Parfum von DKNY

DKNY steht für „Donna Karan New York“ und bedeutet lässige Mode mit urbanem Touch. Das international… Mehr erfahren
179
5/5 basierend auf allen Bewertungen

DKNY Parfum

DKNY steht für „Donna Karan New York“ und bedeutet lässige Mode mit urbanem Touch. Das international bekannte Label kam im Jahre 1989 auf den Markt und zählt bis heute zu den wichtigsten Trendmarken weltweit. DKNY verkörpert die Energie und Seele der Metropole New York.

Der Stil von DKNY ist jung, frech und trendy und spiegelt sich in den erfolgreichen Duftkonzepten wider: Die DKNY Düfte wurden für all diejenigen kreiert, die jeden kostbaren Moment in vollen Zügen genießen und die Intensität des Lebens auskosten.
Wussten Sie schon?

DKNY

DKNY verbinden viele mit Damen- und Herrenmode, Kinderbekleidung oder auch Dessous und Brillen wie auch Kosmetik und Parfum. Dabei gilt bei allen Kategorien das Motto „Alltagstauglich, aber edel!“, da Donna Karan New York, kurz DKNY genannt, ein Synonym für lässige Alltagsmode, die einen urbanen Touch hat und zudem auch noch edel ist. Seit über 20 Jahren ist das Label erhältlich und hat sich schnell zu einem wichtigen Trendsetter kristallisiert. Die freche, junge und trendy Mode spiegelt sich auch im DKNY Parfum wider, wie man auch am Zitat der Marke DKNY sehen kann: „Donna Karan NY Parfum ist für all diejenigen kreiert, die jeden kostbaren Moment in vollen Zügen genießen und die Intensität des Lebens auskosten.“

Die Geschichte von DKNY

Die Designerin Donna Karan gründete im Jahr 1984 das Label Donna Karan. Das Label richtet sich zuerst vor allem an Frauen, die Trends lieben. Ihre Mode war für Frauen konzipiert, die im Beruf ein perfektes Outfit tragen wollten und dabei noch jung und modern wirkten. Mit der erfolgreichen Kollektion „Seven easy pieces“ kreierte Donna Karan die sieben wichtigsten Kleidungsstücke, die Frau unbedingt im Schrank haben sollte. Neben einer Bluse zählten auch ein Jackett, eine Hose, ein Body sowie ein Rock und ein Mantel dazu. Etwas Schickes zum Ausgehen war ebenfalls enthalten. Dabei ist sich die Designerin immer treu geblieben und sagte, dass sie ihre eigene Mode auch selbst tragen würde und könnte.

Allerdings war diese Mode relativ hochpreisig und nichts für jungen Menschen. Durch ihre Tochter inspiriert, gründete sie schließlich die Marke Donne Karan NY und gestaltete Streetwear-Kollektionen, die edel, modern und elegant waren und auch für den Alltag perfekt getragen werden konnten. DKNY beinhaltet mittlerweile ein großes Sortiment und vor allem das DKNY Parfum hat einen sehr großen Wiedererkennungswert, da die Mehrzahl der Flakons in einer edlen Apfeloptik gestaltet wurden.

DKNY Damenparfums

Das Premium Label aus New York ist ein Trendsetter und setzt immer wieder neue Akzente – in der Modewelt wie auch in der Welt der DKNY Düfte. DKNY Parfum steht für Lifestyle, ist jung, frech und trendy und lässt sich zu jedem Anlass tragen. Daher sind die DKNY Düfte für alle, die das Leben in vollen Zügen genießen möchten und jeden Moment auskosten – gepaart mit der pulsierenden New Yorker Atmosphäre.

Die beliebtesten DKNY Damenparfums

  • DKNY Women EdP: Dieser Duft ist voller Kontraste und spiegelt das Großstadtleben wider. Die Kopfnote aus Orange, Mandarine, Aprikose und Tomatenblättern ist fruchtig und frisch und betört auf besondere Weise. Doch auch die Herznote mit ihren blumigen Essenzen wie Kassia, Jasmin, Wasserlilie, Ylang-Ylang sowie Narzisse und Heliotrop versprüht das besondere Flair von New York. Die Basis hingegen, die Amber, Birke und Sandelholz vereint, erinnert an den magischen Central Park der Stadt.
  • DKNY Be Delicious EdP: Bei diesem DKNY Damenparfum dreht sich alles um den verführerischen Duft des Apfels. Während die Kopfnote aus Magnolie, Grapefruit und Gurke sehr frisch und fruchtig ist, entfaltet sich bei der Herznote der frische Apfelduft gepaart mit Rose, Veilchen, Maiglöckchen und Tuberose. Am Ende runden verschiedene Hölzer und weißer Bernstein das DKNY Parfum perfekt ab. Erweitert werden kann das Parfum mit dem Body Mousse, um die Haut zu pflegen.
  • DKNY Be Tempted EdP: Das DKNY Damenparfum Be Tempted ist ein sehr verführerischer Duft aus dem Hause Donna Karan. Er unterstreicht mit der Kopfnote aus Süßholz, Zitrone und rote Beeren die sinnliche Seite. Die Herznuancen von Orangenblüten, Rosenöl und Veilchen sind perfekt zur Basisnote von Patschuli, Myrrhe und Vanille kombiniert. Der DKNY Damenduft ist Verführung pur und ebenfalls in einem Apfelflakon erhältlich.
  • DKNY Nectar Love EdP: Dieser verspielte DKNY Duft ist perfekt für den Sommer und erinnert an romantische Abende am Strand. Die sinnliche Kopfnote aus Honig, Nektarine, gelbe Freesie und Vanille werden gepaart mit einer fruchtigen Herznote aus Maiglöckchen, Jasmin und Mirabelle. Abgerundet wird das DKNY Damenparfum mit den sogenannten Solar-Noten wie etwa Bienenwachs. Zudem sind noch die Essenzen aus Zedernholz, Vanille, Moschus und Neroli enthalten.

Herrendüfte von DKNY

Auch für Herren gibt es ein Parfum von DKNY – DKNY for Men. Dieses Herrenparfum von DKNY wurde 2009 von Alberto Morillas und Harry Fremont kreiert und begeistert mit einem sehr belebenden Zitrusduft. Die Kopfnoten Mandarinorange, Wacholder, Bergamotte und Muskatellersalbei ist vereint mit der Herznote aus Pfeffer, Jasmin, Kardamom und Veilchenblatt. Den runden Abschluss machen die Basisnoten Vetiver, Iriswurzel, Patschuli und Virginazeder, die dann perfekt den maskulinen Charakter unterstreichen.

DKNY Damenparfum ist eine Kollektion von sehr verschiedenen Düften, die jedoch alle jung, modern und trendy sind und das Flair eines urbanen Lifestyles perfekt unterstreichen. Den meisten Duftliebhabern dürfte die Serie Delicious bekannt sein. Unter dieser Marke wurden gleich mehrere Düfte auf den Markt gebracht, die zudem in dem typischen Apfelflakon zu finden sind. Dennoch steht das DKNY Parfum immer für frische Kreationen, die die New Yorker Atmosphäre widerspiegeln. Die Düfte des Labels sind urban, inspirierend, aufgeschlossen und vereinen verspielte Nuancen aus Jasmin, Freesie, Amber oder Moschus. Viele Stars bekennen sich außerdem zu Donna Karan und tragen ihr Parfum. Unter ihnen sind beispielsweise Gossip Girl Jessica Szohr, Miley Cyrus oder auch Liv Tyler zu finden. Wenn auch Sie auf diese exklusiven Düfte von DKNY nicht verzichten möchten, finden Sie auf parfumdreams.de eine große Auswahl.