Vintage Collection Unisexdüfte von Lorenzo Villoresi

Die Linie Lorenzo Villoresi-Unisexdüfte beeindruckt schon seit vielen Jahren unzählige Parfum-Liebhaber auf der ganzen Welt. Begonnen hat alles im Jahr 1990 in einem alten Palazzo in Florenz, wo der Starparfümeur Lorenzo Villoresi bis heute seine eigenwilligen Parfum-Kreationen produziert. Hervorzuheben ist besonders die große handwerkliche Kunst des italienischen Parfümeurs, der seine Unisexdüfte ohne eigenes Labor oder sonstige technische Hilfsmittel erschafft. Sein meisterhaftes Können hat Lorenzo Villoresi aus vielen Duftstudienreisen in den Orient gewonnen, wo er sich das Wissen und die Fähigkeiten für die Herstellung seiner außergewöhnlichen Kompositionen angeeignet hat. Viele prominente Personen wie zum Beispiel Queen Elizabeth gehören heute zu den Stammkunden des italienischen Parfümeurs. Die faszinierenden Unisexdüfte werden nur in ausgesuchten Fachgeschäften verkauft, da Lorenzo viel Wert auf Exklusivität und Qualität legt.

Lorenzo Villoresi Vintage Collection - die außergewöhnliche Duftserie



Zu Beginn seiner Tätigkeit kreierte Lorenzo Villoresi besonders viele Einzelthemen-Düfte, die inzwischen schon zu den Parfümklassikern gezählt werden dürfen. Duftnoten wie Ambra, Garofano oder Vetiver sind ein markanter Begriff bei vielen Parfum-Liebhabern. In den Folgejahren gab es weitere Neuentwicklungen von der Nase des Starparfümeurs wie zum Beispiel Ylang Ylang, Incensi und auch Tropicana, der als fruchtig-floraler Duft bekannt geworden ist. Einige dieser Duftnoten werden nach wie vor verkauft, während andere schon lange aus dem Lorenzo Villoresi-Sortiment verschwunden sind. Aufgrund der vielen Anfragen von verschiedenen Kunden hat sich nun Lorenzo Villoresi entschlossen, die sechs Unisexdüfte Ambra, Garofano, Incensi, Vetiver, Ylang Ylang und Tropicana in Form einer exklusiven Vintage Collection anzubieten. Diese erlesene Sammlung von hochwertigen Duftnoten gibt es nun in ausgewählten Fachgeschäften zu kaufen.

Vintage Collection von Lorenzo Villoresi