Escada - erstklassig und anspruchsvoll

Das Unternehmen Escada kann auf eine lange und traditionsreiche, aber auch außergewöhnliche Firmengeschichte zurückblicken. Es wurde bereits im Jahre 1976 gegründet, ein deutscher Unternehmer und ein Topmodel aus Schweden haben sich dazu entschlossen. Der Name Escada geht übrigens auf ein Rennpferd zurück, zu dem die beiden offensichtlich eine besondere Verbindung hatten. Neben den verschiedenen Stilrichtungen in der Damenmode werden auch Schmuck und Escada Parfüm angeboten. Escada ist ein Premiumlabel und spiegelt den besonderen Luxus wider, mit dem sich besonders prominente Menschen gerne umgeben. So wundert es nicht, dass die Kleidung und Accessoires, die ursprünglich vom Unternehmen entworfen wurden, vor allem in diesen Kreisen angeboten wurden.

Das Parfum von Escada - nicht weniger erstklassig und außergewöhnlich

Seit 1990 produziert Escada Kosmetik und Parfum für Damen. Gerade in diesem Bereich scheinen die Verantwortlichen sehr kreativ zu sein. In den letzten 20 Jahren wurden sage und schreibe 40 Parfüms kreiert. Die ersten Ausgaben waren bereits ein Erfolg und gelten heute als Klassiker, weil sie immer noch erhältlich sind. Dazu zählt Escada Magnetism, das mit seiner signalroten Farbe die Blicke auf sich zieht. Und natürlich ist das Eau de Parfum voller Sinnlichkeit und Erotik, auch dafür ist die Farbe des Flakons ein untrügerisches Zeichen. Besonders der offizielle Werbespot signalisierte deutlich, dass dieses Parfüm Eau de Toilette zum Träumen anregt. Es ist ein orientalisches Parfüm, hat eine Kopfnote von würzigen Früchten, wie Ananas, Johannisbeeren und Honigmelone. In der Herznote kommen Magnolie, Iris und Freesien vor, auch das sind Essenzen, die einen eigenwilligen und präsenten Duft vorweisen. Die Basisnote gibt Sandelholz, Moschus und Patchouli dazu und macht damit aus dem blumig-fruchtigen Cocktail einen ganz besonders orientalischen Duftcocktail. Sie möchten diesen Duft probieren? Dann haben wir die 25ml Kennenlerngröße für Sie. Wenn Sie es bereits kennen und der Meinung sind, nie mehr darauf verzichten zu können, bestellen Sie die 75ml Größe! Especially Escada ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Einmal als Elixier Intense, das mit betörenden Akkorden aus bulgarischer Rose angereichert ist. Es ist in einem kräftigen Pink hergestellt und in einen schönen Flakon mit goldfarbenem Verschluss abgefüllt. Dieses Parfüm wird Sie mit einer 20%-igen Duftkonzentration überzeugen. Rosen, Patchouli und süße, aromatische Vanille wirken wie berauschend und faszinierend. Sanfter und weniger kräftig ist Escada Especially Delicate und das ist bereits an der Farbe rosé zu erkennen. Es ist ein blumiger Duft, fantasievoll und leicht. Auch hier sind Rosenessenzen enthalten, die von einem fruchtigen Anklang unterstrichen werden. In der Basisnote kommen würzige Düfte hinzu und sorgen für die exklusive Mischung.

Die Sommerdüfte von Escada

Regelmäßig wird jedes Jahr ein neuer Sommerduft präsentiert, der das Angebot der klassischen Escada-Parfüms bereichert. Die sogenannte Summer Edition ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag. Escada Turquoise Eau de Toilette Spray 50ml ist fruchtig und frisch, einfach unaufdringlich und deshalb besonders in der Hitze des Sommers angenehm. Auch Escada Joyful und Joyful Moments sind Parfums, die gerne von jungen Frauen, von selbstbewussten und von Frauen mit einer positiven Einstellung zum Leben verwendet werden. Allesamt verkörpern diese Leichtigkeit und verführen zu schwungvollem Denken.  

Escada Parfum

Escada

Der Name Escada steht für Luxus und Eleganz, sowie erschwingliche Mode im Haute-Couture-Stil. Das ist es, was dem Namen Escada Weltruhm einbrachte. Im Jahre 1976 gründete die schwedische Modedesignerin Margaretha Ley, welche 1992 verstarb, mit ihrem Ehemann Wolfgang Ley das Luxuslabel "Escada - sportliche Eleganz", das sich seit 1980 nur noch Escada nennt. In der Kosmetikbranche hat sich der Name Escada ebenfalls sehr gut etablieren können. Mittlerweile hat das Unternehmen seine Produktpalette allerdings noch um ein Vielfaches erweitert. Um eine Kindermodenkollektion, Schmuck und Schuhe, Lederwaren, Taschen und selbstverständlich auch um eine Parfumkollektion, so dass das Unternehmen in der Beauty- und Parfumindustrie mittlerweile weltweit einen hohen Status erreicht hat.