Paul Emilien Parfum

Paul Emilien

1966 in Cevennes (Frankreich) geboren, wurde Paul Emilien schnell klar, dass er sich beruflich kreativ betätigen und damit auch ganz direkt die Sinne seiner Mitmenschen ansprechen möchte. Raumdüfte und ein hochwertiges Parfum waren folglich schon fast eine logische Entscheidung, um sich in der Welt der Düfte selbständig und sich international einen anerkannten Namen zu machen. Erfahrungen sammelte er in jahrelanger Anstellung, wo er von seinem Mentor in einer Parfümerie unverzichtbare Kniffe und Tricks lernte. Nachdem seine ersten Visionen Früchte trugen, erkundete Paul Emilien die Welt, um neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln, die sich später auch in seinen Düften widerspiegeln sollten. Dabei ist er mittlerweile weit mehr als ""nur"" ein Parfümeur. Emilien ist in der Malerei tätig, interessiert sich für Kunst, zeichnet gerne und entwirft nebenher noch Raumdüfte - ein echtes Multitalent also!

Handgefertigte Flakons in edler Verpackung

Ein luxuriöses Paul Emilien Parfum begeistert nicht nur den Geruchssinn. Auch die Verpackung dieser ist ein echter Hingucker, denn noch heute vertraut Emilien bei seinen Kreationen auf handgefertigte, unglaublich elegante Flakons aus hochwertigen Materialien. Dabei werden nur die feinsten Rohstoffe, allen voran Silber und Gold, verwendet. Die Flakons (Made in France!) von jedem Paul Emilien Parfum und der Raumdüfte werden nach der Tradition der renommierten Grasse Parfümerie mit der Hand aus mundgeblasenem Glas gefertigt. Auch das Duftbild jeder einzelnen Kreation weiß natürlich zu entzücken, zumal Emilien hier all die schönen und bezaubernden Facetten unserer Welt einfließen lässt. Genau diese Charakterzüge und diese Leidenschaft ließen ihn zu einem der gefragtesten Duft-Visionäre avancieren.

Wussten Sie schon?

Paul Emilien Parfum und Accessoires – macht die Welt noch schöner!

Im Jahr 1966 wurde Paul Emilien in Cevennes, Frankreich geboren. Schon in jungen Jahren entdeckte der junge Franzose seine Leidenschaft für Düfte und Malerei. Der kreative Künstler bringt sich dabei sehr viel selbst bei und in ihm entstand die Idee, eine Marke zu kreieren, die äußerst erlesen und einzigartig war.

In seinem Haus richtete Paul Emilien ein kleines Labor ein und arbeitete so unermüdlich an seiner mutigen Idee. Auch wenn Frankreich ein Duft- und Parfumträchtiges Land ist, so ist Paul Emilien allein mit Frankreich nicht zufrieden. Er macht sich auf, um in einer langen Reise die ganze Welt zu erkunden. Auf seiner Reise sammelt er viele Eindrücke und lernt neue Gerüche kennen.

Musiker als Vorbild

Paul Emilien kam auf die Idee seine Düfte wie Musiker ihre Lieder zu komponieren. Wie die verschiedenen Akkorde in der Musik, nutzt auch Paul Emilien diese Vorgehensweise bei seinen Düften. In langwieriger Arbeit über unzählige Stunden verfeinert er seine Düfte immer weiter. Er ruhte nicht eher, bis seine Düfte einfach perfekt waren.

Und damit die Düfte perfekt werden konnten, brauchte es nicht nur das Genie von Paul Emilien, auch einige weitere Dinge beachtete der Künstler. Zunächst einmal hielt und hält sich Paul Emilien bei seinen Parfüms und Accessoires immer an die Tradition der Grasse Parfümieren. Darüber hinaus werden in den Produkten von Paul Emilien nur exzellente Materialien wie Gold und Silber verwendet.

Zuletzt spielt für den Franzosen natürlich auch die Optik eine große Rolle. Seine Flakons sind alle mundgeblasen und aus edlem Glas gefertigt. Bei seinen Fläschchen und Flakons setzt Paul Emilien auf französische Handwerkskunst und in wunderschönen Designs spiegelt sich dies perfekt wider.

Das Mulitalent

Paul Emilien ist ein wahres Multitalent, er ist nicht nur ein sehr erfolgreicher Parfumeur, sein Unternehmen zählt auch zu den besten Herstellern von Raumdüften weltweit. Der kunstinteressierte Emilien ist auch ein begeisterter Maler und so ist es nur verständlich, dass in seinen Produkten aus allen kreativen Welten das Beste vereint werden kann.

Unsere Paul Emilien Parfum und Accessoires Empfehlungen für Sie:

  • Paul Emilien Parfum Pure Addiction Eau de Parfum Spray 100 ml – Wie der Name schon sagt, macht dieses Parfüm süchtig. Ein faszinierender und kraftvoller Duft, der mit einzigartigen Noten nach Gewürznelke, Kardamon und Bergamotte für unglaubliche Sinneseindrücke sorgt. Frische Akkorde wie Basilikum, Zedernholz, Zistrose und Salbei wurden mit exklusiven Komponenten nach Amber, Patschouli und weißem Moschus zu einem wundervollen Parfum vereint, von dem man überhaupt nicht genug bekommen kann.
  • Paul Emilien Parfum L’Esprit Divin Eau de Parfum Spray 100 ml – Neben dem unglaublichen Duft, sticht bei diesem Parfum vor allem der extrem edle Flakon ins Auge. In kostbarer Goldoptik ist das Parfum ein Highlight in jedem Badezimmer. Edel wie die Verpackung, ist auch das Dufterlebnis, bei dem Kardamon, Vanille und Rose für liebliche Noten sorgen. Patschouli, Musk und spanisches Labdanum erschaffen zusammen mit Ginger und Safran eine wundervolle Natürlichkeit, die lange anhält.
  • Paul Emilien Parfum Souffle Intime Eau de Parfum Spray 50 ml – Sehr sinnlicher Duft, der mit edlen Hölzern und Vetiver auch klassische Noten besitzt. Liebliche Tonkabohne, Sandelholz, Vanille und die blumigen Komponenten nach Iris, Veilchen, Jasmin und Lilie betöten alle Sinne!
  • Paul Emilien Parfum Room Fragrance Candle Les Bancels 220 g – Warmer und blumiger Duft in einer wunderschönen Verpackung. Verschiedene Duftnuancen wie Karamell, Tabak und Kastanien verbreiten ein angenehmes Raumambiente und die Kerze, die aus Sojawachs besteht, brennt über eine Dauer von 50 Stunden. Endloser Raumduft!
  • Paul Emilien Parfum Room Fragrance Candle La Draille 220 g – Fruchtiger Raumduft mit wilden Erdbeeren und Brombeeren. Schon wenn die Kerze nicht brennt, erfüllen herrliche Aromen den Raum. Wird die Kerze dann angezündet entsteht ein blumiges und fruchtiges Aroma, welches über Stunden im Zimmer verweilt. Der Raumduft sorgt für ein herrliches Gefühl nach Sommer, Früchten und Freiheit.

Neben Parfums und Duftkerzen sind auch die Raumdüfte von Paul Emilien einzigartige Wohlfühlbringer. Die Aroma Diffuser sind schicke Flakons, in die nach dem Öffnen Rattanstäbe gesteckt werden. Durch diese Stäbe werden die exklusiven Düfte über lange Zeit an den Raum abgegeben. Wochenlang sind es genau diese Düfte, die das Betreten der Wohnung so angenehm machen. Immer wird man mit herrlichen Düften empfangen und welche Duftvorlieben man hier auch immer haben mag, Paul Emilien hat für jeden Duftliebhaber das Richtige im Portfolio!