Styling SP Men von Wella

Als absoluter Experte auf dem Gebiet der Haarpflege, weiß natürlich auch das Team von Wella, wie schick perfekt gestyltes Männerhaar zu jeder Jahreszeit aussehen kann. Damit die Frisur tatsächlich gelingt, bietet Wella mit der SP Men Reihe eine große Auswahl verschiedener Haarkosmetik an, die nicht nur exzellente Ergebnisse beim Styling erzielt, sondern die Haare nebenher sogar noch pflegen soll. Die Produktlinie SP Men kommt in einer edlen schwarzen Aufmachung, eignet sich für verschiedene Haarlängen und kann zum Modellieren und Finish gleichermaßen, je nach Produkt, genutzt werden.

High-End Pflege für anspruchsvolle Männer

Die Produktpalette der SP Men Reihe reicht vom Textured Style und Precise Shine Wachs bis hin zu verschiedenen Haarsprays, beispielsweise Define Strukture oder Maximum Hold. Während die Paste beziehungsweise das Wachs genutzt wird, um die Haare perfekt zu modellieren, sorgen die Haarsprays für ein gelungenes Finish, fixieren die Frisur und bieten angenehmen Halt, ohne zu verkleben oder zu schwer zu wirken. Die Qualitätsprodukte lassen sich leicht wieder auswaschen und halten auch bei widrigen Wetterbedingungen, damit Männer perfekt gestyled Eindruck hinterlassen können.
Wussten Sie schon?

Wella Styling SP Men

 

Individualität die mir gefällt

Aufwändige Haarpflege und Styling sind schon lange nicht mehr Frauen vorbehalten. Perfekt gepflegtes Haar ist heute auch für den Mann eine Selbstverständlichkeit. Ebenso ausgefallene Styling-Techniken sind heute gängig – auch in der Berufswelt. Der Bankangestellte im Anzug mit hochgegeltem Haar oder hippem Side – Cut ist schon längst kein Außenseiter mehr. Wella hat seine Serie SP daher um eine wichtige Sparte erweitert: Wella  SP Men. Sowohl Pflege-, als auch Stylingprodukte sind hier zu finden. Von Wella ist der Kunde gewohnt, Produkte in professionellen Ausrichtungen zu finden. Mit Serien, die bestimmte Anliegen erfüllen, setzt die Marke zum Teil ungewohnte Akzente. Die Wella EIMI Serie stand für individuelles Statement durch kreative Stylingmöglichkeiten. EIMI bedeutet im griechischen "Ich bin", außerdem könnte das englische "I, me" aus dem Namen abgeleitet werden. SP steht einfach für System Professional und ist damit nicht so weltanschaulich beladen. Dennoch ist die Linie nicht minder vielfältig und vor allem hochwertig, auch im Herren – Segment. Die Produkte bieten Ergebnisse, als käme man direkt aus dem Salon. Das Haar wird griffig, geschmeidig und locker und sitzt genau so, wie man es haben will. Da gibt es keine ungewollten Auffälligkeiten, wie Glanz, wo das Haar verstrubelt – matt aussehen soll, oder eine Welle, der es an Schwung und Elastizität fehlt. Mit den Styling - Produkten von Wella SP Men kann man sicher sein, genau den Auftritt hinzulegen, den man gewollt hat. Zumindest haartechnisch.

 

Auf und ab im Haar, aber klare Linie im Unternehmen

Wella gehört zu den wenigen Marken, die auch nach Jahrzehnten keine Kompromisse mit den Gegebenheiten am  Markt eingehen und sich konsequent auf Haarpflege spezialisiert haben. Von Wella findet man weder Lippenstifte noch Handtaschen. Jedoch eine schier endlose Liste wirklich wirksamer Pflege – und Stylingprodukte. Die hohe Professionalität der Entwickler und die facettenreichen Wirkungen bis ins Detail, haben Wella-Produkte besonders auch bei Friseuren beliebt gemacht. Auf Wella-Effekte kann sich der Profi verlassen. Das mag an der jahrzehntelangen Erfahrung liegen oder auch daran, dass das Unternehmen ebenso lange familiengeführt war. Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts wurde Wella gegründet um – wie sollte es bei dem Namen anders sein – die Qualität von Dauerwellen zu verbessern. Dabei standen zunächst Geräte und technische Ausstattung im Vordergrund, später kamen dann auch die passenden Pflegeprodukte hinzu. Aufgrund seiner Gründung im Osten Deutschlands, wurde ein Teil des Firmensitzes, der dort gelegen war, enteignet und Wella-Produkte wurden auf dem Ostmarkt vertrieben. Der Firmensitz in Darmstadt konnte jedoch ungehindert weiter agieren. Über vier Generationen der Gründerfamilie Ströher kümmerten sich um die Geschicke der Marke. Erst 2003 wurden Anteile an den Konzern Procter & Gamble verkauft.

 

Definition Männerhaar

In der Serie Wella SP Men Styling sind Produkte für unterschiedliche Belange erschienen. Sie dienen der Formung und Fixierung von Männerhaar. Allesamt haben sie das Styling ihrer Performance gemeinsam. Runde Sprayflaschen und Töpfe in leicht oval angedeuteter Form und eingängigem matt – glänzendem Schwarz ergeben einen hohen Wiedererkennungswert. Die Haarsprays haben unterschiedliche Fixierungsstärken und reichen von leichtem Halt, wie beim Wella SP Men Everday Hold, bis zum Wella SP Men Maximum Hold, sie sind jeweils in der 100 ml- Flasche zu bestellen. Das  Wella SP Men Invisible Control ist wegen seiner praktischen schnellen Wirkung auch für unterwegs in der 50 ml-Flasche, aufgrund seiner Vielseitigkeit jedoch auch als 300 ml-Version erhältlich.

 

Es kontrolliert auch einzelne kleine Strähnchen, die sich zwischendurch selbstständig machen wollen, oder sich morgens einfach nicht in den Griff bekommen lassen. Für eine klare Definition der Frisur sorgt auch das Wella SP Men Define Structure, ebenfalls in der 100 ml-Sprühflasche. Gleich nach der Haarwäsche eingearbeitet, trocknet das Haar genau in der Form, wie der Träger es haben möchte und verbleibt so über Stunden.

 

Wella Sp Men Precise Shine im 75 ml-Tiegelchen ist ein hochwertiges Haarwachs. Ohne festzutrocknen, und dabei starr zu werden, kann das Haar ganz nach Belieben geformt werden. Dabei bleibt ein flexibler Halt den ganzen Tag über bestehen. Wem der Wachs – Effekt noch zu "auffällig gestylt" und immer noch zu glänzend ist, der wird mit Wella SP Men Textured Style, ebenfalls im 75 ml-Töpfchen, gut zurechtkommen. Trotz formbarem Halt bleibt das Haar natürlich aussehend. Matte "Windstoßwellen" und der allseits so beliebte "Surfer – Look" sind mit diesem Produkt einfach, aber langanhaltend herzustellen.