Gainsboro Parfum

Herrendüfte wie ein Gemälde

Thomas Gainsborough war ein berühmter englischer Landschaftsmaler, dessen Lebensstil die Gainsboro Herrenduft Kollektion widerspiegelt. Denn zu dem Stil des Malers gehörte auch ganz selbstverständlich ein exklusives Herren-Parfum. In der damaligen Zeit war das bei Weitem nicht selbstverständlich und drückte nicht nur Stilsicherheit, sondern auch Eleganz und Kultiviertheit aus. Stil, Eleganz, Kreativität und natürlich die berühmte britische Kultiviertheit prägen auch heute noch die Herrendüfte. Ein Gainsboro Herrenduft ist nicht für jeden gedacht, es ist ein exklusiver Duft, den auch nicht jeder tragen kann.

Als reine Herrenlinie hat sich das Label ganz darauf spezialisiert, die vielen Facetten der Männer herauszustreichen. So sind die Düfte auch ein wenig herb, stark, maskulin, präsent aber nicht übermächtig. Entworfen wurden diese Klassiker unter den vornehmen Herrendüften zwischen den frühen 1970er und den späten 1980er Jahren und werden seitdem unverändert hergestellt. Denn jede nachrückende Generation kann sich für ein Parfum aus dem britischen Traditionshaus begeistern. Schließlich ist der Gainsboro Herrenduft für einen erwachsenen Mann gedacht, der sich seiner Männlichkeit bewusst ist, und der mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Wussten Sie schon?

Gainsboro – Der Hersteller mit einem großen Vorbild!

Als Vorbild für das Label Gainsboro dient ein berühmter und außergewöhnlicher Mann! Kein Geringerer als der bekannte Maler Thomas Gainsborough verkörpert das Leitbild der Marke. Thomas Gainsborough war ein englischer Portrait- und Landschaftsmaler, der im Jahr 1727 in Sudbury Suffolk, England, geboren wurde. Der Maler gilt neben Joshua Reynolds und William Hogath als einer der bedeutendsten Künstler des 18. Jahrhunderts!

 

Der elegante und äußerst stilvolle Herr legte auch schon in der damaligen Zeit Wert auf einen exklusiven Duft. Im 18. Jahrhundert war dies bei Weitem keine Selbstverständlichkeit und dass der gepflegte Thomas Gainsborough nicht nur auf sein Aussehen, sondern auch auf seinen Duft achtete, war eine Besonderheit! Dieser Stil, die Eleganz und auch die Kreativität des großen Künstlers sind die Inspiration für die besonderen Herrendüfte von Gainsboro.

Gainsboro, exklusive Herrendüfte nicht für Jedermann!

Der Hersteller Gainsboro begann in den frühen Siebzigern mit der Produktion seiner eigenwilligen und exklusiven Parfums. Das Luxuslabel zielte dabei nicht darauf ab, die breite Masse zu befriedigen, denn die außergewöhnlichen Düfte können auch bis heute nicht von Jedermann getragen werden! Die Gainsboro Herrendüfte sind für erwachsene Männer gedacht, die sich ihrer Männlichkeit bewusst sind und die im Leben einen festen Stand haben. Gainsboro schafft es mit den besonderen Düften, die vielen Facetten des Mannes ideal herauszuarbeiten und zu unterstreichen.

Schon bei der Vorstellung der ersten Kollektion konnte Gainsboro für Furore sorgen – und das tun sie auch noch heute. Die außergewöhnlichen Düfte und Produkte des Herstellers sind bei starken Männern auf der ganzen Welt beliebt – nicht zuletzt deshalb, weil auch die nachgerückten Generationen des Traditionshauses, der Linie des eleganten und weltgewandten Mannes treu geblieben sind.

Unsere Empfehlungen für Gainsboro

 

  • Gainsboro G-Man Eau de Cologne Spray 100 ml – Der Duft für den Gentleman. Kräftige Basisnoten von Leder, Moos, Moschus, Patchouli, Sandelholz und Vetier, kombiniert mit einer sanften Seite mit Akzenten von Angelika, Weihrauch, Zitrone, Salbei und Bergamotte!
  • Gainsboro G-Man Deodorant Stick 75 ml – Markante und männliche Duftnote, bei der fruchtig-blumige Essenzen mit würzigen Kräutern und leichtem Tabak kombiniert wurden. Angenehmer Duft für den ganzen Tag – absolut zuverlässige Verhinderung von Geruchsbildung im Achselbereich!
  • Gainsboro G-Man After Shave 100 ml – Belebendes After Shave, welches ein unvergleichliches Hautgefühl verleiht. Die Haut wird nach der Rasur gepflegt und das After Shave verwöhnt die Sinne mit einer unvergleichlich anziehenden männlichen Aura.
  • Gainsboro G-Man Body Lotion 200 ml – intensiv feuchtigkeitsspende Pflegelotion, die schnell einzieht und die Haut sicher vor dem Austrocknen schützt. Eleganter maskuliner Duft und ein angenehmes Hautgefühl verführen alle Sinne!
  • Gainsboro G-Man Hair and Body Shampoo 400 ml – Angenehme und äußerst frische Duftnote! Das erfrischende Duschgel reinigt zuverlässig Haut und Haare und sorgt den ganzen Tag für einen leichten Duft nach Frische und Klasse!

 

Alle Gainsboro Düfte zeichnen sich durch sehr maskuline Noten aus und sind die ideale Begleitung für den Herren, der weiß, worauf es im Leben ankommt. Die Parfums des Herstellers zeichnen sich durch eine besonders langanhaltende Duftnote aus. Morgens aufgetragen, bleibt der angenehme Duft den ganzen Tag erhalten und umspielt verführerisch die Aura des Mannes!