To go with the change in seasons, we are giving you advice and discounts on late summer skincare and haircare

Heat, sun, sea and the pool are often components of a perfect summer. Even though this season can be so much fun, it can also be stressful for our skin and our hair, so we should not neglect to give them the right care. We can help you with your after summer care and show you what you should look out for with haircare and skincare once the summer is over. To help your wallet to recover from the dry summer months as well as your skin, there is a 20% discount on our haircare and skincare range. You don’t need a discount code. Just get browsing straight away or let us inspire you with our tips on after summer care.

Our haircare tips

 

The hair consists of several layers. The outermost hair layer protects the hair from environmental influences such as light or heat. This layer, however, can get damaged in summer, with the hair becoming brittle, dry and dull. Plus, our hair structure becomes less resilient as we get older. It is therefore important that we provide our hair with the right care after the stresses of summer. Moisturising haircare products like shampoos and hair masks provide the hair with the moisture it needs, and make it shiny and smooth.

 

Wella Nutri-Enrich

The Deep Nourishing Conditioner by Wella is one of our favourites for supplying the hair with lots of valuable moisture instantly. The conditioner intensively nourishes dry and stressed hair, giving it shine and vitality at the same time. The innovative Nutri-Enrich complex of active ingredients smooths the hair and protects it from further damage thanks to the high Vitamin E content.
Show product

 

Hair oil is a true saviour after summer and helps to restore shine and natural bounce to your hair.

Our tip: For super nourishing haircare, use the hair oil as a leave-in treatment and leave it on all day to work into the hair. This will tame even dry and unruly strands. But you don’t want your hair to look greasy, so with this method you should take care not to use too much of your product

 

Our hair oil favourites

Parfumdreams skincare and haircare favourites

 

The summer is drawing to a close and our skin is so glad. Hours of sunbathing, sunburn, UV rays, chlorine, sweat and oils leave traces on our skin and become a stress test. Extensive care is therefore essential for sun-damaged skin. The moisture content is decisive for the quality of the topmost skin layer. You should therefore build a moisturising face cream into your skincare routine. Effective moisturisers that contain ingredients like hyaluronic acid, for example, can also strengthen the resilience of your skin.

As an expert tip, we recommend you use moisturising face masks several times a week after your holiday. You can even leave them on overnight to work into the skin. This is soothing for the skin, delivers intensive hydration and alleviates the feeling of tightness and redness in no time at all.

 

Drunk Elephant: Wonderwild Miracle Butter

Wonderwild Miracle Butter by Drunk Elephant is an intensively moisturising skincare product that instantly nourishes and regenerates dry, cracked, irritated and damaged skin. The cream balm supports the natural self-healing powers of the skin. Just a small amount of the moisturising cream achieves a big effect on dry areas of skin on the face or body.
Show product

other moisturising care

Passend zum Saisonwechsel versorgen wir dich mit Infos und Rabatten zur Spätsommerpflege

Hitze, Sonne, Meer und Pool sind oft ein Bestandteil des perfekten Sommers. So viel Spaß diese Jahreszeit auch macht, so anstrengend kann sie für unsere Haut und unser Haar sein, weshalb wir die richtige Pflege nicht vernachlässigen sollten. Wir helfen dir bei der After Summer Care und verraten dir worauf du bei der Haar- und Hautpflege nach dem Sommer achten solltest. Damit sich nicht nur dein Körper von den trockenen Sommermonaten erholen kann, sondern auch dein Geldbeutel, gibt es 20% Rabatt auf unser Haar- und Hautpflegesortiment. Hierfür benötigst du keinen Rabattcode, du kannst direkt losstöbern oder dich von unseren Tipps zur After Summer Care inspirieren lassen.

Unsere Pflegetipps für dein Haar

 

Das Haar besteht aus mehreren Schichten. Die äußere Haarschicht schützt das Haar vor Umwelteinflüssen wie Licht oder Hitze. Diese Schicht kann jedoch im Sommer beschädigt werden, wodurch das Haar spröde, trocken und stumpf wird. Zusätzlich wird unsere Haarstruktur mit zunehmendem Alter weniger widerstandsfähig. Deshalb ist es wichtig, dass wir unser Haar nach den sommerlichen Strapazen mit der richtigen Pflege versorgen. Feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte, wie Shampoos oder Haarmasken, versorgen dein Haar mit der nötigen Feuchtigkeit und verleihen Glanz und Geschmeidigkeit.

 

Wella Nutri-Enrich

Der Deep Nourishing Conditioner von Wella ist einer unserer Favoriten, um die Haare sofort mit viel wertvoller Feuchtigkeit zu versorgen. Der Conditioner nährt intensiv Trockenes und beanspruchtes Haar und verleiht dadurch gleichzeitig Glanz und Vitalität. Durch den innovativen Nutri-Enrich Wirkstoffkomplex wird das Haar geglättet und schützt es dank des hohen Gehalts an Vitamin E zuverlässig vor weiteren Schäden.
Zum Produkt

 

Haaröl ist ein wahrer Retter nach dem Sommer und hilft den Glanz sowie die natürliche Sprungkraft deines Haares wiederherzustellen.

Unser Tipp: Für eine besonders nährende Pflege benutze das Haaröl als Leave-in-Behandlung und lasse es den ganzen Tag einwirken. Dadurch werden selbst trockene und widerspenstige Strähnen gebändigte. Du solltest bei dieser Methode aber darauf achten nicht übermäßig viel deines Produktes zu verwenden, damit dein Haar nicht fettig aussieht.

 

Unsere Haaröl-Favoriten

Parfumdreams Pflege-Lieblinge

 

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und unsere Haut freut sich darüber. Ausgiebige Sonnenbäder, Sonnenbrand, UV-Strahlen, Chlor, Schweiß sowie Öle hinterlassen Spuren auf unserer Haut und werden zu einer Belastungsprobe. Eine umfassende Pflege ist daher für sonnengeschädigte Haut unerlässlich. Der Feuchtigkeitsgehalt ist dabei entscheidend für die Qualität der obersten Hautschicht. Daher solltest du eine feuchtigkeitspendene Gesichtscreme in deine Pflegeroutine einbauen. Wirkungsvolle Feuchtigkeitspflege, die z.B. Hyaluronsäure enthält, kann zudem die Widerstandskraft deiner Haut verstärken.

Als Expertentipp empfehlen wir dir, nach deinem Urlaub mehrmals wöchentlich feuchtigkeitsspendende Masken zu verwenden und diese sogar über Nacht auf der Haut einwirken zu lassen. Dies wirkt hautberuhigend, spendet intensiv Feuchtigkeit und lindert Spannungsgefühl sowie Hautrötungen in kürzester Zeit.

 

Drunk Elephant: Wonderwild Miracle Butter

Wonderwild Miracle Butter von Drunk Elephant ist eine intensiv pflegende Feuchtigkeitspflege, die trockene, rissige, irritierte sowie geschädigte Haut sofort nährt und regeneriert. Dabei unterstützt der Creme-Balsam die natürlichen Selbstheilungskräfte der Haut. Schon eine kleine Menge der Feuchtigkeitscreme erzielt eine große Wirkung bei trockenen Gesichts- oder Körperpartien.
Zum Produkt

weitere Feuchtigkeitspflege