei den maskulinen Aromen dominieren würzige, holzige Noten.

Das arabische Parfüm gilt als teuerstes Parfum der Welt aus dem Oman. Wer ein wirklich exklusives Duftgeschenk sucht, wird hier auf jeden Fall fündig!

Häufig gestellte Fragen

Wofür steht Amouage?

Amouage ist eine Marke für Luxus Parfums aus dem Sultanat Oman, welche für Sinnlichkeit und Eleganz stehen. Der Name Amouage leitet sich aus dem arabischen "amwaj" für Welle und dem französischen "amour" für Liebe her. Gründer Sayyid Hamad lässt mit Amouage die traditionelle arabische Parfumkunst wieder aufleben.

Welche Produkte bietet Amouage an?

Die Luxus Parfum Marke Amouage bietet eine Vielzahl an Damendüften, Herrendüften, Raum- und Unisexdüften an. Sie erhalten die Amouage Düfte außerdem auch als Body Lotion, Seife, als Bad- und Duschgel und zur Pflege für Ihre Haare. Zusätzlich können Sie Kombinationen im Amouage Geschenkset erwerben.

Wann und wo wurde Amouage gegründet?

Die internationale Luxus Parfum Marke wurde 1983 im Oman gegründet. Auf Anordnung von Sultan Qaboos bin Said al Said ließ Prince Sayyid Hamad bin Hamoud al bu Said die traditionelle arabische Parfum Tradition wieder neu aufleben. Mittlerweile werden die gefragten Amouage Parfums in Shops auf der ganzen Welt verkauft.