Unsere 5 Werte leiten uns bei jedem unserer Arbeitsschritte

 
01
 

Kundenzufriedenheit

Unsere Kunden glücklich zu machen, steht bei uns im Fokus. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern und die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Mut
 
02
 

Mut

Mut bedeutet für uns, die Neugierde am Neuen nicht zu verlieren und sich in für uns noch unbekannte Gebiete zu wagen. Dabei handeln wir stets im Interesse des Kunden und des Unternehmens.

Teamwork
 
03
 

Teamwork

Das WIR-Gefühl wird bei uns groß geschrieben! Unser Teamgeist lässt uns gemeinsam unsere Ziele erreichen und die Leiter nach oben erklimmen.

Leidenschaft
 
04
 

Leidenschaft

Hart für etwas zu arbeiten nennt man Leidenschaft. Auch bei Hindernissen verlieren wir unser Ziel nicht aus den Augen und arbeiten stets mit Engagement daran unsere Kunden zu begeistern.

Sicherheit
 
05
 

Sicherheit

Wir legen viel Wert darauf, unserem Kunden die Sicherheit beim Einkaufen und Surfen auf parfumdreams.de zu geben. Wir lassen unsere internen Abläufe regelmäßig von externen Partnern prüfen und haben uns somit viele Zertifikate verdient.

Nach oben

Geschichte

Gründung

2004

 
 

Gründung

Seit 2004 gibt es den Online-Shop parfumdreams.de, der seinen Kunden eine umfangreiche Auswahl an Parfüm, Pflege und Kosmetik bietet. Anfangs noch in einfachem Gewand und mit wenigen Marken im Sortiment entwickelte sich rasant eine der größten privatgeführten Online-Parfümerien in Europa.

Marken
 
500
 

Marken

Über die Zeit hinweg wuchs das Sortiment auf mittlerweile über 500 Marken an. Auch die Homepage veränderte sich und entspricht heute dem neuesten Stand der Technik. Doch diese Entwicklung ist noch nicht am Ende. Durch stetige Erweiterung des Sortiments und die Verwendung neuester Techniken richten wir uns nach den Wünschen unserer Kunden und verarbeiten ihr Feedback sehr effizient.

Zur Markenübersicht
Optimierung
 
Optimierung
 

Service & Webshop

So haben wir beispielsweise die E-Mail-Antwortzeit während der regulären Geschäftszeiten auf 2,5 Stunden reduziert. Derzeit führen wir mindestens einmal pro Woche ein Update unseres Webshops mit neuen Features durch. Dazu gehören die Integration neuer Zahlarten oder neuer Filter, um Produkte schneller zu finden, die Verbesserung des Bestellprozesses oder Veränderungen an der Seitenstruktur.

App
 
Mobile App
 

iOS & Android

Mit der Entwicklung der Mobile App für Android und iOS Geräte ist parfumdreams.de der erste Anbieter eines nativen mobilen Online-Shops für Kosmetik. Zudem kam Mitte 2012 eine spezielle Version für das iPad auf den Markt. Diese nativen Apps werden stetig weiterentwickelt und gehören zu den führenden mobilen Shopping Apps in Deutschland.

Zur App
Filialen
Filialen
 
 

Stationäre Geschäfte

Unterstützt wird die Entwicklung von parfumdreams.de durch stationäre Akzente Geschäfte. Hierzu zählen 25 Parfümerien, drei Friseursalons sowie mehrere Kosmetiksalons. Die Mitarbeiter in den Filialen berichten von ihren Erfahrungen und täglichen Kundengesprächen und liefern so zusätzliches Know-how für unsere Online-Kunden.

Unsere Filialen

Unser Anspruch

Sortiment
 
Sortiment
 

Ständige Erweiterung

Parfumdreams.de hat den Anspruch, seinen Kunden eine große Auswahl an hochwertigen Produkten zu fairen Preisen zu bieten. Unser Sortiment wird ständig überarbeitet und besteht nicht nur aus Top-Marken, sondern auch aus aktuellen Trendprodukten. So erhalten Sie bei parfumdreams.de neben Artikeln von klassischen Anbietern wie Chanel, Hugo Boss, Prada u.v.m. auch Naturkosmetik (Lavera, Ren Skincare oder Korres), exklusive Marken (Bond No.9, Clive Christian) oder die neuesten Lifestyle-Produkte (George Gina & Lucy, Guess, New Yorker, Puma, David Beckham).

Service
 
Service
 

Wir beraten Sie gerne

Darüber hinaus steht parfumdreams.de für einen ausgezeichneten Service. Unter einer kostenlosen Hotline-Nummer steht Ihnen unser Service-Team von Montag bis Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung und auch am Samstag von 09:00 – 16:00 Uhr freuen sich die Mitarbeiter im Kundenservice auf Ihre Anrufe.

Service kontaktieren
 
Zahlungsarten
 

& 180 Tage Rückgaberecht

Kunden von parfumdreams.de können aus zehn verschiedenen Zahlungsarten wählen. Ein Rechnungskauf wird angeboten, man kann jedoch auch bar oder per Vorkasse zahlen. Darüber hinaus ist die Zahlung mit Kreditkarte, per Bankeinzug, PayPal oder PayPal Express, Amazon Payments oder Sofortüberweisung möglich. Wahlweise ist eine Bestellung per Nachnahme durchführbar. Ergänzt wird der Serviceaspekt um ein 180-tägiges Rückgaberecht.

Zertifiziert
 
Zertifiziert
 

TÜV

Mit zahlreichen Zertifizierungen unterstreicht parfumdreams.de den eigenen Anspruch in puncto Sicherheit, Datenschutz und Service. Das TÜV Süd Zertifikat beispielsweise steht für eine sichere Infrastruktur und zuverlässige Prozesse. Parfumdreams.de ist die erste TÜV-zertifizierte Online-Parfümerie Deutschlands.

Datenschutz
 
Datenschutz
 

sicherer Umgang mit Daten

Ebenfalls oberste Priorität hat der sichere Umgang mit Kundendaten. Diese hohen Anforderungen an uns haben wir zusätzlich in einem aufwändigen Prozess von der neutralen Zertifizierungsstelle „Datenschutz cert GmbH“ überprüfen lassen und sind immer noch die einzige Parfümerie (Stand 2015) mit einem derartigen Zertifikat (Zertifikatsnummer DSC.332.07.2015 568). Auch die Gütesiegel von Trusted Shops und EHI Siegel bestätigen das sichere Einkaufserlebnis auf parfumdreams.de. Mit dem Käuferschutz von Trusted Shops erhalten unsere Kunden außerdem eine Geld-zurück-Garantie.

Umwelt
 
Umwelt
 

Hohe Ansprüche

Auch in puncto Umwelt haben wir höchste Ansprüche. Über eine Photovoltaikanlage erzeugen wir mehr Strom, als wir verbrauchen und unsere Prozesse laufen komplett ohne Papier. Mit dem GoGreen Zertifikat der DHL wird zudem sichergestellt, dass der Versand der Pakete CO²-neutral ist. Durch diese Zertifizierung wird ein Teil der Versandkosten als Ausgleich in Klimaschutzprojekte investiert und der Umwelt so etwas zurückgegeben.

Team

Team_Renchen

Geschäftsführung

 
 

Christina Renchen & Kai Renchen & Jürgen Renchen

Team

 
 

Jung, dynamisch und voller Leidenschaft

Das gesamte Team um Geschäftsführer Kai Renchen setzt sich aus über 380 Mitarbeitern zusammen. Die Mitarbeiter arbeiten in einem der stationären Geschäfte oder direkt für den Online-Shop. Die junge Mannschaft besticht durch innovative Ideen und ein sehr gutes Arbeitsklima. Gemeinsam stattfindende Aktivitäten wie Sommerfeste, Konzertbesuche u.v.m. sorgen zusätzlich für ein echtes Wir-Gefühl. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, engagiert sich parfumdreams.de in der Aus- und Weiterbildung. Jedes Jahr bilden wir über zehn Personen in unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens aus – von Kaufmann/-frau für Büromanagement über Fachinformatiker(in) (Systemintegration) bis hin zu Marketing- und Medienmanagement (B.A.). Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es jungen Müttern und Vätern bei parfumdreams.de, Familie und Beruf zu vereinen. Regelmäßige Fortbildungen halten unsere Mitarbeiter auf dem neuesten Wissensstand. Das Team freut sich täglich auf ein Neues, Sie als Kunden mit unseren tollen Produkten und einem sehr hohen Servicelevel begeistern zu dürfen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf parfumdreams.de!

Team