Pflege und Parfum von Knize

Ein Duftklassiker besticht durch besondere Tiefe

Die Produktlinie Knize gehört seit Jahr… Mehr erfahren
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Knize Pflege und Parfum

Ein Duftklassiker besticht durch besondere Tiefe

Die Produktlinie Knize gehört seit Jahrzehnten zu den wahren Duftklassikern und verkörpert ihren eigenen persönlichen Charme. Knize Parfüms stehen für sinnliche Wahrnehmung und exklusive Grazie, verpackt im zeitlos edlen 20er-Jahre-Design. Die Parfümkreationen überzeugen durch unvergleichbare Dufterlebnisse aus natürlichen Rohstoffen. Ob markante herbe Herznote oder blumiges Arrangement - Knize Düfte beweisen besondere Tiefe.
Wussten Sie schon?

Knize - das ist Tradition in großer Auswahl und Vielfalt

Ein Blick in die Geschichte von Knize Ten

Wer sich mit dem Thema Knize ein wenig beschäftigt, der erfährt sehr schnell: Knize Ten ist die erste Herrenduftserie der Welt. Das Unternehmen vermarktet das Produkt weltweit genau in diesem Stil. Der Duft besticht dabei durch seine Ledernote mit Rosmarin, Orange, Bergamotte, Zeder, Sandelholz und Ambra.

Knize Ten besteht dabei bereits seit rund 100 Jahren. Entstanden ist es genauer gesagt im Jahr 1920. Die Schöpfer des Herrenduftes sind Francois Coty und Vincent Roubert. Die Beiden haben das Produkt für den in Wien sitzenden führenden Herrenausstatter Knize & Comp. kreiert.

Ein Duftklassiker genutzt von Prominenz im Online Shop von Parfumdreams kaufen

James Dean, David Niven und Billy Wilder sollen eines gemeinsam haben. Das Handelsblatt hat in seinem Beitrag 2003 zumindest berichtet, dass alle Drei Nutzer von Knize Ten sein sollen. Damit ist der Duftklassiker auch bei der internationalen Prominenz angekommen. Was Knize Ten auszeichnet? - Der Duft besticht durch seine besondere Tiefe und verfügt über seine ganz persönliche Note. Als markant kann dabei seine Sinnlichkeit festgehalten werden - allerdings im zeitlosen, jedoch sehr edlen Look. Manch einer würde Knize Ten als ganz besonderes Dufterlebnis beschreiben.

Fakt ist, dass Knize Ten aus natürlichen Rohstoffen hergestellt wird und eine durchaus breitgefächerte Duftnote präsentiert, die von herb bis blumig reicht und sehr intensiv wahrgenommen wird, ohne dabei in der Nase unangenehm in Vordergrund zu treten.

Der Online Shop Parfumdreams bietet eine Bandbreite der Knize Produkte wie

  • Toilet Water Spray
  • Toilet Water Schüttflakon
  • After Shave
  • Deodorant Spray
  • Face & Body Care
  • Bath & Body Foam
  • Bath Soap
  • Eau de Toilette Spray

 

sowie von Lady Knize Eau de Parfum Spray und Eau de Toilette Spray.

Bei Knize ist Tradition breitgefächert

Knize ist ein Herrenausstatter. Die Parfum-Produkte des Unternehmens sind eine Produktschiene, eine Linie, die es mit den Klassikern der Kosmetik aufnimmt und sich in die Historie des seit 1858 gegründeten Knize-Unternehmens perfekt einfügt. Als Duft kann das Knize Ten überzeugen - vor allem weil es auf sinnliche Wahrnehmung setzt.

Trotz seiner fast 100 jährigen Geschichte ist der Stern von Knize Ten noch lange nicht verblasst. Vielmehr überzeugt die Parfumlinie nach wie vor durch Esprit und Glanz und findet in allen Gesellschaftsschichten Anhänger und Fans.

Neben dem Jahr 1858 spielen in der Geschichte der Firma Knize noch andere Jahre eine wichtige Rolle. 1902 beispielsweise ging das Unternehmen an Albert Wolff (Bankier), dessen Gattin Gisela das Unternehmen Knize in der Folge führte. 1909 entstand die neue Ladenfassade aus schwarzem Marmor und Glas - designet von Architekt Adolf Loos. Dessen Architektur, die man avantgardistisch bezeichnen kann, schaffte eine Verbindung des Unternehmens in die Wiener Kulturlandschaft. 1918 dann ein neuerlicher Wechsel in der Geschäftsleitung. Fritz Wolff übernahm nach seiner Rückkehr vom ersten Weltkrieg die Knize-Führung, Ernst Dryden wurde 1921 Designer des Unternehmens. Durch Dryden - später als Star-Designer der 20er Jahre bekannt - bekam Knize ein Designer-Image und internationales Ansehen.

Knize Toiletries - ein Einzigartiges' Duftwasser

Den Mann von Welt überzeugte schon immer die Kopfnote des Parfums, die eine leichte Zitronen-Note besitzt, während die Herznote herb bis holzig und die Basisnote ledrig sind.

Joseph Knize - Auftraggeber für die Entwicklung der Herrennote - war k.u.k. Hoflieferant und Eigentümer des renommiertesten Herrenausstatters von Wien. Demzufolge war klar, dass schon in der damaligen Zeit das who-is-who der Gesellschaft dort verkehrte und somit nicht nur Zugang zu Knize Toiletries hatte, sondern diese auch aus Überzeugung nutzte.

Knize Ten kann als einziges Duftwasser von sich behaupten, zu den 1989 bei Econ erschienenen Produkten zu zählen (Das Beste vom Besten). Um die Jahrhundertwende zählten bereits viele Persönlichkeiten, Staatsoberhäupter, Künstler und Industrielle zum auserwählten Kundenkreis von Knize.

Die Vielfalt an Düften ist groß

Studien zeigen: jährlich kommen rund 100 neue Düfte auf die Welt. Umso überzeugender scheint Knize Ten zu sein, wenn es sich über all die Jahrzehnte erfolgreich als Duftwasser auf dem Markt halten und seine Marktstellung sogar ausbauen konnte. Wer sich unter Parfümeuren umhört, der weiß: es muss eine gewaltige Kompositionsleistung sein einen über so viele Jahre überzeugenden Duft zu kreieren, der keine Eintagsfliege ist, sondern eine fast jahrhundertelange Lebensdauer aufweist.

Polo ist im englischen Adel als anerkannte Sportart beliebt. Die Kollektionen von Knize Ten sind somit ein wenig 'geadelt', die in den frühen Jahren der Kollektion entworfenen Packungen der Duftlinie bestehen noch heute. Das ebenso edle, wie zeitlose Design ist ein wichtiges Markenzeichen der Linie.

Stammhaus in Wien besteht noch heute

Wurde die Parfumlinie eigentlich in Frankreich entwickelt und erst mit der Schließung des französischen Werks nach Österreich verlagert, können sich die Fans der Duftnote noch heute über die Anfänge des Unternehmens, bzw. der Duftlinien informieren. Das Stammhaus von Knize in Wien ist am Graben 13 zu finden. Neben der weltbekannten Herren-Duftlinie gibt es natürlich auch eine Damenlinie, die nicht weniger nobel ist. Lady Knize wurde in den vergangenen Jahrzehnten zu einem echten Duftklassiker.