Parfum von Marc Jacobs

Bekannt geworden als Mann der Taten, wurde MARC JACOBS im Jahre 1963 in New York geboren. Im Alter v… Mehr erfahren
213
4,5/5 basierend auf allen Bewertungen

Marc Jacobs Parfum

Bekannt geworden als Mann der Taten, wurde MARC JACOBS im Jahre 1963 in New York geboren. Im Alter von sieben Jahren lernte er schließlich das Stricken bei seiner Großmutter, bei der er seit dem Tode seines Vaters lebte, und bekam von ihr das Gespür für Mode beigebracht. MARC JACOBS gilt als wahres Phänomen in der Modewelt, ein echter Workoholic mit dem Hang zum Extremen. Seinem großen Traum, in der Modebranche Fuß zu fassen, erfüllte sich der junge Mann schließlich ganz allein und so ließ er sich von New Yorks Party Szene zu immer neuen Kleidungskompositionen verleiten.

Geschäftsmann Robert Duffy wird im Jahre 1986 schließlich finanzieller Unterstützer und so entstand die erste eigene Kollektion, sodass 25 Jahre später schließlich im Jahre 2001 auch nach zahlreichen anderen Produkten der erste Duft auf dem Markt etabliert wird.
Wussten Sie Schon?

Marc Jacobs steht für Eleganz, Leichtigkeit und Energie

Marc Jacobs Damenparfum ist so bunt und beschwingt, wie die Flakons es auch sind. Insbesondere das perfekte Zusammenspiel der unterschiedlichen Duftnoten machen die Parfums für Damen unbeschwert und unterstreichen den modernen Charme. Dabei sind gerade die sehr eigenwilligen Kreationen untermalt mit einer Fülle an leichten Blütenoten, die an einen warmen Sommermorgen erinnern. Marc Jacobs Parfum ist fruchtig und frisch und begeistert mit Leichtigkeit und Energie. Die holzigen Noten hingegen sorgen für Sinnlichkeit und Eleganz.

Die Geschichte von Marc Jacobs

Der Modeschöpfer Marc Jacobs ist 1963 in den USA geboren und kam schon früh mit Mode und Modedesign in Berührung. Da er bei seiner modeaffinen Großmutter aufwuchs, lernte er Stricken und und besuchte später die Parsons The New York School for Design. Bereits damals gewann er den Perry Ellis Golden Thimble Award. Danach war er als Designer und Berater für verschiedene Modelabels tätig und entwirft seit den 80er Jahren unter seinem eigenen Namen. Die erste Marc Jacobs Kollektion hingegen kam Mitte der 90er Jahre auf den Markt. Schnell konnte er sich etablieren und seine Modekollektionen wie auch Düfte sind auf der ganzen Welt äußerst beliebt.

Von 1997 bis 2013 war er außerdem für Louis Vuitton tätig, konzentriert sich jetzt aber voll und ganz auf seine eigenen Kreationen und die Komposition seiner Marc Jacobs Parfums. Neben zahlreichen Damenparfums kreierte er auch einige Herrendüfte und vertreibt unter dem Namen Marc Jacobs Beauty auch dekorative Kosmetik.

Marc Jacobs Dameparfums

Die Düfte von Marc Jacobs sind alles, nur nicht langweilig. Die blumigen und zitrischen Noten in Kombination von würzigen Aromen und Hölzern sind perfekt aufeinander abgestimmt und so abwechslungsreich wie und einzigartig wie Blumenbouquets. Mittlerweile kann das Label auf über 70 Damendüfte verweisen und bieten mit den Flacons einen absoluten Eyecatcher. Die Duftline Daisy hat sogar Kultstatus erreicht und ist beliebt bei Jung und Alt.

Die beliebtesten Marc Jacobs Damenparfums

  • Marc Jacobs Damenparfum Daisy: Dieser Duft ist praktisch der Einsteigerduft für junge Mädchen, die sich in der Welt des Parfums noch zurechtfinden müssen. Er bietet sich perfekt für den Sommer an und begeistert mit fruchtig, frischem Flair. Die Kopfnoten von roter Grapefruit, Veilchen und wilder Erdbeere vereinen sich mit den Herznoten Gardenie, Veilchen und Jasmin und werden mit den Basisnuancen von Moschus, Vanille und hellen Hölzern abgerundet.
  • Marc Jacobs Parfum Daisy Dream Forever: Dieser bezaubernde Duft des Labels begeistert schon durch den Flakon, der himmelblau und mit Gänseblümchen dekoriert ist. Der Duft erinnert an einen Sommermorgen mit azurblauem Himmel, was sich auch an den frischen und fruchtigen Essenzen zeigt. Brombeere, Birne und Grapefruit paaren sich mit einem fein-herben Gartendfuft von Jasmin, Litschi und Hyazinthe. Vor allem für den Alltag ist die Daisy Serie sehr gut geeignet. Sie steht für Leichtigkeit und Frische und unterstreicht das moderne Selbstbewusstsein der Damen.
  • Marc Jacobs Damenparfum Decadence: Auch das Marc Jacobs Parfum Decadence hat schnell einen großen Beliebtheitsgrad erreicht und kann sich durchaus mit der Daisy Kollektion messen. Decadence beinhaltet einen orientalischen und blumigen Duft, der mit schwarzer Johannisbeere, Birne und Efeu beginnt. Danach sorgen Magnolie, Jasmin und Maiglöckchen für einen Blüternzauber der Extraklasse, bevor das Parfum mit Kaschmirholz, Himbeere und Ambra abgerundet wird. Decadence versprüht Eleganz, Glamour und Luxus der Extraklasse und ist für einen perfekten Abend genau die richtige Wahl.
  • Marc Jabos Parfum Perfect EdP: Dieser Duft ist leicht und blumig und soll die Originalität wie auch Selbstakzeptanz und Optimismus zum Ausdruck bringen. Das Damenparfum von Marc Jacobs wurde kreiert, um die Stärken und die Facetten wie auch die Persönlichkeit der Trägerin zu unterstreichen. Dabei beginnt die blumige Duftrichtung mit den Kopfnoten Rhabarber und Narzisse, die gepaart werden mit Mandelmilch, bevor sie den Duft mit femininem Cashmeran abrunden.

Marc Jacbos Herrenparfum und Unisexparfum

Bisher gibt es jährlich ein neues Marc Jacobs Parfum für Damen im Handel. Dennoch gibt es ein paar Marc Jacobs Herrenparfums. Während der silberne Duft würzige und holzige Nuancen enthält, bietet der blaue Duft einen eleganten Part mit Moschus, Zitrone und Sandelholz.

Vor allem das Marc Jacobs Herrenparfum Men ist äußerst beliebt und weltweit bekannt. Der Duft startet sehr würzig und besticht mit Bergamotte, Kreuzkümmel, Zypresse, Kardamom und Ingwer, die gepaart sind mit Alpenveilchen, Rose und Feigenblatt. Den Abschluss der Komposition machen Patschuli, Zedernholz, Tonkabohne und Moos. Ein eleganter Duft, der den Charme und die Eleganz perfekt unterstreicht.

Doch auch der Unisex Duft Pear aus dem Hause Marc Jacobs ist besonders. Beginnend mit den Nuancen reifer Birnen im Einklang mit Wacholder, Moschus, Gin und Freesie ist dieser Duft für den Abend und besondere Anlässe ideal geeignet.

Marc Jacobs begeistert mit seinen zahlreichen Düften die Modewelt und ist bei Jung und Alt sehr beliebt. Dabei ist für jeden Typ das passende Marc Jacobs Parfum zu finden. Zudem sind auch noch entsprechende Body Lotions oder Körpersprays erhältlich, um den außergewöhnlichen Duft der Kreationen noch unterstützen zu können. Marc Jacobs weiß, was Frauen wollen! Und genau deshalb halten wir die große Auswahl an Marc Jacobs Parfums für Sie auf parfumdreams.de bereit.