L´eau von Serge Lutens

L´eau von Serge Lutens wurde 2010 lanciert. Der Duft des Eau de Parfum Sprays ist frisch und zitr… Mehr erfahren!

L´eau Düfte von Serge Lutens

L´eau von Serge Lutens wurde 2010 lanciert. Der Duft des Eau de Parfum Sprays ist frisch und zitrisch. Geschaffen für Damen und Herren von Christopher Sheldrake und Serge Lutens selbst, kommt L´eau wie fast alle Düfte des Nischenlabels ohne Duftpyramide aus. Die beiden kreativen Nasen mischen einfach Moschus und Magnolien, Muskatellersalbei und Ozon sowie weiße Minze, Aldehyde und Zitrusfrüchte. Die Inspiration hinter dem Eau de Parfum sind die Düfte frisch gewaschener Wäsche, die in der Sonne getrocknet wurde. Es ist ein sauberer Duft, der sich zurück in eine Zeit begibt, in der gut duftend mit frisch geduscht und, wie gesagt, frisch gewaschener Wäsche gleichgesetzt wurde. Das war der wahre Luxus und weckt auch heute noch in vielen Köpfen Assoziationen an die Kindheit, als alles noch so viel einfacher war.

So schlicht, so einfach, so faszinierend

Serge Lutens hat immer eine Geschichte zu seinen Düften, die überwiegend als Unisexparfums erscheinen. Bei L´eau ist es das Bild des heißen Bügeleisens, das gekonnt und flink über die frische Wäsche gleitet, die Dämpfe, die aufsteigen und die jeder sofort wiedererkennt, der einmal gebügelt hat oder dies in seiner Kindheit erlebt hat. Der Duft ist unverwechselbar und Serge Lutens ist es gelungen, diesen Duft tatsächlich perfekt in ein Parfum zu transportieren. So ist das frische Parfum von L´eau ein echter Allrounder für alle Gelegenheiten und Jahreszeiten. Die Düfte des Designers sind einfach etwas Besonderes und genau richtig für Menschen, die Wert auf das Außergewöhnliche legen, die aber nicht die großen Gesten suchen.