Xmas Countdown: 25%* sparen & Geschenke pünktlich sichern!

Menu

Parfumdreams

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Premium Mitgliedschaft

Was ist die parfumdreams Premium Mitgliedschaft?

Als parfumdreams Premium-Kunde erhältst du die folgenden Vorteile:

  • 10% Rabatt auf alle Bestellungen, auch auf bereits reduzierte Artikel
  • Kostenloser Versand für alle Bestellungen
  • Priorisierter Versand
  • Exklusive E-Mail-Angebote für Premium-Mitglieder

Hinweis: Premium-Mitglieder sind nicht automatisch für den parfumdreams-Newsletter registriert

Sobald du unsere Premium-Mitgliedschaft erworben hast, stehen dir alle Vorteile sofort zur Verfügung.

Bitte beachte, dass du dich immer vorher in dein Kundenkonto einloggen musst, um die Vorteile nutzen zu können. Eine Bestellung als Gast ist in diesem Fall nicht möglich, da wir keine nachträgliche Rückerstattung vornehmen können.

Auch eine Rückerstattung von Bestellungen, die bereits vor Abschluss der Premium-Mitgliedschaft getätigt wurden, ist nicht möglich.

Wie werde ich parfumdreams Premium-Mitglied?

Du kannst parfumdreams Premium-Mitglied werden, indem du die Mitgliedschaft einzeln abschließt oder sie zu deiner Bestellung hinzufügst, indem du eine der folgenden drei Methoden anwendest:

  • Indem du bei deiner Bestellung im Warenkorb "Premium" auswählst.
  • Oder indem du auf den Link "Premium" oben rechts auf der parfumdreams-Website klickst und dann den Anweisungen auf dem Pop-up-Fenster folgst.
  • Oder indem du das Feld "Premium" auf der Produktdetailseite auswählst.

Deine parfumdreams Premium-Mitgliedschaft wird daraufhin zu deinem Warenkorb hinzugefügt. Die Vorteile werden dir erneut angezeigt und du kannst entscheiden, ob du deinen Kauf abschließen möchtest.

Bitte beachte: parfumdreams Premium ist nicht für den Kauf von Geschenkkarten gültig.

Wie viel kostet die Premium Mitgliedschaft?

Die Kosten für eine parfumdreams Premium Mitgliedschaft belaufen sich auf: 9,99 € für 12 Monate

Wie ist die Laufzeit der parfumdreams Premium Mitgliedschaft geregelt?

Deine parfumdreams Premium Mitgliedschaft läuft ab dem Tag deiner Anmeldung für einen Zeitraum von 12 Monaten.

Du kannst die Mitgliedschaft jederzeit über dein Kundenkonto kündigen. Solltest du dich für eine Kündigung entscheiden, erhältst du alle Vorteile der Mitgliedschaft bis zum Ende der jährlichen Laufzeit.

Wenn du deine Mitgliedschaft nicht kündigst, verlängert sich diese automatisch um weitere 12 Monate zum gleichen Jahresbeitrag.

Wie gehe ich vor, wenn ich meine Meinung während des Einkaufs ändere?

In deinem Warenkorb kannst du das Kästchen neben dem Artikel "Premium" an- oder abwählen, solange du auf der Seite bleibst.

Wenn du den Warenkorb verlässt, dich aber dafür entscheidest, Premium wieder hinzuzufügen, musst du einen der in vorheriger Frage beschriebenen Schritte wiederholen.

Wie regle ich meine zukünftigen Einkäufe?

Sobald du parfumdreams Premium-Mitglied bist, stehen dir alle Vorteile sofort für deine zukünftigen Einkäufe zur Verfügung.

Bitte beachte, dass du dich immer in dein Kundenkonto einloggen musst, damit die Mitgliedsvorteile auf deine Bestellungen angewendet werden können.

Wenn du dich nicht in dein Kundenkonto einloggst, ist es nicht möglich, eine Bestellung als Gast aufzugeben und gleichzeitig von den Vorteilen der Premium-Mitgliedschaft zu profitieren. Parfumdreams kann keine rückwirkende Gelderstattung vornehmen, wenn du eine Bestellung als Gast aufgegeben hast. Ebenso ist es nicht möglich, eine Erstattung für Bestellungen vorzunehmen, die bereits vor der Aktivierung der Mitgliedschaft aufgegeben wurden.

Kann ich die parfumdreams Premium Mitgliedschaft widerrufen?

Du hast die Möglichkeit, deine Mitgliedschaft innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zu widerrufen.

Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, stornieren wir die gesamte Bestellung in deinem Kundenkonto, einschließlich des Beitrags für die Premium-Mitgliedschaft.

Wenn du dich entscheidest, deine Mitgliedschaft zu widerrufen, nachdem deine Waren bereits versandt wurde, musst du die gesamte Bestellung an uns zurückschicken. Sobald wir die Ware erhalten haben, wird dir deine gesamte Bestellung, einschließlich des Premium-Mitgliedsbeitrags, über deine ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet.

Nachdem du deine Premium-Mitgliedschaft erworben hast, kannst du sie jederzeit über dein Kundenkonto kündigen. Wenn du dich entscheidest, deine Mitgliedschaft zu kündigen, profitierst du bis zum Ende deiner Mitgliedschaft weiterhin von allen Vorteilen der Mitgliedschaft. Wenn du deine Mitgliedschaft vor Ablauf nicht kündigst, wird sie automatisch um weitere 12 Monate zum bestehenden Jahresbeitrag verlängert.

Wie kann ich meine jährliche Mitgliedschaft kündigen?

Du kannst deine Mitgliedschaft ganz einfach bis zu 14 Tage vor Ablauf der jährlichen Laufzeit kündigen.

Logge dich dazu einfach in dein Kundenkonto ein und wähle die Kategorie Premium: Dann kannst du deine Mitgliedschaft automatisch kündigen. Eine Kündigungsbestätigung wird dir dann per E-Mail zugeschickt.

Wie werden die neuen Preise mit der Mitgliedschaft berechnet?

Du kannst den neu berechneten Preis entweder in deinem Warenkorb oder auf der Produktdetailseite einsehen.

In deinem Warenkorb:

  • Die einmaligen Kosten für die 12-monatige Mitgliedschaft werden zu deiner ersten Bestellung hinzugefügt.
  • Wenn du die Premium Mitgliedschaft ausgewählt hast, wird der Rabatt direkt auf die Artikel im Warenkorb angewendet. Der neue und bereits reduizierte Preis wird dir blau angezeigt.

Auf der Produkt-Detailseite:

  • Wenn du die Premium Mitgliedschaft ausgewählt hast, wird der Rabatt direkt auf die Artikel angewandt und der neue Preis wird dir blau angezeigt.

Proben & Zugaben

Darf ich im Falle einer Retoure die Gratis Proben behalten?

Hier unterscheiden wir immer zwischen Gratis Proben und produktgebundenen Zugaben.

Bei Gratis Proben handelt es sich um kleine Parfüm- oder Pflege Proben, mit welchen du im Paket von uns überrascht wirst.

Bei produktgebundenen Zugaben handelt es sich immer um Geschenke, die du zu einem bestimmten Artikel oder einer Marke dazu erhältst. Im Falle einer Retoure dürfen die Gratis Proben selbstverständlich behalten werden, die Zugaben jedoch müssen an uns zurückgesendet werden. Fragen hierzu benatworten wir dir gerne über das Kontaktformular

Was ist der Unterschied zwischen einer Gratisprobe und einer produktgebundenen Zugabe?

Hierbei wird zwischen folgenden Kriterien unterschieden.

  • Gratisproben: Zu jeder Bestellung legen wir sogenannte Gratis Proben bei, diese darfst du im Falle einer Rücksendung gerne behalten.
  • Produktgebundene Zugaben: Möchtest du einen Artikel retournieren, bei dem du eine produktgebundene Zugabe erhalten hast, so muss auch die Zugabe immer an uns zurückgesendet werden.

Hinweis: Da alle Rücksendungen von unserem Team sorgfältig geprüft werden, geht die Rückerstattung bei einer vollständig zurückgesendeten Retoure deutlich schneller.

Wieviel Proben erhalte ich zu meiner Bestellung?

Als Dankeschön für deine Bestellung erhältst du immer, unabhängig vom Warenwert, eine attraktive Duftprobe. Jede weitere Probe richtet sich nach dem Wert deiner Bestellung.

Hinweis: Wenn du keine Probe erhalten möchtest, kannst du das Häkchen im Warenkorb einfach entfernen.

Kann ich mir meine Proben selbst aussuchen?

Diesen Service können wir leider nicht immer anbieten, allerdings gibt es häufig die Möglichkeit, sich 2 extra Proben über unseren Probenselektor auszuwählen. Der Probenselektor öffnet sich immer nach erfolgreichem Bestellabschluss. Nun hast du die Möglichkeit aus einer Auswahl Proben dir das passende auszusuchen.

Hast du spezielle Probenwünsche, kannst du uns gerne eine Nachricht zu deiner Bestellung hinterlassen, jedoch können wir nicht garantieren, ob diese Probe lagernd ist. Wir danken für dein Verständnis.

Mein Kundenkonto

Gibt es Vorteile ein Kundenkonto zu besitzen?

Als registrierter Nutzer hast du einige Vorteile. Du kannst alles über deine Bestellungen wie z.B. den Bestellstatus einsehen, dir selbstständig ein Retourenlabel anfordern, sowie deine Bestellung selbstständig stornieren, wenn du es dir doch anders überlegt hast oder ein falsches Produkt bestellt hast.

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Du möchtest dir ungern ein Kundenkonto erstellen und lieber als Gast eine Bestellung aufgegeben? Das ist kein Problem und natürlich möglich. Beachte lediglich, dass dir als Gast Kunde nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Welche Vorteile es hat, kannst du hier nachlesen: Gibt es Vorteile ein Kundenkonto zu besitzen?

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

Kein Grund zur Sorge. In diesem Fall wähle bitte „Passwort vergessen“ aus, unser System sendet dir daraufhin ein neues Passwort auf die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse. Anschließend kannst du dich damit einmalig einloggen und dein Passwort ändern.

Bitte beachte, dass bis zur Eingabe eines neuen Passworts dein Account aus Sicherheitsgründen gesperrt bleibt.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort kannst du ganz einfach über dein persönliches Profil ändern. Wähle „Passwort ändern“ und gebe zuerst dein ursprüngliches Passwort und dann dein neues Passwort ein und speichere deine Angaben ab.

Mein Kundenkonto ist gesperrt, was muss ich tun?

Du hast versehentlich dein Passwort mehrfach falsch eingegeben und dein Konto ist nun gesperrt? Kein Grund zur Sorge. In diesem Fall wähle bitte „Passwort vergessen“ aus, unser System sendet dir daraufhin ein neues Passwort auf die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse. Anschließend kannst du dich damit einmalig einloggen und dein Passwort ändern.

Bitte beachte, dass bis zur Eingabe eines neuen Passworts dein Account aus Sicherheitsgründen gesperrt bleibt.

Wie kann ich mein Kundekonto löschen?

Schade, dass du dich dazu entschieden hast dein Kundenkonto bei uns zu löschen und wir dich als Kunden verlieren.

Die Löschung kannst du ganz einfach selbst über dein Kundenkonto vornehmen. Melde dich hierzu in deinem Kundenkonto an und gehe auf "Meine Daten". Unter "Kundenkonto löschen" findest du die gewünschte Möglichkeit. Im Anschluss löschen wir dein Konto.

Hinweis: Die Löschung deines Kundenkontos kann nicht rückgängig gemacht werden

Was ist die Wishlist bzw. mein Merkzettel?

Auf deinem Merkzettel kannst du dir Artikel speichern, die du dir zum Beispiel für eine spätere Bestellung merken möchtest. Dafür musst du nur bei einem Artikel auf das Herz klicken und schon ist es auf deinem Merkzettel hinterlegt.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Du hast eine neue E-Mail-Adresse und möchtest uns diese mitteilen? Dann kontaktiere uns gerne hier.

Bitte sende uns in jedem Fall die ursprüngliche E-Mail-Adresse zu und eine Kundennummer, wenn du diese zur Hand hast.

Wie sicher sind meine Daten?

Das Thema Sicherheit ist uns sehr wichtig. Wir arbeiten daher mit den höchsten Standards und der neuesten Technologie. Weitere Informationen findest du auf unserer Seite unter „Datenschutz“.

Wo kann ich mich registrieren?

Die Registrierung funktioniert ganz einfach, einfach auf den Reiter Anmelden klicken und schon kannst du dich als Neukunde registrieren und genießt als registrierter Nutzer einige Vorteile.

Meine Bestellungen

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wir geben unser Bestes, alle Pakete schnellstmöglich zu versenden. Bitte beachte hierbei immer das voraussichtliche Lieferdatum, welches dir im Warenkorb, auch schon vor Bestellabschluss, angezeigt wird. Ebenfalls findest du das voraussichtliche Lieferdatum in deiner Bestellbestätigung, die wir dir nach erfolgreichem Bestellabschluss per E-Mail senden.

Sobald das Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, haben wir keinen EInfluss mehr auf die Versandzeit.

Tipp: In der Versandbestätigung, die du per Mail von uns erhältst, findest du auch die Sendungsverfolgung.

Wo kann ich meine Bestellung einsehen?

Deine Bestellungen findest du in deinem Kundenkonto unter dem Punkt -> Meine Bestellungen. Logge dich einfach mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort ein. Dort sind alle deine bisherigen Bestellungen gespeichert. Beachte bitte, dass dies nur als registrierter Nutzer möglich ist.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Nach Abschluss deiner Bestellung hast du begrenzt Zeit diese zu stornieren. Die Möglichkeit zur Stornierung findest du unter „Meine Bestellungen“ in deinem Kundenkonto.

Dein Stornierungsantrag wird anschließend geprüft und du erhälst in wenigen Minuten eine entsprechende Information per E-Mail. Der Kaufbetrag wird dir auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart erstattet.

Hinweis: Bereits versendete Bestellungen, können nicht mehr storniert werden. EIne Bestellung kann nur im Gesamten, nicht aber einzelne Artikel storniert werden. Zudem kann eine Stornierung nicht rückgängig gemacht werden.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, eine bereist aufgegebene Bestellung zu ändern.

Du kannst jedoch versuchen, deine Bestellung in deinem Kundenkonto zu stornieren und erneut aufgeben. Ist das nicht mehr möglich? Kontaktiere gerne unseren Kundenservice, gemeinsam finden wir eine Lösung.

Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Deine Bestellbestätigung zur Bestellung mit allen Informationen erhältst du nach erfolgreichem Bestellabschluss an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Solltest du nach einigen Minuten noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, melde dich gerne bei uns.

Meine Bestellung wurde nicht in der voraussichtlichen Lieferzeit zugestellt, was muss ich tun?

Obwohl wir für unsere Kunden immer unser Bestes geben, kann es auch bei uns zu einer außergewöhnlichen Verzögerung kommen – Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen!

Kontaktiere uns gerne, damit wir dir konkrete Informationen zu deiner Bestellung geben und weiterhelfen zu können.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten aber das Geld wurde bereits abgebucht.

Solltest du auch mehrere Minuten nach Bestellung und Bezahlung keine Bestellbestätigung von uns per E-Mail erhalten haben, hat etwas mit der ausgewählten Zahlart nicht funktioniert und deine Bestellung ging in der Regel nicht bei uns ein.

Bei der Bezahlung handelt es sich hierbei nur um eine Vorautorisierung, wobei der Betrag lediglich reserviert ist, aber nicht abgebucht wird. Die Reservierung wird nach wenigen Werktagen automatisch aufgehoben.

Solltest du dennoch eine abgebuchte Zahlung und keine Bestellbestätigung erhalten haben, wende dich bitte inklusive Zahlungsnachweis (z.B. Screenshot) über das Kontaktformular bei uns, wir werden dir umgehend weiterhelfen.

Wo finde ich meine Rechnung?

Du vermisst deine Rechnung im Paket? Der Umwelt zur Liebe verzichten wir darauf, deine Rechnung findest du deshalb als Anhang in deiner Versandbestätigung oder du loggst dich in deinem Kundenkonto ein. Unter -> Meine Bestellungen kannst du deine Rechnung einsehen und herunterladen.

Gutscheine & Geschenkkarten

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Du hast alle deine Wunschprodukte im Warenkorb? Super! Dann hast du nun die Möglichkeit, deinen Gutscheincode auf der rechten Seite im Warenkorb einzugeben. Hierfür setzt du ein Häkchen bei "Gutschein einlösen" und schreibst den Gutscheincode ein das Feld. Anschließend klickst du auf "Einlösen". Bitte beachte hierzu immer die allgemeinen Gutscheinbedienungen.

Warum kann der Gutscheincode nicht eingelöst werden?

Dein eingegebener Gutscheincode wird als ungültig angezeigt? Prüfe zunächst die mit dem Gutscheincode verknüpften individuelle Gutscheinbedingungen. Die Gutscheinbedingungen geben Hinweis auf den Mindestbestellwert und den Gültigkeitszeitraum.

Der Gutscheincode kann nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden, ist nicht gültig für Sale-Artikel, Artikel mit der Kennzeichnung Luxury und exklusive Marken wie Baobab, Chanel, Creed, Emil Élise, Initio, Kevin Murphy, Montale, Mancera, Parfums de Marly, Pierre Guillaume, Tom Ford und Xerjoff.

Hinweis: Keine Barauszahlung möglich, nicht einlösbar auf Geschenkkarten und die Veröffentlichung ist nicht gestattet. Aufgrund der Selektivität exklusiver Marken kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass ein Rabatt nicht in Abzug gebracht wird.

Kann ich mehere Gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen?

Das kombinieren von Gutscheincodes in einer Bestellung ist leider nicht möglich. Du kannst aber einen Gutscheincode und eine Geschenkkarte kombinieren.

Kann ich einen Gutschein nachträglich einlösen?

Leider ist eine nachträgliche Einlösung eines Gutscheins nicht möglich. Sollte deine Bestellung noch nicht versendet worden sein, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren, sodass wir prüfen können, ob wir dir deinen Gutschein nachträglich noch in Abzug bringen können. Hast du ein Kundenkonto? Dann hast du vor dem Versand die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und erneut mit deinem Gutschein aufzugeben.

Wie lange sind Geschenkkarten gültig?

Eine Geschenkkarte ist ab Kauf drei jahre lang gültig.

Wo kann ich eine Geschenkkarte einlösen?

Die Geschenkkarte kannst du im 3. Schritt unterhalb der ausgewählten Zahlart eingeben. Der Betrag wird dann mit deinen Wunschprodukten, die sich im Warenkorb befinden, verrechnet. Ist der Betrag deiner Geschenkkarte höher als dein Warenkorb, dann verbleibt das restliche Guthaben in deinem Kundenkonto.

Bitte beachte, dass du dich zuvor in deinem Kundenkonto einloggst und die Geschenkkarte aktivierst. Dies ist unter mein parfumdreams - > Geschenkkartenkonto möglich und du kannst das Guthaben für dein Konto aktivieren.

Alternativ kannst du, sofern du eingeloggt bist, in dem Feld Gutschein-/ Geschenkkartencode im Warenkorb das Guthaben einlösen. Das System verrechnet dann automatisch den Betrag mit der aktuellen Bestellung. Sofern der Wert der Geschenkkarte geringer ist als der Wert des Warenkorbes, kannst du mit einer beliebigen Zahlart die Differenz begleichen. Ist der Wert der Geschenkkarte höher, verbleibt die Differenz einfach auf deinem Kundenkonto und kann beim nächsten Mal eingelöst werden.

Bitte beachte: Solltest du mit der Einlösung deines Gutscheins unter die versandkostenfreie Grenze fallen, werden automatisch Versandkosten berechnet.

Wie kann ich eine Geschenkkarte aktivieren?

Der erste Schritt, ist diese in deinem Kundenkonto zu aktivieren, wie das geht, erklären wir dir wie folgt. Zuallererst loggst du dich in deinem Kundenkonto ein, im Anschluss wählst du den Punkt -> Geschenkkartenkonto aus. Nun kannst du den Code eingeben und deine Geschenkkarte ist umgehend freigeschalten. Deinem Shopping Erlebnis steht somit nichts mehr im Weg. Solltest du kein Kundenkonto haben, dann registriere dich in ein paar Schritten und gehe wie oben beschrieben vor.

Kann ich mit einer Geschenkkarte eine weitere Geschenkkarte kaufen?

Leider kann mit einer bestehenden Geschenkkarte keine weitere Geschenkkarte gekauft werden sondern lediglich Produkte.

Newsletter

Wie melde ich mich für den Newsletter?

Die Information zur Newsletteranmeldung findest du auf unsere Seite ganz oben. Trage für die Anmeldung deine Daten in das vorgegebene Anmeldungsformular und bestätige mit „Jetzt abonnieren“. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte bestätige diesen Link unbedingt, erst dann ist die Registrierung erfolgreich und du erhältst deinen persönlichen Newsletter Gutschein. Mit diesem verpasst du ab sofort keine News mehr über Dinge, die dein Leben noch schöner und duftender machen. Bitte beachte, dass der Versand des Gutscheins bis zu 24 Std. dauern kann und ab dem Versand 8 Tage gültig ist.

Unser Tipp: Prüfe auch immer deinen Spam Ordner

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Um sich von unserem Newsletter abzumelden, kannst du ganz einfach den Abmeldelink am Ende jedes Newsletters nutzen. Dieser steht hinter "Wenn Sie den parfumdreams Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier". Sobal du diesen angeklickt hast, erhälst du die Bestätigung, dass du erfolgreich vom Newsletter abgemeldet wurdest.

Ebenso ist die Abmeldung vom Newsletter bei "Meine Daten" im Kundenkonto möglich.

Ich habe keinen Gutschein erhalten?

Bitte prüfe, ob alle Punkte zur Anmeldung durchgeführt wurden und die Registrierung über die E-Mail bestätigt wurde. Prüfe in jedem Fall auch deinen Spam Ordner. Solltest du dennoch keinen Gutschein finden, kontaktiere uns gerne hier über das Kontaktformular.

Was beinhaltet der parfumdreams Newsletter?

Wenn du keine Neuheiten mehr rund um das Thema Pflege, Haare, Make-up und die angesagtesten Düfte mehr verpassen willst, dann ist unser Newsletter genau das Richtige. Ein weiteres Goodie - bei attraktiven Aktionen bist du immer schon vor allen anderen über exklusive Rabatte informiert.

Unser Tipp: Schaue gerne auch auf unserem Blog vorbei, hier warten auch immer spannende Informationen aus dem Beauty Bereich.

Retouren & Rückerstattung

Wie kann ich etwas retournieren?

Du hast die einfache Möglichkeit einen Retourenschein direkt über dein Kundenkonto oder unseren Chatbot zu erstellen, diesen erhältst du dann umgehend per E-Mail zugesendet. Natürlich kannst du dir auch über die parfumdreams App einen Retourenschein anfordern. Anschließend legst du alle Artikel, welche du retounieren möchtest, in den Versandkarton, verschlißeßt diesen und bringst den ausgedruckten DHL Retourenschein gut sichtbar am versandkarton an. Bring deine Rücksednung in eine DHL Filiale oder eine Packstation.

Bitte beachte bei deinen Retouren immer die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen*. Neben der gesetzlichen Widerrufsfrist bieten wir dir noch das freiwillige Rückgaberecht von 180 Tagen an. Dies gilt ab Erhalt der Ware. Über den Zeitraum des freiwilligen Rückgaberechts können die Kosten der Rücksendung nicht mehr von uns übernommen werden.

Ein Verzeichnis deiner nächsten Postfiliale (Deutsche Post/DHL) findest du hier.

*Hier hast du die Rechte des gesetzlichen Widerrufs.

** Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass du die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und originalverpackt zurückschickst.

Unser Tipp: Um eine reibungslose Rückerstattung zu gewährleisten, bewahre die Quittung der Rücksendung bitte so lange auf, bis der Betrag erstattet wurde. Eine nicht angekommene Retoure kann ohne den Beweis der Quittung leider nicht erstattet werden.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt auf dieselbe Zahlart wie beim Kauf. Nach Bearbeitung der Retoure, kann die Rückerstattung bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen, bitte kontaktiere uns erst nachdem die 5 Tage verstrichen sind, so können wir dir eine aussagekräftige Antwort zu deiner Rücksendung geben.

Ist meine Rücksendung angekommen?

Anhand deiner Quittung, die du beim Abgeben deines Pakets erhalten hast, kannst du verfolgen, wo sich deine Rücksendung aktuell befindet. Bitte beachte, dass es in Aktionsreichen Zeiträumen immer einmal zu Verzögerungen der Bearbeitung der Retouren kommen kann. Liegt es schon länger als 10 Tage zurück und du hast bisher noch keine Rückerstattung erhalten, kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular

Meine Bestellung ist beschädigt angekommen, was passiert nun?

In diesem Fall muss für die weitere Abwicklung bei DHL eine Schadensmeldung innerhalb von 7 Werktagen ab Zustelldatum bei einer Postfiliale gemacht werden.

So geht’s:

  1. Gehe mit deinem Paket inkl. erhaltenem Verpackungsmaterial und allen Artikeln in deine nächste Postfiliale.
  2. Dort füllst du das Formular zur Schadensmeldung aus.
  3. Dieses Formular lässt du dir von der Post bestätigen und abstempeln.
  4. Bitte reiche die gestempelte und unterschriebene Schadensmeldung anschließend als Foto oder Scan per E-Mail an uns ein.
  5. Nach Erhalt der Schadensmeldung werden wir diese zeitnah bearbeiten und den Betrag rückerstatten.

Hinweis: Bitte beachte, dass die Rückerstattung in Aktionszeiträumen ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Mein Artikel ist beschädigt, was soll ich tun?

Um dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können ist es wichtig zu wissen, ob in dem Fall auch das Paket äußerlich beschädigt ist. Falls ja, gehe bitte zur Frage: „Meine Bestellung ist beschädigt angekommen, was passiert nun?“

Falls das Paket äußerlich keine Beschädigungen aufweist und nur der Artikel kaputt oder ausgelaufen ist, würden wir dich bitten, dich per Kontaktformular an uns zu wenden. Bitte gebe hierbei deine Bestellnummer an und sende uns Fotos des beschädigten Artikels und des Pakets zu.

Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Können Beträge aus Retouren oder Guthaben verrechnet werden?

Unser ausgezeichneter Kundeservice hat sehr viele Möglichkeiten. Diese gehört jedoch nicht dazu. Hintergrund sind buchhalterische Abläufe, die uns diese Option nehmen.

Die Sendungsverfolgung zeigt an, dass mein Paket bereits angekommen ist, wann erhalte ich mein Geld zurück?

Wir geben unser Bestes, deine Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten, nachdem sie bei uns eingetroffen ist. Falls deine Rücksendung schon länger als 10 Tage zurück liegt, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Teile uns in jedem Fall die Bestellnummer und die Sendungsnummer deiner Retoure mit.

Nach erfolgreicher Rücksendung der Retoure erhältst du den Betrag immer auf dieselbe Zahlart zurückerstattet.

Hinweis: Bitte beachte, dass die Rückerstattung in Aktionszeiträumen ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Kann ich die Produkte auch in einem anderen Paket zurücksenden?

Selbstverständlich kannst du die Produkte auch in einem anderen Paket zurücksenden, bitte achte jedoch auf ausreichend Verpackungsmaterial, sodass alles unbeschädigt bei uns ankommt. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Meine Bestellung ist unvollständig angekommen, was passiert nun?

Bei einer unvollständigen Lieferung wird unterschieden, ob das Paket äußerlich beschädigt war oder nicht. Schaue dir daher dein Paket an und gehe wie folgt vor:

  • Äußerlicher Schaden

Lies dir bitte den FAQ-Artikel „Meine Bestellung ist beschädigt angekommen, was passiert nun?“ durch.

  • Kein äußerlicher Schaden

Hinweis: Bitte überprüfe vorher anhand der Versandbestätigung als E-Mail, ob es sich gegebenenfalls um eine Teillieferung handeln könnte. Dies kannst du auch in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ feststellen.

Falls es sich um keine Teillieferung handelt, kannst du gerne unseren Kundenservice über das Kontaktformular kontaktieren. Teile uns bitte in deiner Nachricht mit, um welche Bestellnummer es sich handelt, deine möglich vorhandene Kundennummer und welches Produkt gefehlt hat.

Kann ich einen Artikel zurücksenden, den ich breits geöffnet oder benutzt habe?

Schade, dass der Artikel nicht deinen Erwartungen entspricht. Bitte beachte hierbei das geltende Rückgaberecht. Innerhalb der 14 - tägigen Widerrufsfrist kannst du den Artikel auch dann retournieren, wenn er bereits geöffnet ist. Unser freiwilliges Rückgaberecht von 180 Tagen bezieht sich jedoch nur auf unbenutzte und ungeöffnete Artikel. Sollten Artikel geöffnet oder benutzt sein behalten wir uns vor, diese wieder an dich zurückzusenden

Was passiert, nachdem ich mein retourniertes Paket beim Versanddienstleister übergeben habe

Sobald du dein Retouren Paket abgegeben hast, erhältst du einen Beleg mit der Sendungsverfolgung, bewahre diesen bitte bis zur vollständigen Erstattung auf. Nur so können wir eine reibungslose Rückerstattung gewährleisten.

Lieferung & Versand

Wie lange dauert der Versand?

Wir geben unser Bestes, alle Pakete schnellstmöglich zu versenden. Bitte beachte hierbei immer das voraussichtliche Lieferdatum, welches dir im Warenkorb, auch schon vor Bestellabschluss, angezeigt wird. Ebenfalls findest du das voraussichtliche Lieferdatum in deiner Bestellbestätigung, die wir dir nach erfolgreichem Bestellabschluss per E-Mail senden.

Sobald das Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, haben wir keinen EInfluss mehr auf die Versandzeit.

Tipp: In der Versandbestätigung, die du per Mail von uns erhältst, findest du auch die Sendungsverfolgung

Kann ich mein Paket verfolgen?

Selbstverständlich kannst du deine Sendung verfolgen. Sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst du automatisch per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgung und kannst dein Paket bis zur Zustellung tracken.

Ebenso findest du den Link zur Sendungsverfolgung in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“. Wähle dann die entsprechende Bestellung aus und scrolle nach unten. Hier findest du alle Informationen zum Lieferstatus.

Unser Tipp: Du weißt, dass du bei der Zustellung nicht zuhause bist? Du hast die Möglichkeit über die Sendungsverfolgung einen Ablageort, eine Packstation oder eine Filiale auszuwählen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten werden bei uns bei einer Bestellung unter 29,95 Euro fällig und betragen 3,99 Euro. Beachte dies auch bei einer möglichen Gutschein und Geschenkkarteneingabe, sofern du nach der Eingabe unter die Versandkostenfreie Grenze fällst.

Unser Tipp: Du möchtest eine immer Versandkostenfreie Lieferung und darüber hinaus noch weitere Vorteile genießen? Dann informiere dich hier über unsere Premium Mitgliedschaft.

Welche weiteren Versandmöglichkeiten gibt es noch?

Wir arbeiten mit DHL als zuverlässigen Versanddienstleister zusammen. Hier hast du die Möglichkeit, folgende Zustelloptionen auszuwählen. Diese kannst du im 2-. Schritt deines Bestellvorgans unter Adresse und Versand angeben.

Du hast folgende individuelle Möglichkeiten bei der Zustellung:

  • Adresse
  • Packstation
  • Postfiliale

Hinweis: Nachdem das Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhältst du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgung.

Unser Tipp: Du weißt, dass du bei der Zustellung nicht zuhause bist? Du hast die Möglichkeit über die Sendungsverfolgung einen Ablageort, eine Packstation oder eine Filiale auszuwählen.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich noch ändern?

Nach erfolgreichem Bestellabschluss kann die Lieferadresse leider nicht mehr geändert werden, jedoch gibt es eine andere Möglichkeit:

  • Noch nicht versendet: Du hast die Möglichkeit deine Bestellung zu stornieren und erneut mit der richtigen Lieferadresse zu bestellen. Die Stornierung kann in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ durchgeführt werden.
  • Bereits versendet: Kann dein Paket vom Versanddienstleister aufgrund eines Adressfehlers nicht zugestellt werden, wird dein Paket in der Regel in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt. Diese Information findest du in der E-Mail zur Paketankündigung. Das Paket kann innerhalb von sieben Werktagen von dir abgeholt werden.
Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zuhause bin?

Kann eine Zustellung nicht erfolgen, wird das Paket in der Regel in der nächstgelegenen Packstation oder Postfiliale zur Abholung bereitgestellt.

Unser Tipp: Du weißt, dass du bei der Zustellung nicht zuhause bist? Du hast die Möglichkeit über die Sendungsverfolgung einen Ablageort, eine Packstation oder eine Filiale auszuwählen.

Kann man auch ins Ausland Ware versenden?

Das ist natürlich möglich. Eine Länderübersicht sowie die dazugehörigen Portopreise findest du in der Übersicht der Versandkosten.

Ich habe kein Paket erhalten, obwohl es laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde

Vergewissere dich, ob du an allen dir bekannten Ablageorten nachgesehen hast. Eine Zustellinformation deines Pakets findest du in der E-Mail zur Paketankündigung und gegebenenfalls als Notiz im Briefkasten.

Unser Hinweis: Für zugestellte Pakete mit einem Wunschort als erlaubten und dauerhaften Ablageort, wird keinerlei Haftung übernommen. Gerne kannst du uns bei aufkommenden Fragen hierzu kontaktieren.

Zahlung

Welche Zahlarten gibt es?

Alle möglichen Zahlungsarten werden dir während des Bestellvorgangs angezeigt. Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: Kreditkarte, Barzahlen, PayPal, PayPal Express Checkout, Klarna Rechnung, Amazon Pay, Klarna Sofortüberweiseung, Apple Pay

Wie funktionieren die einzelnen Zahlarten?
  • Kreditkarte: Hierbei ist eine schnelle und einfach Abwicklung garantiert. Kreditkartennummer, Prüfziffer (findest du auf der Rückseite der Kreditkarte) und Ablaufdatum angeben und die Bezahlung wird vorgenommen. Falls deine Kreditkarte mittels MasterCard 3D-Secure oder Verfified by Visa geschützt ist, wirst du auf eine sichere Website deiner kreditkartenausgebenden Bank weitergeleitet, wo du den Schutzcode eingeben musst. Sobald die Kreditkarte akzeptiert wird, gilt die Zahlung als erfolgt.
  • Barzahlen: Bei Auswahl der Zahlart Barzahlen erhältst du einen Zahlschein per E-Mail. Diesen kannst du in beliebigen Partner Filialen vorzeigen und bezahlen. Nach erfolgreicher Bezahlung wird deine Bestellung umgehend versendet.
  • PayPal: Nach Auswahl der Zahlart PayPal wirst du direkt zu deinem PayPal Account weitergeleitet und kannst die Zahlung vornehmen, im Anschluss kannst du die Bestellung auf unserer Seite zu Ende führen.
  • PayPal Express Check-out: Die Bezahlung PayPal Express wählst du direkt im Warenkorb aus und wirst automatisch an PayPal weitergeleitet. Bitte achte darauf, dass deine Lieferadresse in deinem PayPal Konto korrekt ist, eine nachträgliche Änderung ist leider nicht möglich.
  • Klarna Rechnung: Mit der Zahlungsmethode Klarna bieten wir dir einen schnellen und einfachen Bestellprozess - ohne zusätzliche Registrierung. Einfach verifizieren und per Rechnung bestellen.
  • Amazon Pay: Ganz einfach mit deinem vorhandenen Amazon Pay Konto bezahlen. Bei Auswahl der Zahlart wirst du umgehend weitergeleitet. Neueingaben von Adressen oder Zahlungsarten sind ebenfalls möglich.
  • Klarna Sofortüberweisung: Bei der Bezahlung per Sofortüberweisung wird die Überweisung unmittelbar vorgenommen, hierzu wirst du nach Eingabe deiner Online Banking Daten weitergeleitet und kannst sofort bezahlen. Es ist keine Registrierung nötig.

Unser Service für dich

21% Gutschein

Newsletter abonnieren und 21% Gutschein** sichern

* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt., Geschenkkarten 0% MwSt., der Versand ist über 29,95 € Euro versandkostenfrei, darunter kostet es 3,99 € innerhalb Deutschlands, Auslandsversandkosten hier ansehen.
** Genaue Rabattbedingungen findest du in deinem persönlichen Willkommens - Newsletter

*Rabatt ist bereits direkt am Artikel abgezogen und gilt nur auf ausgewählte Artikel. Es ist kein Code notwendig. Gültig bis 16.12.2024

Zahlungsarten


Ausgezeichnet einkaufen

Sicher Einkaufen

Versandpartner

parfumdreams App
parfumdreams
Facebook
Instagram
Tik Tok
Youtube
Pinterest
LinkedIn
Copyright 2024 Parfümerie Akzente GmbH