Wussten Sie schon?

Knize Damendüfte – elegante Zerstäuber!

Die Gründung des Unternehmens Knize im österreichischen Wien geht schon auf das Jahr 1858 zurück. Die exklusive Mode des Unternehmens sorgte schon bald nach der Eröffnung für Furore, weshalb Knize auch kurz darauf zum K & K Hoflieferanten ernannt wurde. Nicht nur bei der Mode war Knize äußerst begabt, auch bei der Schaffung von exklusiven Düften, zeigte sich das Genie des Unternehmens.

 

Der Duft Knize Ten soll laut eigenen Angaben die erste Herrenduftserie der Welt sein. Kreiert wurde sie in den zwanziger Jahren von Francois Coty und Vincent Roubert. Der Duft war für den Verkauf in dem etablierten Wiener Herrenausstatter Knize & Com. bestimmt. Die Ten im Namen des Dufts stand dabei für die höchste Vorgabe beim Polo, dem Sport des englischen Adels.

 

Der exklusive Herrenduft mit einzigartigen Noten nach Leder, Rosmarin, Zeder, Ambra, Bergamotte oder Orange, wurde ein voller Erfolg und James Dean oder David Niven waren umgehend begeistert und erklärten dieses Duft zu ihrem Lieblingsduft. In den zwanziger und dreißiger Jahren war Knize die Verkörperung von Eleganz und Exklusivität.

 

Vom ersten Herrenduft zu extravaganten Damendüften

Das Stammhaus von Knize existiert auch heute noch in Wien am Graben 13 und schon vor einigen Jahrzehnten wurde dort der edle Knize Damenduft Lady Knize erschaffen. Wie bei der Herrenlinie ist auch dieser Duft zu einem vollen Erfolg geworden.

 

Das exklusive Parfum strahlt einen einzigartigen Charme aus und hüllt die Trägerin in eine Aura voller Sinnlichkeit und Verführung. Selbst wenn es in der Damensparte von Knize eine kleinere Auswahl an Düften und Pflegeprodukten gibt, so ist es wahrscheinlich gerade diese Seltenheit, die die Düfte und Parfums so exklusiv macht.

 

Unsere Knize Damenduft Parfum-Empfehlungen für Sie:

 

  • Knize Lady Knize Eau de Toilette Spray 50 ml – Der Duft stammt schon aus dem Jahr 1938 und hat seitdem rein überhaupt nichts an seinem Charme verloren - dieser Duft ist einfach zeitlos! Das Eau de Toilette glänzt mit einer blumigen und sehr femininen Note. In der Kopfnote zeigt sich das Eau de Toilette fruchtig und frisch mit feinen Nuancen nach Tuberose, Jasmin und edlen Rosen. In der Kopfnote gesellen sich zu diesen fantastischen blumigen Noten, würzige Töne nach Nelke und Koriander. Abgerundet wird das Dufterlebnis durch exklusiven Moschus, feines Ambra und edles Sandelholz. Alle Komponenten wurden dabei perfekt aufeinander abgestimmt, sodass sich ein einzigartiger Duft ergibt, der die Damen- und Herrenwelt schon seit Jahrzehnten begeistert.
  • Knize Belle Epoque Eau de Parfum Spray 50 ml – Belle Epoque ist ein feiner Damenduft mit einer sehr femininen Ausprägung. Das Dufterlebnis beginnt mit einem fruchtigen Auftakt nach Mandarinen und Chassis. Ingwer sorgt bei den fruchtigen Noten für eine angenehme Frische und im weiteren Verlauf gesellen sich Mangos und Patchouli hinzu, um sich zu einem einzigartigen Duft zu vereinen. Der Duft ist leicht, klassisch und von einer exzellenten Harmonie geprägt. Das Parfum ist sehr anpassungs- und wandlungsfähig, weshalb man damit in jeder Lebenslage eine gute Figur macht. Egal ob beim eleganten Dinner mit Geschäftspartnern oder beim Wanderausflug in den Bergen – mit Belle Eqoque hat man immer einen frischen und eleganten Begleiter an seiner Seite!
  • Knize Belle Epoque Eau de Toilette Spray 50 ml – Das Eau de Toilette ist ein leichter und angenehmer Duft, der von würzigen, wie auch fruchtigen Nuancen geprägt ist. Die fruchtigen Noten, wie Mandarinen, Chassis oder Mango werden von den würzigen Essenzen nach edlem Holz, Patchouly und Kakao ergänzt. Eine kleine Menge des Eau de Toilette ist ausreichend, um die Trägerin den ganzen Tag in eine angenehme Duftaura zu hüllen. Der dezente Duft, wird niemals langweilig und versüßt den Alltag der Trägerin mit Sicherheit!
  • Knize Lady Knize Eau de Parfum Schüttflakon Mini Luxe – Das Mini Knize Parfum ist der ideale Begleiter für die Handtasche. Mit einem Inhalt von nur 5 exklusiven Millilitern ist der Flakon besonders klein und handlich. Der Schüttflakon ist so immer schnell zur Hand und wenn man gerade ein kleines bisschen zusätzliche Eleganz benötigt, dann einfach ein paar Spritzer auftragen – passend in jeder Situation!