Batman Parfum

Batman ist nicht nur der Held vergangener Kindheitstage und die wohl bekannteste Comicfigur (neben Mickey Maus) überhaupt, sondern mittlerweile auch ein Garant für Kinoerfolge. Spätestens seit der Neuinterpretation von Christopher Nolan, der eine von Kritikern und Fans gefeierte Trilogie ablieferte, ist Batman wieder zurück im Rampenlicht. Der dunkle Retter der Nacht, der die Fledermaus zu seinem Markenzeichen machte, begeistert aber nicht nur im Kino, in Heftform oder auf Comic-Cons, sondern neuerdings auch auf der Haut. Die Erfolge im Kino und die schier unendliche Popularität der Figur sorgten dafür, dass die schwarze Fledermaus künftig auch als Parfüm in Haushalten Einzug findet.

Das Parfum für echte Helden

Die Duft- und Kosmetiklinien tragen den Namen ""Batman Begins"" und spielen damit auf den ersten Film von Christopher Nolans Trilogie an, in der der schwarze Retter zu der ikonischen Figur avancierte, die er im letzten Teil der Trilogie gekonnt vollendete. Das Parfüm duftet angenehm herb und männlich, aber entsprechend der Comic-Figur auch ein wenig mysteriös und düster. Dadurch sind die maskulinen Düfte super für alle Männer geeignet, die sich gern in prägnante und eindeutige Parfums hüllen. Optisch weiß das Parfum natürlich auch zu überzeugen. Es kommt in Schwarz-Blau und trägt an seiner Front das prägnante Fledermaus-Logo.

Facettenreiche Duftlinie der schwarzen Fledermaus

Batman Begins umfasst aber nicht nur das gleichnamige Parfüm, sondern auch eine Reihe von weiteren Produkten. Unter anderem findet sich in der Kollektion ein Deodorant Stick, der die identischen Duftakkorde wie auch das Parfum versprüht. Abgerundet wird die Linie durch ein pflegendes Duschgel, welches Schmutz sanft entfernt und die Haut zugleich hydriert. Ein After Shave ist perfekt zur Nachbehandlung der Rasur geeignet und beruhigt die Haut wieder, damit Reizungen, Rötungen und Rasierpickelchen gar nicht erst auftreten. Alle Produkte enthalten die Duftnuancen, die auch in dem Parfum eingesetzt werden.

Wussten Sie schon?

Batman Parfum: Ein heldenvoller Duft

Batman – die Figur, die den tapferen Helden und den sensiblen Liebhaber vereint. Doch Batman kann noch mehr. Er ist witzig, sportlich, ein Frauen-Charme, klug, gleichzeitig geheimnisvoll und immer zur Stelle, wenn es gefährlich wird. Dieser Held ist Inspiration für den Männerduft mit dem Namen Batman.

Das Parfum Batman kommt aus dem Hause Luxess. Die Luxess Group arbeitet bei der Herstellung der Batman Parfümlinien mit Warner Bros. zusammen. Hinter den Pflegeprodukten, die von dem Filmhelden inspiriert wurden, steckt die Idee, die männlichen Fans von Batman anzusprechen. Die Duftnuancen, die in den Pflegeserien verwendet werden, stehen für einen starken Mann, der Kraft und Verantwortungsbewusstsein ausstrahlt, aber gleichzeitig auch weiche Seiten hat.  So können Batman-Fans ihrem Helden nicht nur auf der Leinwand zuschauen, sondern das besondere Batman-Lebensgefühl mit Hilfe des Dufts jeden Tag an sich spüren.

Das Batman Parfum sowie weitere Männerpflege gibt es in zwei Produktreihen:

  • Batman Begins
  • The Dark Knight

„Batman Begins“ – Das erste Batman Parfum auf dem Markt

Im Juni 2014 kam das erste Batman Parfum auf den Markt, das den Titel „Batman Begins – The New Dark Fragance for Men“ trug. Sie erhalten es hier im Shop in zwei Größen: 30ml und 50ml. Der Duft spielt auf den ersten Batman-Film der Trilogie an, die von dem Regisseur Christopher Nolans verfilmt wurde. Das Parfum riecht durch seine herbe Note angenehm maskulin. Sein Flakon ist dunkel mit einem blauen Verlauf gestaltet. Sein dunkles Design stellt eindeutig den Bezug zum Comic-Helden dar: Das bekannte Fledermaus-Logo ziert die Front des Parfum-Fläschchens.

Neben dem Parfum gibt es in der „Batman Begins“-Reihe noch weitere Pflegeprodukte für den Mann, die die ansprechenden, maskulinen Nuancen besitzen. Falls Batman mal ins Schwitzen kommt, ist der Deodorant Stick eine große Hilfe. Mit ihm fühlen sich die männlichen Helden frisch und für jede Situation gewappnet. Als echter Held startet der Mann natürlich mit dem Batman Begins Shower Gel in den Tag, was genauso wie der Duft eine sehr männliche, herbe Note auf der robusten Männerhaut hinterlässt.

„The Dark Knight“ - das zweite Parfum aus der Batman Pflegereihe

„The Dark Knight“ ist ein weiterer Männerduft aus der Batman-Kollektion von Luxess. In ihm werden Nuancen von Apfel und Pflaume miteinander vereint. Auch wenn der Duft ein wenig frischer wirkt als der „Batman Begins“-Fragrance, riecht er nicht weniger männlich. Dafür sorgt die herbe Herznote des Parfums, die an feuchte Wälder erinnert. Zudem wurden Moschus, Leder und Amber bei der exklusiven Kreation verwendet.

Dass es sich bei dem Parfum um einen weiteren Batman Duft handelt, ist nicht schwer zu erkennen. Der Flakon ähnelt stark dem der „Batman Begins“-Reihe. Der Unterschied ist allerdings, dass der blaue Verlauf in Rot gehalten ist. So bekommt der Duft einen sehr mysteriösen und gleichzeitig starken Charakter. Das silberne Batman-Symbol ziert auch den Flakon der „The Dark Knight“ -Kollektion.

Wem das Eau de Toilette gefällt, kann den Duft auch als After-Shave nutzen. Dieses beruhigt nach dem Rasieren die  Männerhaut und sorgt gleichzeitig für einen angenehmen, frischen Duft, der den ganzen Tag hält. Auch für das After-Shave wurden die frischen Nuancen von Apfel und Pflaume mit den maskulinen Düften von Moschus, Leder und Amber kombiniert. Damit fühlt sich jeder Mann wie ein richtiger Held.