White Rose Damendüfte von Floris London

White Rose

White Rose aus dem Traditionshaus Floris London

Damendüfte haben eine lange Geschichte in der Parfum Manufaktur Floris London. Denn das Unternehmen wurde schon vor über 280 Jahren in der Jermyn Street im edlen Stadtviertel St. James gegründet. Und dort befindet sich auch heute noch der Stammsitz des Familienunternehmens. Viele Parfum Rezepturen gehen auf den Gründer Juan Famenias Floris und seine Frau Elisabeth zurück, White Rose jedoch wurde John Floris, dem Sohn der beiden geschaffen. Florence Nightingale trug den Duft ebenso wie die Zarin Alexandra oder Königin Victoria.

2003 wurde der Duft neu aufgelegt und hat seit dem einen Stammplatz in dem Reigen der berühmten Damendüfte von Floris London. Aldehyde, blumige Rosen, Gartennelken und Grüne Noten bestimmen die Kopfnote, bevor im Herz pudrige Rosen, Veilchen, Jasmin und Iris dazu stoßen. Die Basis ist ebenfalls floral und pudrig angehaucht. Ambra, Moschus, Iriswurzel und pudrige Noten komplettieren diese Ode an die wahre Schönheit. White Rose ist das Sinnbild der Damendüfte dieser Zeit. ist zart, verträumt, lieblich und romantisch, einfach perfekt für alle Damen, die sich ihrer Weiblichkeit bewusst sind, und die gerne Frau sind.