Kajal

72 Artikel
1076
4,5/5 basierend auf allen Bewertungen

Ausdrucksstarke Augen mit Kajal

Mit einem Kajal kannst du deine Augen betonen, ihnen Tiefe und Ausdruckskraft verleihen und so selbst einen alltäglichen Look zu etwas Besonderem werden lassen. Ein Kajalstift ist fest und cremig und kann daher leicht aufgetragen werden. Dank der vielfältigen Auswahl an Farben kannst du deinen Look mit unterschiedlichen Kajalstiften beliebig variieren.

Kajal: Kleiner Stift, große Wirkung

Mit einem Kajal hast du die Möglichkeit, weiche Linien um deine Augen zu ziehen, die du perfekt verblenden kannst. Auch wenn Schwarz die beliebteste Farbe bei Kajalstiften ist, so kannst du auch mit Grau oder Braun tolle und natürliche Effekte erzielen. Der Kajal ist ein klassisches Beauty-Werkzeug, mit dem sich abwechslungsreiche Looks gestalten lassen können. Einfach nur mit ruhiger Hand einen Strich ziehen, leicht verwischen und schon zeigt sich die Magie des Kajalstifts.

So trägst du Kajal auf

Kajal trägst du am besten auf den Lidrändern auf. Oben aufgetragen vergrößert er das Auge, am unteren Lidrand kann er es verkleinern, wenn du ihn zu nah am Auge platzierst. Du kannst dein Auge mit Kajal auch nach außen hin verlängern und so einen aufregenden Cat-Eye-Look kreieren.

Kajal ist eines der Make-up-Werkzeuge, die im Handumdrehen aufgetragen sind und die einen großen Effekt haben. Insbesondere bei eher hellen Wimpern, die die Augen klein und blass wirken lassen, kann ein Kajal wahre Wunder bewirken. Er kann deine Augen optisch vergrößern und sie so richtig schön zur Geltung bringen.

Welcher Kajalstift passt zu welcher Augenfarbe?

Je nach Augenfarbe gibt es verschiedene Farbtöne, die perfekt passen:

  • Blaue Augen betonst du am besten mit grünem Kajal. Auch Goldtöne oder ein sanftes Braun bringen deine blauen Augen zum Strahlen.
  • Zu braunen Augen passen ebenfalls Goldtöne. Kupfer ist ebenfalls eine gute Wahl, aber auch das klassische Schwarz eignet sich – insbesondere für ein etwas aufwändigeres Abend-Make-up. Auch mit Rot und Blau kannst du schöne Akzente setzen.
  • Grüne Augen kannst du mit Lila- und Rosatönen besonders gut hervorheben. Auch dunklere Farben wie Grau und Schwarz setzen einen schönen Kontrast. Was nicht passt, sind Pink und Blau.
  • Zu grauen Augen passen Silber, Weiß und eisblaue Töne besonders gut. Kupfer passt ebenfalls.

Einen schönen Effekt bei jeder Augenfarbe erzielt ein weißer Kajal. Er vergrößert das Auge optisch und setzt ein tolles, frisches Highlight. Weißer Kajal verbindet sich mit dem Weiß des Auges und fällt meist auch gar nicht direkt auf: Du siehst schlichtweg wach aus, deine Augen strahlen und mit ihnen dein gesamter Look.

Kajal: Wasserfest oder nicht?

Am besten achtest du beim Kauf darauf, dass dein Kajal wasserfest ist. Schließlich kommt er am Auge automatisch mit Tränenflüssigkeit in Kontakt und mit einem wasserfesten Kajal verhinderst du, dass er verschmiert. Bei empfindlichen Augen oder als Kontaktlinsenträger empfiehlt sich eh ein wasserfester Kajal, da dieser besser am Auge haftet und sich weniger Partikel ablösen, die in die Augen gelangen.

Allerdings musst du einen wasserfesten Kajal auch mit ölhaltigem Make-up-Entferner abnehmen und in der Regel fester am Auge reiben als mit einem nicht-wasserfesten Produkt. Wenn du das nicht möchtest, probiere einen nicht-wasserfesten Kajal aus.

Das könnte dich auch interessieren