Sospiro Parfum

Sospiro - Takes Your Breath Away. Unter diesem Motto wird die aus dem Hause XerJoff stammende Duftkollektion vertrieben, die als Tochterunternehmen aber stets als unabhängige Manufaktur fungiert. Ein Sospiro Parfum vereint aber nicht nur angenehm duftende Stoffe, sondern setzt diese auch in einen inhaltlichen Rahmen. So wurde der Linie zum Ziel gesetzt, die schönsten Essenzen aus Italien und dem Osten zueinander zu bringen, um reiche und erlebnisstarke Düfte mit prägnantem Charakter zu kreieren. Jede einzelne dieser Kreationen fokussiert sich auf den künstlerischen Aspekt des Parfum-Handwerks, während vielen Duftbildern klassische Musik als Vorlage diente. Ähnlich perfekt wie ein ausgearbeitetes Musikstück, werden auch hier Essenzen mit Harmonie und Feingefühl in Kombination zueinander gesetzt. Die bezaubernden Ergebnisse sorgten unterdessen dafür, dass die Marke mittlerweile als ein international anerkanntes Dufthaus identifiziert wird.

Perfekt für Liebhaber von aufregenden und exotischen Duftbildern

Wenn europäische Einflüsse aus Italien mit denen des nahen und mittleren Ostens kombiniert werden, darf man als Frau und Mann eine echte Duftexplosion erwarten. Ein Sospiro Parfum besitzt daher auch immer einige orientalische Noten, die mit der lieblichen Wärme des Südens von Italien verfeinert werden. Auch Oud wird bei zahlreichen Duftbildern gern als prägnante Note eingesetzt, um ein sinnliches Gefühl von Melancholie und Harmonie heraufzubeschwören. Die Duft-Manufaktur, die ihren Sitz in Turin hält, entzückt aber nicht nur durch Damen- und Unisex-Düfte. Auch die Flakons, vielermals in violetter, schwarzer und goldener Aufmachung, versprühen eine erhabene Eleganz und fügen sich perfekt in das eigene Badezimmer ein. Das sieht einfach umwerfend gut aus!

Parfum-Produkte von Sospiro

Wussten Sie schon?

Sospiro Parfum im Perfumdreams Online Shop

Man scheint es den Flacons bereits anzusehen. Das Parfüm trägt einen starken orientalischen Hauch.

  • Romantik,
  • Leidenschaft und
  • Eleganz

spiegeln sich darin wieder. Eine dominierende Duftnuance für solch einen Effekt scheint Oud zu sein. Denn diese Note findet sich in zahlreichen Düften des Herstellers wieder. Der Hersteller beherrscht das Parfum-Handwerk perfekt und spielt mit vielfältigen Duftaspekten, wie ein Künstler. Sospiro Parfum begeistert ähnlich der Sinnlichkeit aus 1001 Nacht mit Düften, die vorwiegend für die Damen entwickelt wurden. Außerdem finden sich einige Unisex-Düfte. Aus dem Hause XerJoff stammen allerdings keine gewöhnlichen Düfte, sondern nur die feinsten Duftnoten und die allerbesten Inhaltsstoffe. Keines der Parfums ist billig oder zu günstig. Das Motto des Herstellers lautet „Takes Your Breath Away,“ und hierfür steht der Parfümhersteller auch. Sospiro Parfum ist ein Dufterlebnis, das nur als exklusives Eau de Parfum erhältlich ist. Hochkarätige Duftkompositionen sollen verwöhnen und die Sinne kitzeln. Dufterlebnisse von Sospiro Parfum werden von der Optik der Flacons abgerundet, die nicht weniger erhaben und doch schlicht-elegant wirken.

Unisexdüfte von Sospiro Parfum

Ein Unisex-Duft von Sospiro Parfum ist Erba Pura. Sein Charakter ist anregend und aufrührerisch. Die Sinne werden verführt und ein Duft, der zum Träumen anregen möchte umhüllt die Haut. Seine Wirkung ist überaus intensiv und verschwindet nicht schon nach kurzer Zeit. Essenzen aus edelsten Inhaltsstoffen versprühen ihre exquisite Wirkung. Der Unisex-Duft Erba Pura versprüht bereits einen zauberhaft verführenden Duft, der mit spannenden Akzenten eine Duftkrönung zu sein scheint. Eine Frau soll sich durch die Komposition und Erhabenheit des Duftes, wie eine Prinzessin fühlen. Eine samtige Fruchtigkeit versprüht die zierliche Kopfnote des Duftes durch eine ausgezeichnete Mischung aus

  • Orange,
  • Zitrone und
  • Bergamotte.

Spritzige Essenzen runden die Komposition ab. Das Sospiro Parfum schimmert durch eine zarte Nuance von weicher Bourbon-Vanille und einer kräftig-duftenden Ambra- Note. Diese bilden das Herz des Duftes und erzeugen ein Wohlgefühl durch ihre entspannende Wirkung. Seine Basisnote trägt eine leichte Schwere durch weißen Moschus. Wirklich orientalisch duftet das Sospiro Parfum aber erst durch eine intensive Duftkrönung aus indischem Kraut. Dieses verwirrt die Sinne und betört intensiv. Erba Pura duftet leicht sommerlich und scheint eine eigene Aura auszustrahlen.

Damendüfte von Sospiro Parfum

Das Sospiro Parfum für die Damen steht diesem in nichts nach. Die beiden Düfte Accento und Laylati scheinen ein eigenes Sahnehäubchen zu tragen und ganz andere Duftwelten zu eröffnen. Auch hier entstammen die Düfte nicht einer kurzlebigen modischen Laune, sondern tragen ausgezeichnete Inhaltsstoffe, die ihre Wirkung auf der Haut erst richtig entfalten. Das Parfüm Accento soll den Damen einen eigenen Hauch von Eleganz verleihen. Daher begeistert seine Kopfnote durch die Leichtigkeit von Ananas und einer spritzigen Zitrone. Diese umhüllen den Duft von außen und erfrischen ihn angenehm. Eine besondere Würzigkeit erhält das Parfüm durch eine wärmende Mischung aus Jasmin und Rosa Pfeffer. Diese verzaubern durch einen stilvollen Kontrast, der eine leichte Spannung mit sich bringt. Im Kern des Duftes sitzen die feinen Bestandteile von

  • Ambra,
  • Moschus,
  • Patchouli und
  • Vanille.

Sospiro Parfum umschmeichelt die Haut und verbindet sich besonders sanft mit dem jeweiligen Duft der Haut. Nicht weniger schillernd zeigt sich der Duft Laylati, der ebenso mit edelsten Rohstoffen spielt. Diese Komposition ist ein Spiel aus Holz und Gewürzen, die sich samtig verbinden. Laylati spielt mit hochwertigen Kräutern, die an der Oberseite des Edelduftes schweben. Eine wichtige Rolle spielen Zedernholz und Patchouli, die unaufdringlich eine entspannende Harmonie bilden. Weitere Nuancen des Sospiro Parfum sind Akkorde von zarter Vanille, von kräftigem Tabak und von betörendem Moschus. Dieser Duft entwickelt einen eigenen Charme in einer unvergleichlichen Sinnlichkeit.

Das Konzept von Sospiro Parfum

Die edlen Flacons von Sospiro Parfum wirken ästhetisch in Violett und Gold. Ihnen sitzt eine kleine Krone auf, die im Mittelpunkt eine kleine Kugelform umschließt. Die Kappe schützt die wertvollen Düfte optimal und verhindert ein Entweichen der kostbaren Duftnuancen. An der Vorderseite scheint ein kleines Emblem in Form eines ovalen Schildes zu sitzen. Auf jeder der kleinen Plaketten sitzt eine gefächerte Blüte und darüber ist der Schriftzug Sospiro Collection Eau de Parfum eingraviert. Unterhalb der Plakette ist der Name des Duftes angebracht. Das Sospiro Parfum wirkt auch nach außen hin geschmackvoll und doch aber nicht übertrieben elegant. Seine Verpackung ist nicht zu verspielt oder gar protzig. Sospiro Parfum steht auch insgesamt für erstklassige Qualität und dies drückt das Parfum in seiner vollständigen Wirkung aus.