Kosmetik von OZN

OZN ist einer der führenden Marken im Bereich der nachhaltigen Nagelpflege. Das Unternehmen wurde 20… Mehr erfahren
1
5/5 basierend auf allen Bewertungen

OZN Kosmetik

OZN ist einer der führenden Marken im Bereich der nachhaltigen Nagelpflege. Das Unternehmen wurde 2015 von Nina Skarabela und David Gerrlich gegründet. Die Gründer haben sich sehr hohe Ziele gesetzt, denn der Aspekt Umweltschutz spielt für die beiden eine große Rolle. Zitat: "Ich wollte Produkte entwickeln, wie ich sie auch gerne selbst gekauft hätte."

So entstand eine farbenfrohe und abwechslungsreiche Palette an stylishen Nagellacken mit ergänzenden Pflegeprodukten für die Fingernägel. Hände sind die Visitenkarte eines jeden Menschen - schöne Fingernägel sind ein Zeichen von Stil und Pflege. Ausnahmslos alle Nagellacke bestehen bei OZN aus einer rein pflanzenbasierten Rezeptur, sie sind vegan. Die Flaschen selbst bestehen zu 60 % aus recyceltem Glas. Sogar die Umverpackungen sind aus Recyclingpapier, das nachweisbar aus einer nachhaltigen Waldwirtschaft stammt. Da versteht sich Klimaneutralität fast schon von selbst. OZN achtet auf die Details. Nagelpflege funktioniert auch unter dem Schutz der Umwelt. Eine Strategie, an der sich viele ein Beispiel nehmen können.

Moderne Schönheit: Nagellack mit konkreter Umweltbotschaft

Es gehört zur Firmenphilosophie, die Umwelt zu schützen und mit Respekt zu behandeln. In jeder Nagellackfarbe stecken Liebe und eine modische Denkweise. Produkte zur Nagelpflege stehen für einen aktiven Lifestyle, daher soll jeder Mensch den passenden Nagellack finden. Die einzelnen Nagellacke bestehen aus Lignin, ein Bio-Polymer aus Naturfasern. Dabei handelt es sich um ein Nebenprodukt der Industrie, das sonst entsorgt werden müsste. Sogar der Deckel der Nagellackflaschen ist kompostierbar und kann über die grüne Tonne entsorgt werden. OZN hat wirklich an alles gedacht. Alle Produkte zur Nagelpflege sind lebensmittelunbedenklich und frei von Mineralöl, Soja oder anderen Gefahrstoffen. Basis für jeden Nagellack ist ein Pflanzenöl.