Alaïa Accessoires und Parfum

Alaïa

Azzedine Alaïa hat sich weltweit in der Modewelt als der Inbegriff des Schöpfers mit Kultstatus etabliert. In einem ergreifenden Kontrast zwischen architektonischer Präzision und sinnlicher Raffiniertheit bringt er sein Talent mit einer meisterhaften Virtuosität zum Ausdruck. Alaïa zeichnet den weiblichen Körper nach und sublimiert ihn wie eine antike Skulptur. Er enthüllt die Kraft der Formen und verleiht der Frau einen neuen Status: den Status einer modernen Göttin.

Wussten Sie schon?

Alaïa - Französische Duftwässer mit einem Hauch Tunesien

Die französische Marke Alaïa ist der Nachname des tunesischen Modedesigners Azzedine Alaïa, der in Paris sein Modelabel betreibt und avantgardistische Kleidungstücke und Sandalen kreiert. Sein Markenzeichen sind die körperbetonten, schwarzen engen Kleider und der Einsatz von Leder und Stretchmaterial. Er ist deshalb unter dem Namen „König des Stretches“ bekannt. In seinem Ladengeschäft in Paris können Frauen exklusiv viele seiner berühmten Kreationen, wie die Alaïa Sandalen, die Alaïa Stifeletten, die Alaïa Ballerinas oder Alaïa Tops erwerben.

Der Modeschöpfer, der die Haute Couture in die Ladengeschäfte brachte und sie zu einem günstigen Preis anbietet, ging 2012 mit Shiseido einen Vertrag über eine Parfumlizenz ein.

Das Alaïa-Parfum ist exzentrisch, außergewöhnlich anders und elegant. Es besitzt einen Hauch von Tunesien, was es unverwechselbar und einzigartig macht. Das edle Duftwasser verzaubert Männer und Frauen gleichermaßen. Stars, wie Lady Gaga, Madonna oder Victoria Beckham zählen zu den Stammkunden von Alaïa. Auch Michelle Obama ist von der Eleganz und dem sinnlichen Duft begeistert.

Alaïa Parfum

Wer aus der extravaganten Modewelt ein Parfum mit orientalischem Hauch sucht, das durch seinen sinnlichen und frischen Duft verzaubert, liegt bei dem Alaïa Parfum genau richtig. Das mondäne und stilvolle Duftwasser für Damen vereint gegensätzliche Aromen in einer unvergleichlichen und anmutigen Kombination. Frisch und blumig am Morgen, geheimnisvoll und verführerisch am Abend, das Alaïa Parfum passt zu jeder Gelegenheit.

Das Alaïa Parfum besteht aus:

  • Wildleder,
  • Lederakkord,
  • Moschus,
  • Freesie,
  • Pfingstrose,
  • Rosa Pfeffer.

Das macht Alaïa zu etwas Besonderem

Azzedine Alaïa ist ein außergewöhnlicher Frauenversteher. Das zeigt sich in seinen weiblichen, perfekt an den Körper angepassten, eleganten und extravaganten Kleidungsstücken, die er kreiert. Die Perfektion, die er im weiblichen Körper sieht, spiegelt sich in seinen Parfumdüften wider. Sie duften weiblich und geben der Frau ein Gefühl der Schönheit und des Selbstbewusstseins, und das so dezent, dass die Frau sich fühlt, als würde sie an einem sonnigen Tag in einem Meer aus Blumen baden. Alaïa selbst vergleicht seine Parfumkreation mit der Vollkommenheit des Körpers einer Frau und ihrer zeitlosen, idealen Schönheit. Damit übertreibt er sicher nicht. Der schwarze, spiegelnde Flakon besticht durch sein orientalisches Muster und lädt zum Träumen ein. Er wurde von Martin Szekely entworfen, der die Mode von Azzedine Alaïa gut kennt.

Für wen ist das Alaïa Parfum gedacht?

Das Alaïa Parfum ist für Frauen gedacht, die sich wie eine gotische Schönheit fühlen wollen und ihre weiblichen Reize mit einem betörenden Duft zur Geltung bringen möchten. Die Aromastoffe versetzten einen unwillkürlich in den mystischen Abgrund des Meeres. Wie eine antike Skulptur, klassisch und gleichzeitig warm, ist der Duft von Alaïa etwas für bedeutungsvolle Anlässe. Die Damen setzen sich mit dem Parfum perfekt in Szene.

Welche Alaïa-Produkte gibt es?

Bei uns im Shop gibt es das Alaïa Parfum als kühlendes Spray, als erfrischende und pflegende Bodylotion, als wohltuendes Shower Gel und als duftende Kerze. Auch können Sie bei uns ein sinnliches und elegantes Geschenkset der Alaïa-Parfumkreation erwerben. Die Partnerin, Ehefrau oder Freundin wird von diesem Geschenk begeistert sein. Die Alaïa Düfte zeigen ihr, dass sie etwas Besonderes ist.

  • Alaïa Paris Eau de Parfum Spray
  • Alaïa Paris Body Lotion
  • Alaïa Paris Shower Gel
  • Alaïa Paris Extrait de Parfum
  • Alaïa Paris Candle
  • Alaïa Paris Geschenkset

Die duftende Bodylotion und das Shower Gel pflegen die Haut und versorgen den Körper mit Feuchtigkeit. Die erlesenen Duftnoten garantieren ein wohliges und frisches Gefühl. Alaïa zeigt auch bei der Körperpflege, dass er die Frauen versteht. Bei regelmäßiger Anwendung wandelt sich die Haut und wird weich und zart. Das Duschgel eignet sich perfekt für die tägliche Reinigung. Die Bodylotion ist für jeden Hauttypen geeignet und enthält schonende Inhaltsstoffe.

Über Azzedine Alaïa

Der tunesische Modedesigner Azzedine Alaïa ist 1940 in Jemmal geboren. Er ist Sohn eines Weizenbauers. Seine Schwester zeigte ihm als Kind, wie man näht. Fasziniert von diesem Handwerk war es die Geburtsstunde seiner Karriere. Mit 15 Jahren studierte er Bildhauerei in Tunis und absolvierte gleichzeitig eine Schneiderlehre. Schon in dieser Zeit hatte er ein Fable für die französische Modewelt. Die Kreationen aus Paris schneiderte er zu Hause nach. Nach dem Studium ging er 1957 nach Frankreich. In Paris arbeitete er für Christian Dior, Guy Laroche und Thierry Mugler. Nebenbei arbeitete er als Babysitter und Haushälter der Marquise de Mazan und der Comtesse de Blégier. Er kam mit der Oberschicht in Kontakt und bezog Ende der 60er-Jahre eine Wohnung in Saint-Germain, die sein erstes Atelier wurde. Seine erste Modekollektion präsentierte er 1979 für Charles Jourdan. Kurz danach erfolgten Veröffentlichungen in Modemagazinen und Boutique-Eröffnungen in New York und Beverley Hills. Azzedine Alaïa galt als Entdecker vieler hochkarätiger Models, wie Naomi Campbell oder Veronica Webb, mit denen er engen Kontakt pflegte.