T. LeClerc Pflege und Kosmetik

Im Jahr 1881 wurde die Kosmetikmarke T. LeClerc in Paris gegründet, die heute nicht nur durch ihre große Erfahrung zu den führenden Anbietern der Branche zählt. Hochwertiges Make-Up für Augen, Nägel und Teint gehören ebenso zum Angebot des Markenherstellers wie Schminkpinsel und weiteres Zubehör, das in immer neuen Editionen auf den Markt gebracht wird. In sämtlichen Artikeln spiegelt sich eine edle Note und die Zusammenstellung hochwertiger Inhaltsstoffe wider, die seit vielen Jahrzehnten auch von Frauen in Deutschland geschätzt und dabei noch preisbewusst angeboten wird.

Mit T. LeClerc das richtige Make-Up für jede Anlass kaufen

T. LeClerc präsentiert sich als Pariser Marke elegant und weltoffen, Make-Up und Schminkpinsel des Unternehmens sind jedoch genauso im Alltag ein passender Begleiter. Ob als ästhetische Herrichtung für das Berufsleben oder zur perfekten Ergänzung Ihres Outfits für die nächste Party - die Auswahl an Kosmetikartikeln des Herstellers ist groß und kommt in verschiedenen Editionen als Set mit Schminkpinsel & Co. daher. Mit einer Bestellung in unserem Sortiment im Internet lässt sich für die erlesene Qualität sogar Geld sparen.

Wussten Sie schon?

LeClerc Kosmetik und das berühmteste Reispuder der Welt

Egal, ob Nagellack, Puder oder Lippenstift - T.LeClerc ist das reinste Kosmetikkaufhaus, in dem es passend zu jedem Typ und jeder Veranstaltung das richtige Make-up gibt. Oder, wie Isabella Rosselini einmal sagte: „Das Geheimnis der Schönheit ist T.LeClerc Puder.“ Wer steht hinter dieser Beautymarke der Extraklasse?

Erste Forschungen in einem mittelalterlich anmutenden Keller

Wie könnte es anders sein, als dass T.LeClerc Kosmetik in der Hauptstadt der Mode und Schönheit seine Wurzeln hat: Paris. In der Nähe des Platzes Place de la Madeleine beginnt 1881 die Geschichte der Marke mit Théophile Leclerc, der eine Apotheke eröffnete. Der aus einer Maler- und Künstlerfamilie stammende Leclerc hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon einen beachtlichen Ruf als Arzneikundiger erarbeitet. Doch er hatte sein Geschäft nicht ins Leben gerufen, um diesen Ruf weiter auszubauen, sondern weil er dort seiner eigentlichen Leidenschaft frönen wollte: Die Erforschung und Entwicklung von Kosmetikprodukten. In dem mittelalterlich anmutenden Keller seiner Apotheke forschte und experimentierte er mit alchemistischen Formeln bis er eine Rezeptur für ein Puder entdeckte, das bis heute in zahlreichen der T. LeClerc Kosmetikprodukte enthalten ist: Das weltberühmte Poudre de riz (Reispuder) gilt als ein ungewöhnlich samtiges und leichtes Puder mit starker Strahlkraft. Für die Damen der Belle Époque entwickelte er das T.LeClercPuder in drei verschiedenen Farben – und galt schon bald als Geheimtipp für Beautyprodukte in der  damaligen Welt der Reichen und Schönen. Die genaue Rezeptur ist bis heute ein Geheimnis. Als Kompakt- und losen Puder in 30 verschiedenen Nuancen gibt es dieses Make-up bis heute in seiner ursprünglichen Verpackung- in einer filigran verzierten Silberblechdose.

Inzwischen hat T. LeClerc Kosmetik seine Produktpalette immens erweitert. Und Star-Visagisten, Topmodels und Sänger in Asien, Europa und den USA greifen auf die Produkte zurück, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Starvisagist Eduardo Rodrigues da Costa 

1973 ist Eduardo Rodrigues, heutiger Chef-Visagist von T.LeClerc Kosmetik, in der Nähe von Paris geboren. Genauer gesagt in Fontainbleau. Schon seit frühester Kindheit liebte er es zu malen und zu zeichnen. Deshalb war schon früh für ihn klar, wohin es ihn nach seinem Schulabschluss ziehen würde – in die Welt der Haute Couture. Schon bald arbeitete er für den berühmten Designer JC de Castelbajac und machte sich dort einen Namen. Es folgten Tätigkeiten als Visagist bei In-Store-Events und großen Fashionshows. Schließlich stieg er an die Spitze der Make-up-Experten bei T. LeClerc Kosmetik auf.

Schminktipp vom Experten

Eduardo Rodrigues erklärt, wie der Stift „Crayon á Lévres“ optimal angewendet wird:

Konzipiert wurde der Lippenstift, um die Konturen der Lippen zu betonen und zu verfeinern. Zuerst sollten die Konturen des Mundes und der Mundwinkel umrahmt werden um anschließend die Grenzen zu den Innenseiten der Lippen etwas zu verwischen. Dabei ist darauf zu achten, dass die Farbe nicht die gesamten Lippen ausfüllt, sonst geht der Effekt verloren. Damit die Farbe lange anhält, sollte sie mit einem transparenten Lipgloss überstrichen werden

Wie mit dem Lidschatten besondere Effekte erzeugt werden können:

Um einen möglichst natürlich erscheinenden Lidschatten zu haben, sollte die Farbe auf den sich beim Blinzeln bewegenden Teil des Lids aufgetragen werden. Um das Make-up zu intensivieren, anschließend noch einen Eyeliner oder Mascara nutzen. Ideal ist es, die beiden Duo Eyeshadows-Textures zu nutzen, die die Farben Weiß und Schwarz haben. Damit kann man faszinierende Kontraste erzeugen. Die weiße Farbe auf den sich bewegenden Teil des Lids auftragen, die dunkle in die äußerste Ecke des Auges in einer V-Form. Die weiße Farbe sollte etwas in die schwarze hineingestrichen werden, damit die Augen größer erscheinen. Dies bezeichnet man auch als „Satin-Effekt“.

Die Farbauswahl:

- Zu braunen Augen passen besonders gut goldene oder pflaumenfarbene Töne.

- Für grüne Augen eignen sich lila, braun oder ebenfalls goldene Farben.

- Blaue Augen können mit lila oder orangenen Farben betont werden.

Die perfekte Farbe ist Champagne Pearl, denn sie passt zu allen Typen. Und da sie zudem dezent ist, kann sie bei vielen Gelegenheiten getragen werden.

Produkte von T. LeClerc Kosmetik

LeClerc wartet mit Make-up und Looks auf. Die Make-up-Produkte umfassen die gesamte Palette – Augen, Nägel, Teint, Puder und Lippen. Die Looks sind als thematische Reihen zu verstehen. Chick & Gold bezaubert mit Glitter und Goldplättchen, dieser Stil ist besonders gut geeignet für Weihnachten. Der Flamingo Look lässt die amerikanische High Society der 50er Jahre wiederauferstehen und die Designer von Ombres Divines haben sich von den Schattenspielen der italienischen Renaissance inspirieren lassen. Im Folgenden eine Auswahl.

Augen

  • Eyebrow Pencil
  • Multiplying Mascara
  • Eyeliner
  • Powder Eyeshadow

Lippen

  • Lip Gloss
  • Satin Lipstick
  • Matter Lippenstift
  • Transparent Lipstick

Puder

  • Loose Powder
  • Kompaktpuder
  • Fond de Teint Compact Poudré
  • Reisepuderdose

Make-up Linie Chick &Gold

  • Christmas Coffret Gold
  • Creamy Eyeshadow
  • Mini Nail Polish Top Coat

Collection Flamingo Looks- Vintage Beauty aus dem Florida der 50er Jahre

  • Precision Eyeliner Pen
  • Eye Palette Trio
  • Base Coat Anti Yellowing