for her Damendüfte von Narciso Rodriguez

for her ist das erste Parfum von Narciso Rodriguez. Eine Hommage an die Anmut der Frau und das ewig Weibliche.

"Dieser Duft ist ein Geschenk für alle Frauen, ein sehr persönlicher Teil von mir."
(Narciso Rodriguez)

Narciso Rodriguez „for her“ Damendüfte

Das macht das Parfum von Rodriguez für Damen aus

“For her“ war das erste Parfum des Designers und es ist so gut, dass es sich zum Klassiker avanciert hat.

Der Narciso Rodriguez Duft wurde 2003 mit dem British FiFi Award for Best New Fragrance und 2004 mit dem Year/Women’s Noveau Niche Award ausgezeichnet. „For her“ erhielt außerdem in 2012 den FiFi Award for Most Iconic Fragrance of the Past Decade: Die Ikone unter den Parfums eines ganzen Jahrzehnts.

Narciso Rodriguez ist bekannt dafür, mit einflussreichen Frauen aus der Politik und Hollywood zusammenzuarbeiten. So designte er das Hochzeitskleid von Carolyn Bessette für ihre Hochzeit mit John F. Kennedy, Jr. und kleidete Michelle Obama bei geschichtsträchtigen Ereignissen ein.

Das Narciso Rodriguez Parfum für Damen “for her“ spiegelt genau das wieder, was der Designer in den vergangenen Jahrzehnten mitnehmen konnte: Die Stärke, Sinnlichkeit und Anmut von Frauen.

Über die Marke

Narciso Rodriguez ist ein US-amerikanischer Modeschöpfer, der am 27. Januar 1961 in den Staaten geboren wurde. Als Sohn kubanischer Einwanderer machte er im Jahr 1982 in New York an der „Parsons The New School for Design“ seinen Abschluss und war nach seinem Studium zunächst freiberuflicher Designer und arbeitete dann als Angestellter für Marken wie Anne Klein und später für Calvin Klein und entwarf vorwiegend Damenbekleidung.

Im Laufe der Jahre versuchte sich Narciso Rodriguez in vielen unterschiedlichen Bereichen, so entwarf er auch Brautkleider für Prominente, Pelzmoden, und sogar Teppiche und Berufsbekleidung für Restaurants und Hotels. Zu seinen wohl bekanntesten Kundinnen gehören Sarah Jessica Parker, Rachel Weisz und die Ehefrau des amerikanischen Präsidenten Barack Obama, nämlich Michelle Obama. So stammte das Kleid, das sie im Jahr 2009 am Abend der Wahleinführung ihres Mannes trug von niemand geringerem als Narciso Rodriguez.

Ein besonderer Duft für besondere Frauen entsteht

Seit 2003 inspiriert Narciso Rodriguez auch die Welt der Düfte, denn in diesem Jahr stellte er gemeinsam mit Shiseido (Beuté Prestige International) sein erstes Parfum vor – der Damenduft „for her“ war somit geboren. Nachfolger auf diesen ersten Duft waren im Jahr 2007 der Nachfolger „For Him“, im Jahr 2009 folgte „Essence“ und als Höhepunkt brachte er im Jahr 2014 den nach ihm höchstpersönlich benannten Duft „Narciso“ heraus. Man darf also gespannt sein, was künftig noch für weitere Glanzstücke an Parfums folgen werden.

Das erste beliebte und mittlerweile bekannteste Parfum „for her“  ist ein sehr sinnlicher Duft mit einem Hauch von Eleganz. Er beinhaltet eine Komposition aus Bergamotte, Moschus, Amber, edlen Veiver-Holznoten und einem zarten Anflug von Vanille. Insgesamt kann man diesen Duft als sehr blumig und holzig mit einem Hauch des Orientalischen beschreiben. Es handelt sich um einen frischen, natürlichen Duft mit einer leicht exotischen Note – ein besonderer Duft für besondere Damen.

Die Zusammensetzung

Mit dem Duft „for her“ ist dem Schöpfer Narciso Rodriguez ein wirklich ganz besonderes Parfum gelungen, das ursprünglich mit dem Gesicht des estnischen Topmodels Carmen Cass vermarktet wurde. Carmen Cass ist ein bereits sehr bekanntes Gesicht in den großen Marken, so konnte man sie auch schon als Model für große Häuser wie Calvin Klein und Gucci bewundern.

Was aber den Duft von Narciso Rodriguez so herausragend macht, das ist die ganz besondere und gut durchdachte Komposition der einzelnen Bestandteile. So findet man in jedem Parfum eine Kopf-, eine Basis-, und eine Herznote. Diese Noten spiegeln sich bei dem beliebten Duft „for her“ in folgender Zusammensetzung wider:

Die Kopfnote, also das Erste, was man wahrnimmt, ist der Duft von Rosen und Pfirsichmark. Ein insgesamt süßlicher aber nicht aufdringlicher Duft. Was bei diesem Parfum lange erhalten bleibt ist die Basisnote, bestehend aus Patschuli und Amberlyn. Verfliegt nach einer Zeit dieser Geruch, so bleibt einem das Herzstück, also die Herznote des Parfums enthalten: Ägyptischer Moschus. Diese weiche und warme Note spiegelt sich in nahezu jedem Duft der „for her“ Serie wider, denn er wirkt einfach elegant und zeitlos. Hierbei handelt es sich um einen wirklich ganz besonderen Duft für anspruchsvolle Frauen, die den Hauch des blumigen und exotischen Parfums lieben werden.

Angenehm weich und die pure Weiblichkeit ausstrahlend – das ist „for her“ von Narciso Rodriguez, der mittlerweile als kleines Geschenk für die Welt der Frauen gilt. Durch seine zwei Kulturen, nämlich durch die kubanische und die US-amerikanische, verleiht er sowohl seiner Mode, als auch seinen Düften seinen ganz eigenen und speziellen Stil und wird somit zu einer einzigartig starken und ganz besonderen Marke.

Der Flakon

Auch in der äußeren Form des Flakons erkennt man den innovativen Designer Narciso Rodriguez wieder. Zeitlos elegant, sehr weiblich trotz des eckigen Designs und in leichter rosa Farbe gehalten, soll sich bereits bei dem Flakon die pure weibliche Sinnlichkeit widerspiegeln und die zarte Seite der Damen betonen. DIeses Design ist somit schlicht, aber dennoch einzigartig elegant und einfach unverwechselbar in dem guten Geschmack von Rodriguez gehalten.

Neben dem Parfum „for her“ bieten wir unseren Kunden auch noch weitere Produkte aus der beliebten Serie des US-Amerikaners, so finden Sie bei uns auch verschiedene Geschenk-Sets und auch einzelne weitere Produkte wie zum Beispiel:

  • Eau de Toilette Spray
  • Eau de Parfum Spray
  • Naciso „Hair Mist“
  • Body Lotion
  • Deodorant Spray
  • Musc Oil
  • Shower Gel und
  • Body Cream

 

Für Fragen zu  unseren Produkten und den Zahlungs-, Versand- und Rückgabemodalitäten steht Ihnen selbstverständlich auch unser freundliches und kompetentes Serviceteam unter der kostenlosen Hotline 0800 – 1750  7801 zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen

Für wen eignet sich for her von Narciso Rodriguez?

Narciso Rodriguez for her eignet sich für starke, weltgewandte Frauen. Der Duft wurde beeinflusst durch einflussreiche Frauen aus der Politik und Hollywood, für die Rodriguez zuvor erfolgreich als Designer tätig war. Mit diesem Narciso Rodriguez Parfum erhalten Sie einen sinnlichen Duft mit leicht exotischer Note.

Welche Produkte sind Teil von for her?

Narcisco Rodriguez for her erhalten Sie als Pure Musc, Eau de Toilette, Eau de Parfum, Fleur Musc, Fleur Musc Florale, Body Lotion, Hair Mist, Deodorant Spray, Shower Gel, Body Cream und Oil Musc Parfum. So können Sie Ihre komplette Pflege aufeinander abstimmen und die volle Wirkung von for her genießen.

Was macht for her von Narciso Rodriguez so besonders?

Narciso Rodriguez schuf for her im Jahr 2003, als seine erste öffentlich erhältliche Kreation. Es gewann verschiedene Awards, wie den British FiFi Award for Best New Fragrance und den für Women’s Noveau Niche. Mittlerweile hat sich das Narciso Rodriguez Parfum zum Klassiker avanciert. Es steht für Stärke, Anmut und Sinnlichkeit.