+ZUGABE Ihr Geschenk

Zu Ihrer MARC JACOBS Bestellung schenken wir Ihnen eine MARC JACOBS DECADENCE Body Lotion 30 ml

Jetzt entdecken

Auswahl erfolgt zufällig und nur solange der Vorrat reicht.

Daisy Damendüfte von Marc Jacobs

Marc Jacobs ist ein Phänomen der Modebranche: Der junge Amerikaner hat den Ruf, immer unter Strom zu stehen, ein wahrer Workaholic zu sein. Der Duft Daisy von Marc Jacobs ist die luxuriöse Interpretation des Flower Power: Sonnig, fröhlich, frei - dabei schlicht und bezaubernd einfach. Duft versprüht den natürlichen, fröhlichen Charme von Marc Jacobs und strahlt gleichzeitig die Eleganz und feine Raffinesse der Marc Jacobs Collection aus. Ausgelassen, unbeschwert und mit einem Hauch verspielter Unschuld vermittelt dieser zarte Duft die fröhliche Stimmung einer blumenbedeckten Wiese. Ein floraler Blumenstrauß, voller Energie und Frische, umhüllt von Wärme und Wohlgefühl. Daisy führt Sie an einen Ort, der Ihrer Fantasie keine Grenzen setzt. Let the sunshine in! Mit dem neuen Duft von Marc Jacobs. DAISY
Wussten Sie schon?

Marc Jacobs Daisy

Die Parfum – Linie Daisy ist wohl die verspielteste Kreation des New Yorker Designers Marc Jacobs. Der lebenslustige Kreative ist bekannt für seine kompromisslosen Designaussagen und seine solide Professionalität. Neben seinem eigenen Label entwarf er Kollektionen für Perry Ellis,  Louis Vuitton oder ICEBERG.  Seit 2001 ist Marc Jacobs auch in Sachen Parfum unterwegs. Daisy  ist dabei so ein richtiges Herzenskind  des vielseitigen Modemachers. Die Serie ist lebenslustig, verspielt und bunt, dabei federleicht wie ein Teenagersommer. In Daisy umschmeichelt uns warmer Sonnenschein, fruchtige Süße und blumige Verschnörkelung- einfach goldig.

Daisy ist Teil der älteren Parfumkreationen, zu denen auch die Parfums Marc Jacobs, Splash und Lola für die Damen und Marc Jacobs Men, Bang und Bang Bang für die Herren gehörten. In diese Zeit fallen die verrücktesten Einfälle von Marc Jacobs. Einige Jahre später stellte er seine Ausrichtung etwas um, und brachte Düfte heraus, die als Ganzkörperspray nutzbar waren. Sie zeichnen sich durch Namen aus wie „Cucumber“ (Gurke) oder „Rain“ (Regen), bei denen man nun nicht unbedingt auf Parfumnamen eines Stardesigners schließen würde. Aber Marc Jacobs liebt es eben, seine Kunden und die gesamte Modewelt zu überraschen. Vielleicht war es auch nötig, nach Daisy etwas harmlosere Töne anzuschlagen. Daisy ist sowohl als Eau de Parfum, als Eau de Toilette, sowie als Body Lotion und Shower Gel erhältlich.

Eine prägende Großmutter

Wer weiß, welche Muse Marc Jacobs seine Leidenschaft für Design und Mode in die Wiege legen wollte. Ob es Schicksal war, oder notwendiges Übel, ist nicht zu sagen. Ein Unglücksfall war jedenfalls nötig, um Marc Jacobs Weg ins Rollen zu bringen. Als der Junge sechs Jahre alt war, starb sein Vater. So wuchs er bei seiner Großmutter in Manhattan auf, die eine sehr modebewusste Dame war. Diese Großmutter weckte seine Begeisterung für Design und förderte ihn, wo es nur ging.  So lernte er im Alter von sechs Jahren stricken. Die Weichen waren gestellt. Später studierte er Design an der Parssons School of Design, einer der berühmtesten Talentschmieden in Manhattan.  Hier hatte auch schon Donna Karran gelernt, die später maßgeblich für die der Pret – a – Porter – Mode wurde. Nach seinem Abschluss ging es mit seiner Karriere steil bergauf. Natürlich ging auch er nach Paris, arbeitete sowohl an seinem eigenen Label, als auch für bedeutende Modehäuser. Heute existieren Marc Jacobs Boutiquen auf der ganzen Welt. Der kleine Enkelsohn von einst hat es geschafft. Er gehört heute zu den ganz Großen, den Phantasievollen, den Lebenslustigen und ist immer für eine Überraschung gut.

Daisy ist verspielt und schlicht zugleich

Die Serie Daisy zeigt schon beim allerersten Blick ihre Besonderheit. Die schlichten Flakons tragen nämlich dicke Blumen auf den goldenen Verschlüssen. Die Flakons selbst sind länglich, sechseckig und eher schlicht. Durch diese Kombination fällt der Flakon stark auf. Man fragt sich: Welch ein Duft gehört wohl in dieses Flower-Power- Arrangement?  Es ist ein frischer, unschuldiger und leichter Duft. Sinnlich, aber dennoch sehr naiv.

 

Die Kopfnote ist aus Erdbeeranklängen und Grapefruit mit Veilchen komponiert.

 

Die Herznote wird wiederum von Veilchen dominiert, in einer Kombination mit Gardenien und Jasmin. Gut, dass die Basisnote  aus Holz, Moschus und Jasmin, den Duft der Herznote etwas abmildert, er hätte sonst doch zu blumig und beinahe penetrant wirken können. So jedoch ist es ein gelungenes Ensemble. Das Daisy ist als Eau de Parfum im 50 ml schwarz -glänzenden Flakon mit goldenem Sprühkopf, goldenem Deckel mit ebenfalls gold – glänzenden Blumen darauf, erhältlich.

 

Als Eau de Toilette wirkt es insgesamt etwas unbeschwerter. Der Flakon erscheint in hellem Gold, wobei der Flakon gläsern, und das Duftwasser goldgelb ist.

 

Den matt - goldenen Sprühkopf und Deckel zieren gold-weiße Blumen rechts und links. Eine reine Augenweide. Auf parfumdreams.de ist das Eau de Toilette Spray im 50 ml- und 100 ml-Flakon zu bestellen. Für alle, denen die Düfte nicht ausreichen, ist Daisy auch in Form  eines gründlich, aber schonend reinigenden Shower Gels und in einer pflegenden Body Lotion erhältlich. Beide Produkte gibt s in der edlen 150 ml-Tube. Das Eau de Toilette Spray ist im Geschenkset im 20 ml-Flakon mit einer 15 ml Nachfüllflasche erhältlich. Ein weiteres Set besteht aus dem 50 ml Eau de Toilette- Flakon, sowie jeweils 75 ml Body Lotion und Shower Gel.