Parfum von Bvlgari

Bvlgari Parfum - Luxus und Sinnlichkeit in Düften vereint

Vor vierzig Jahren brachte der… Mehr erfahren
271
4,5/5 basierend auf allen Bewertungen

Bvlgari Parfum

Bvlgari Parfum - Luxus und Sinnlichkeit in Düften vereint

Vor vierzig Jahren brachte der Luxuswarenhersteller Bvlgari sein erstes Parfum auf den Markt - eine absolute Innovation für einen Juwelier, bevor spätere weitere Schmuckhäuser dem Beispiel folgten. Doch die hochrangigen Kunden waren begeistert, und noch heute gelten die Parfums mit zum Besten, was die Duftwelt zu bieten hat. Mit edlen Art-déco-Designs und außergewöhnlichen Duftkreationen, die zum Markenzeichen dieses Luxusherstellers wurden, hat man sich den Platz im Olymp der Parfums zu Recht erobert. Als erstes hat die Duftschmiede aus Rom asiatische Noten in ihren Parfums genutzt und damit eine gewisse Leichtigkeit und Frische in ein Konzept gebracht, was zuvor meist auf schwere Süße setzte.

Parfum von Bvlgari - Düfte wie Morgentau im Frühling

Nicht ohne Grund ist Bvlgari seit Jahrzehnten die Marke der Stars, Sternchen und Royalen - die verführerische Opulenz der Düfte ist wahrlich eine Klasse für sich. Das erkennt man schon an dem Flakondesign, welches nicht umsonst zahlreiche Designpreise gewonnen hat: geschwungene geometrische Formen im Art-déco-Stil, klassische Kappen und liebevolle Details, die sich erst auf den zweiten Blick offenbaren, machen jede Parfumflasche zu einem echten Blickfang.

Während die Damendüfte mit außergewöhnlichen Noten von Birne, Pfeffer und asiatischen Essenzen von Bambus und Co. verführen, stehen die Herrendüfte mit ihren Holz- und Ledernoten für pure Männlichkeit. Bei den Unisexdüften treffen Tee-Noten auf Pfeffer und Amber und kreieren so eine Duftkomposition, die sowohl frisch als auch wärmend die Nase umspielt und Frauen wie Herren gleichermaßen zu begeistern weiß.

Bvlgari Parfum für einen Hauch von La Dolce Vita

Bvlgari Parfum verkörpert Luxus wie kaum ein anderer Name. Schon der Klang des Namens lässt Bilder von italienischer Grandezza vor dem inneren Auge aufsteigen. Der Trevi-Brunnen in Rom, Via Monte Napoleone in Mailand: Bvlgari Düfte vermitteln Opulenz in jeder Beziehung – wortlos über die Nase. Das signalisieren auch die exquisit gestalteten Flakons für Bvlgari Parfum, jeder einzelne ein Kunstwerk für sich.

Bei parfumdreams findest du eine große Auswahl an Bvlgari Parfum:

  • Bvlgari Damendüfte: Die Flakons der Düfte sind durch geschwungene Formen gekennzeichnet. Das Design ist unverkennbar und einmalig. Der Inhalt strahlt Opulenz und Weiblichkeit und Stärke aus.
  • Bvlgari Herrendüfte: Holzige, ledrige und frische Noten werden in den maskulinen Parfums für den modernen Mann vereint. Die Flakons wirken robust und edel.
  • Bvlgari Unisexdüfte: Die frischen Düfte sind von jedem tragbar. Essenzen von grünem und weißem Tee haben eine beruhigende Wirkung und strahlen Selbstsicherheit und Zufriedenheit aus.

Bvlgari Eau de Parfum für höchste Ansprüche

1993 brachte Bvlgari das erste Parfum auf den Markt. Dabei blieb die berühmte Luxusmarke ihrem Hang zu Innovation treu, der diesen Juwelier weltweit zum Liebling von Königlichen Hoheiten und Stars gemacht hatte. Das erste Bvlgari Parfum trug den Namen "Eau parfumée au Thé Vert". Es revolutionierte die Branche mit der Verwendung von asiatischen Noten, die zuvor bei Parfum keine Rolle gespielt hatten. Zu diesem Zeitpunkt war Bvlgari bereits eine etablierte Luxusmarke mit einer treuen Kundschaft, die für Schmuckstücke von Bvlgari sagenhafte Preise zahlte.

Der Gründer von Bvlgari hätte sich vermutlich nie träumen lassen, dass sich sein Juweliergeschäft im Lauf von rund 150 Jahren zu einer internationalen Luxusmarke entwickeln würde. Sotirios Voulgaris erlernte das Handwerk des Goldschmieds im griechischen Paramythia, ein Dorf im Norden des griechischen Festlands. 1877 ging er nach Korfu, später nach Neapel. 1881 eröffnete er in Rom mehrere Goldschmuck- und Antiquitätengeschäfte. In seiner Wahlheimat nannte er sich Sotirio Bulgari. Um an seine griechischen Wurzeln zu erinnern, ersetzte er das u im Nachnamen durch ein v.

Bvlgari Parfum online kaufen bei parfumdreams

Der Stil von Art Deco sowie die häufige Verwendung von Platin war eines der Markenzeichen von Bvlgari. Das lässt sich auch an den Düften von Bvlgari erkennen. Die Flakons erinnern an die geometrischen Formen von Art Deco, die mit feinen Details die Sinne inspirieren.

Oval, Kreis und Rechteck dominieren die vollendet gestalteten Flakons. Die Kristallflakons der Bvlgari Parfumlinie Omnia wurden im Jahr 2003 vorgestellt und mit mehreren Designpreisen ausgezeichnet, um nur ein Beispiel zu nennen.

Parfumdreams bietet Bvlgari Parfum zu Preisen an, die sonst kaum zu finden sind. Entdecke das große Sortiment der edlen Marke und finde den Duft, der dich in einen Hauch Luxus hüllt.