Balenciaga Parfum

Balenciaga

Balenciaga Paris ist zurückgekehrt in die Welt der Parfums. 1937 hatte der spanische Modemacher Cristobal Balenciaga das Stammhaus seiner Firma auf der Avenue George V eröffnet.
In den letzten Jahren gelang es der Stilistin Nicolas Ghesquière Balenciaga neu zu erfinden und neue Impulse zu setzen. Mit diesem Duft, zu dem sie ihre Freundin Charlotte Gainsbourg eingeladen hat, möchte sie Balenciaga wieder in der Welt des Parfüms einführen. Neben Balenciaga Paris, ein puderiger Veilchenduft, der ohne Zweifel elegant ist, hat die Marke auch früher große Parfüms entworfen, wie Le Dix, Quadrille, Ho Hang oder La Fuite des Heures.

Wussten Sie schon?

Balenciaga Wegweisende Haute-Couture-Mode aus den Händen eines gelernten Schneiders

Bereits sehr früh schien sich abzuzeichnen, welchen Weg Cristóbal Balenciaga, das jüngste von drei Kindern, einmal einschlagen würde. Seine Mutter verdiente ihr Brot als Schneiderin und schon im Kindesalter entwarf und fertigte Cristóbal Balenciaga Kleidung. Nach Abschluss seiner Schneiderlehre schuf er ab 1915 gehobene Damenmode in eigenen Schneider-Salons in San Sebastián, Madrid und Barcelona. Schon bald konnte er namhafte Persönlichkeiten zu seinem Kundenstamm zählen, darunter auch die spanische Königsfamilie. Der Durchbruch gelang Balenciaga endgültig mit seiner ersten Haute Couture-Kollektion, die er im Sommer 1937 in Paris präsentierte. Kurze Zeit später öffnete das erste Geschäft unter dem Namen Balenciaga in der noblen Avenue George V im Pariser Modeviertel seine Pforten. Das Gebäude mit der Hausnummer 10 avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Kult-Modehaus und beheimatet bis heute den Balenciaga-Flagshipstore. Die Innovationen Balenciagas wurden richtungsweisend für die gesamte Modewelt. Internationale Filmstars der Zeit wie Marlene Dietrich und Greta Garbo trugen die Balenciaga-Kollektionen. Hochpreisige Department-Stores von Bloomingdale’s bis Harrods nahmen das Luxus-Label in ihr Sortiment auf. In den 1940er Jahren wurde das Sortiment des Haute-Couture-Labels um exklusive Düfte ergänzt.

Zeitlose Eleganz auch bei den Düften Balenciagas

Benannt nach der Hausnummer, unter welcher der Balenciaga-Store in Paris zu finden war und ist, kam 1947 das erste Parfum für Frauen - Le Dix - auf den Markt. Genau wie die textile Mode von Balenciaga, die mit schlichten Formen, die dramatisch in Szene gesetzt werden, überzeugt, zeichnen sich die Düfte durch zeitlose Eleganz mit modern-frischen Akzenten aus. Die vitalen Duftnoten sind klassisch und unaufdringlich - genau das Richtige für selbstbewusste Frauen. Die Düfte kommen ganz ohne blumigen Kitsch aus. Frei von ablenkendem Beiwerk steht so die Trägerin des Dufts im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Folgende Duft-Kreationen von Balenciaga finden Sie bei Parfumdreams

  • Balenciaga B.
  • Femme
  • Florabotanica
  • Rosabotanica

Mutige Neuinterpretationen von klassischen Duftessenzen

Der Duft Femme reinterpretiert auf selbstbewusste Weise grüne Veilchenblätter. Die Komposition vereint zarte Blumenakkorde mit deutlichen Holznoten. So entsteht ein modern-frischer Duft für zielstrebige Frauen. Ähnlich elegant tritt der Duft Balenciaga B. auf. Der charismatische Duft wagt den Kontrast von zarten Maiglöckchen und der Bodenständigkeit von Edamame. Umspielt wird diese Verbindung mit einem Hauch Iriswurzel, bis die kräftige Basis zum Vorschein kommt: Mutig wird der Duft mit Moschus und warmen Edelhölzern vollendet. Der Duft ist dadurch mindestens genauso stilvoll, wie geheimnisvoll, und kann sowohl privat, als auch zu geschäftlichen Anlässen getragen werden.

Florabotanica & Rosabotanica - Ein Blumengarten voller Überraschungen

In den Duftserien Florabotanica und Rosabotanica vereint das Designer-Label Balenciaga blumige Duftessenzen überraschend neu. Die Düfte verbinden frische Blumenakkorde mit intensiven feurigen bis herben Untertönen. Begeben Sie sich mit Florabotanica und Rosabotanica in zauberhafte Blumengärten voller Geheimnisse. Die Düfte sind ausgesprochen sinnlich und mysteriös zugleich. So entstehen Damendüfte mit floralem, olfaktorischem Reiz, ganz ohne aufdringliche Süße. Die Düfte umspielen gekonnt die Silhouette von selbstbewussten Frauen wie ein Stück Haute Couture: Klar, stilsicher und mit nachhaltiger Wirkung. Einfach atemberaubend.

Entdecken Sie die Duftwelt des berühmten Modelabels Balenciaga bei Parfumdreams und lassen Sie sich in zauberhafte Gärten entführen. In unserer Online-Parfümerie finden Sie neben edlen Eau de Parfum Sprays hochwertige Körperpflegeprodukte von Balenciaga für einen eleganten, selbstbewussten Auftritt - jeden Tag.