Accessoires und Düfte von Acqua di Stresa

2002 war das Geburtsjahr des Labels Acqua di Stresa. Stresa ist ein kleiner Ort an den Ufern des wel… Mehr erfahren!

Acqua di Stresa Accessoires und Düfte

2002 war das Geburtsjahr des Labels Acqua di Stresa. Stresa ist ein kleiner Ort an den Ufern des weltberühmten Lago Maggiore. Die beiden Designer Giovanni Castelli und Andrea Patrucco waren der Meinung, dass der reiche Blütenduft aus dem Castello di Ripa, einem alten römischen Castel, zu einem Parfum werden musste. Sie lieben die Flora rund um den großen kalten See und natürlich rund um den Ort Stresa. Dementsprechend hieß der erste ihrer Düfte auch Acqua di Stresa. Er erschien 2002 zusammen mit der Labelgründung und ist ein blumig-frischer Unisexduft. Bis auf einige wenige Ausnahmen sind alle Düfte des Labels unisex. Jahrelang waren die Düfte von Acqua di Stresa nur bei einem Besuch in der Boutique der beiden in Stresa erhältlich, doch mit der Wandlung zu einem Internationalen Luxus-Duftlabel erreichten die Parfums aus Stresa die ganze Welt.

Ein himmlischer Flecken Erde: Stresa

Berühmt für die wildromantische Landschaft und die bezaubernden Gärten, deren teils exotische Blüten die Luft mit ihrem Duft erfüllen, ist Stresa nicht nur ein kleiner Geheimtipp für Freunde exquisiter Düfte und für Italienreisende. Dort lebt auch die eine oder andere Berühmtheit aus Mode, Musik und Business, sogar ein echter Prinz lebt dort. Sie alle sind so begeistert von Stresa wie es auch die beiden Designer waren, die ihre Liebe zu dem Ort und seinem himmlischen Duft mit der Welt teilen wollten. Beinahe jeder Besucher des Lago Maggiore hält auch einmal im Stammhaus von Acqua di Stresa an, um dort in den exklusiven Düften zu schwelgen und sich vielleicht die eine oder andere olfaktorische Erinnerung zu gönnen.