for him Herrendüfte von Narciso Rodriguez

for him

for him ist ein Parfum, das den Stil und die Persönlichkeit von Narciso Rodriguez widerspiegelt, ein maskuliner Duft, von dem er als Mann träumte."Mit for him wollte ich einen Duft kreieren, dessen Identität stark genug ist, um zu überraschen und zu verführen."
(Narciso Rodriguez)

Wussten Sie schon?

Narciso Rodriguez for him

Narciso Rodriguez zeigt, dass es möglich ist. Jede Kreation drückt ein Stück weit die gelungene gegenseitige Beeinflussung der unterschiedlichen Kulturen aus, die im Designer Narciso Rodriguez so einzigartig  leben und bestens miteinander auskommen. Der US -  Amerikaner hat kubanische Wurzeln und im Laufe seines Schaffens bedeutende Verbindungen zur mitteleuropäischen Haute – Couture gewinnen können. Mit diesen Komponenten ist er eine außergewöhnliche Kombination eingegangen und verfügt über einen vielseitigen und reichen inneren Schatz, aus dem er großzügig für seine Kreationen schöpft. Der geregelte Stil der Amerikaner, die Inspirationen der Europäer und die sinnliche Lebens- und Überlebenslust der Kubaner. Der Duft for him ist in Kooperation mit dem Unternehmen Shiseido entstanden und wurde im Jahre 2003 als erster Herrenduft, genauer als Pendent zum Damenduft for her, kreiert. Seinen festen Platz auf dem Parfummarkt bis heute verdankt das Dufterlebnis  wahrscheinlich einer gewissen Unergründlichkeit. Der Duft ist keine eindimensionale Aussage. Vielmehr ist er ein Feuerwerk an Vielfalt. Feuerwerk? Bei dem Flakon? Eben. Vielfalt dominiert, und dazu gehört auch ein großes Stück Klarheit, Schlichtheit, Perfektion.

 

Eine Symbiose formt sich

Narciso Rodriguez wuchs als Einwanderer in der zweiten Generation in Newark auf. Seine Eltern hatten den Sprung aus Kuba geschafft und sich in der Nähe von New York angesiedelt. Hier erfüllte sich nun der „amerikanische Traum“. Narciso ging nach dem Schulabschluss auf eine der renommiertesten Talentschmieden überhaupt, er absolvierte eine Ausbildung an der Parsons New School for Design in New York. Danach arbeitete er als Freier Designer oder auch in Anstellung großer Modehäuser. Zu ihnen zählten die Marke Anne Klein, wo er mit Donna Karan zusammenarbeitete, die später das Label DKNY gründete.

 

Auch bei Calvin Klein und Cerruti in Paris sammelte er wichtige Erfahrungen und konnte seinen unverwechselbaren Stil unter Beweis stellen. Den Durchbruch brachte der Entwurf des Brautkleides von Carolyn Kennedy, die bei Calvin Klein seine Arbeitskollegin war und gleichzeitig dem legendären Kennedy – Clan angehörte.

 

Und noch einmal berührte sein Werk die Politik. Michelle Obama zeigte sich in einem von ihm entworfenen Kleid gleich zweimal. Einmal direkt am Wahlabend, dann zur Amtseinführung ihres Mannes. Konnte es eine bessere „Nebenbei- Werbekampagne“ speziell für Narciso Rodriguez geben als die Präsentation durch die Obamas, die selbst eine der beeindruckenden Pioniere in der Vereinigung von Kulturen sind?

 

Überraschung und Verführung

Narciso Rodriguez for him ist ein Duft voller Gegensätze. Der Designer, dessen Berufung nach eigenen Aussagen Eleganz ist, hat hier einen sehr persönlichen Duft kreiert. Der Flakon ist von ausdrücklicher Schlichtheit.

 

Als Eau de Toilette Spray in dunklem Silber, als Eau de Parfum in dunklem Gold gehalten, ist die Aufmachung auch durch den rechteckigen, etwas überdimensionierten Deckel im Schwarz puristisch. Der Duft hingegen ist aromatisch und sinnlich.

 

Auf Knopfdruck entfaltet sich eine andere Welt. Lavendel und Veilchen verströmen liebliche Leidenschaft, Amber und Patchouli bilden eine würzige, jedoch ebenfalls süßliche Basisnote. Die Herznote ist reines Moschus. Hierdurch wird der Duft  durch und durch maskulin-dominant. Die blumigen und fruchtigen Noten erscheinen wie liebliche Gespielinnen, die um einen Patriarchen tanzen. Oder sind die lieblichen Noten in Komposition zu maskuliner Würze Offenbarungen eines Mannes, der nach außen hin wie ein Macho wirkt, tief im Innern jedoch sanft und lieblich fühlt? Wie dem auch sei, der Duft ist betörend vielschichtig und hat sich über die Jahre zu einem Meilenstein der modebewussten Männerwelt entwickelt.

 

Als Eau de Parfum Spray  ist for him auf parfumdreams.de im 50 ml-Flakon zu bestellen, als Eau de Toilette Spray neben der Größe von 50 ml auch im 100 ml-Flakon. Angelehnt an die Aufmachung des for him Eau de Parfum Sprays gibt es auch einen for him Deodorant Stick. 75 ml in dunklem Gold und mit betörend-rätselhaftem Duft. Erleben Sie mit einem Duft von Narciso Rodriguez im wahrsten Sinne des Wortes den „Duft der großen weiten Welt“, den er in diese Kreation for him gebannt hat. Auf parfumdreams.de gehen Sie keinerlei Risiko ein. Dafür garantiert ein Rückgaberecht von sagenhaften 100 Tagen.