FAQ - Häufig gestellte Fragen



Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Passende Produkte gefunden oder noch am Stöbern? Mit dem Button ‘‘In den Warenkorb‘‘ können Sie Ihre gewünschten Artikel unverbindlich in den Warenkorb legen.
Über die Schaltfläche ‘‘Zur Kasse gehen‘‘ gelangen Sie zu Ihrem persönlichen Warenkorb, wo Sie alle Informationen auf einen Blick vorfinden. Dort können sowohl Ihre gewählten Produkte wieder aus dem Warenkorb entfernen durch einfaches Klicken auf ‘‘Löschen‘‘ oder die Anzahl erhöhen. Wenn Sie mit Ihrer getroffenen Auswahl zufrieden sind, kommen Sie über ‘‘Sicher zur Kasse‘‘ zum eigentlichen Bestellvorgang, um den Kauf abzuschließen.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

In 4 einfachen Schritten zur abgeschlossenen Bestellung. Wenn Sie bisher noch kein Kundenkonto besitzen, dürfen Sie sich gerne kostenlos bei uns registrieren. Alternativ dazu gibt es noch die Möglichkeit über einen Gastzugang bei uns zu bestellen. Kommt beides nicht in Frage, nehmen Sie die Abkürzung über Amazon Pay oder PayPal im Warenkorb.
Haben Sie Ihre Daten alle eingepflegt, die passende Zahlungsmethode und Versandoptionen ausgewählt, finden Sie sich im Bestellschritt 4 in der Übersicht wieder. Über den Button ‘‘Kaufen‘‘ wird Ihre Bestellung in unser System übertragen und für Sie bearbeitet. Bis zu diesem letzten Schritt haben sie jederzeit die Möglichkeit auszusteigen. Später sind unsere Kollegen vom Service sehr gerne für Sie da, sollte etwas nicht passen.

Wo gebe ich Rabatte und Gutscheine ein?

Weil auch wir Gutscheine sehr gerne haben, gibt es gleich 2 Stellen wo man diese bei uns einlösen kann. Sie finden das Eingabefeld im Warenkorb und beim abschließenden Bestätigen Ihrer Bestellung.
Prüfen Sie vor dem Einlösen die Gutscheinkonditionen wie Mindestbestellwert, Gültigkeit etc. Gutscheine sind nicht kombinierbar und eine nachträgliche Gutschrift ist ebenfalls nicht möglich. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich an unsere freundlichen Kundenservice.

Was ist die Geld zurück Garantie und wie kann ich diese in Anspruch nehmen?

Sicher ist sicher! Daher können Sie bei jedem Einkauf in unserem Shop eine zusätzlichen Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Was Sie dazu tun müssen? Lediglich den ‘‘vollständig absichern‘‘ Button von unserem Partner TRUSTED SHOPS nach abschließen der Bestellung betätigen. Sie sicher damit Ihren Auftrag bis zu einer Summe von 2.500,00 € gegen Verlust Ihrer Zahlung, unabhängig von der Zahlungsweise für 30 Tage ab. Die Kosten dafür tragen wir. Toll, nicht wahr?

Versendet parfumdreams auch ins Ausland?

Aber selbstverständlich tun wir das. Eine Länderübersicht sowie die dazugehörigen Portopreise finden Sie in den Versandkosten.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Sind die Produkte an Lager geht es ganz schnell. Die Verfügbarkeit der Ware ist ganz leicht an dem grünen Punkt und dem Hinweis ‘‘Sofort lieferbar‘‘ zu erkennen, welchen Sie unterhalb der Produktvariation (z.B. 50 ml, 7 Ampullen, etc.) finden. Haben Sie sich für solche Artikel entschieden, werden diese in der Regel binnen 48 Std. auf den Versandweg gebracht. Vor dem finalen Bestätigen Ihrer Order werden Sie zusätzlich über den ungefähren Zeitraum der Lieferung informiert. Nicht darauf geachtete? Überhaupt nicht dramatisch! Auf Ihrer Bestellbestätigung finden Sie diesen wieder.
Haben Sie sich für nicht lieferbare Artikel entschieden, dauert es natürlich etwas länger. In der Regel warten Sie dann zwischen 3-5 Werktage bis die Sendung auf den Weg gebracht werden kann. Können wir diese Zeit nicht einhalten, bekommen Sie elektronische Post von uns. Zudem haben Sie jederzeit die Möglichkeit auf unsere sehr netten Kollegen aus dem Servicecenter zuzugehen.

Wie kann ich meinen Versandstatus einsehen?

Nichts leichter als das! Wenn Sie im Besitz eines Kundenkontos sind, können Sie über den Menüpunkt ‘‘Übersicht‘‘ all Ihre getätigten Bestellungen und deren Bearbeitungsstatus überprüfen. Mit einem Klick auf die Rechnungsnummer erhalten Sie alle wichtigen Details wie die Rechnungs- und Lieferadresse inkl. Ihrer Artikelauswahl und Weitere Informationen angezeigt.
Über den Versand Ihres Pakets werden Sie mit einer persönlichen Mail, welche Ihren Sendungsverfolgungslink enthält, in Kenntnis gesetzt.

Wie melde ich mich für den Newsletter an oder ab?

Es gibt 3 einfache Möglichkeiten. Sie verwenden den Button ‘‘Newsletter abonnieren‘‘ den Sie auf unserer Seite finden. Weiter haben Sie in Ihrem Kundenkonto über ‘‘Übersicht‘‘ die Option über dieselbe Schaltfläche wie auf unserer Seite. Zu guter Letzt stehen Ihnen unsere überaus freundlichen Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundeservice zur Seite.

Wie sicher sind meine Daten?

Wir arbeiten mit den höchsten Standards und der neusten Technologie. Bei uns sind Sie in sicheren Händen. Reicht Ihnen unser Versprechen nicht aus, informieren Sie sich über das Thema Datenschutz einfach hier.

Warum fallen Versandkosten beim Einlösen eines Wunschgutscheins an?

Wunschgutscheine sind eine großartige Sache. Damit die Freude auch nach dem Einkauf erhalten bleibt und Sie alle Vorteile genießen, möchten wir Ihnen kurz erklären, worauf es ankommt.
Wunschgutscheine haben aus unserer Sicht wenig mit konventionellen Gutscheinen gemeinsam. Das bedeutet, dass Sie den Warenwert nicht mindern, sondern wie eine Preisanpassung anzusehen sind. Ergo werden Ihnen Versandkosten berechnet, wenn Sie nach dem Einlösen des Gutscheins unterhalb von 20,00 Euro fallen.
Also, clever sein und so ordern, dass es am Ende passt. Wenn Sie sich dennoch mal vertan haben, keine Sorge! Unsere Kollegen aus dem Kundenservice sind selbstverständlich für Sie da.

Wie läuft das bei Ihnen mit den Retouren?

Nichts leichter als das! Holen Sie sich einen Retourenschein über Ihren persönlichen Zugang, wenn Sie ein Kundenkonto besitzen oder wenden Sie sich an unser nettes Serviceteam. Zweites gilt für all diejenigen, die kein Kundenkonto besitzen. Dieser kommt dann ganz einfach per Mail ins Haus geflattert.
Retouren sind für all unsere Kunden selbstverständlich kostenlos. Innerhalb von 14 Tagen nehmen wir alles zurück. Darüber hinaus dürfen Sie unbenutzte und originalverpackte Ware bis zu 180 Tage nach dem Erhalt an uns zurücksenden. Das schafft maximale Sicherheit und damit ein gutes Gefühl.
Ware schon bezahlt? Ihr Geld gibt es immer auf selbem Weg erstattet wie es bei uns eingegangen ist. Beim Kauf auf Rechnung wird diese nach Bearbeitung durch unsere Retourenabteilung storniert. In beiden Fällen werden Sie per Mail darüber informiert.

Was tun wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt ist?

Auch mit dem erfahrensten Versandpartner kann es manchmal zu Unregelmäßigkeiten kommen. Wir bitten Sie, uns in diesem Fall bei unserem Service zu unterstützen. Wir empfehlen Ihnen Ihr Paket bei Erhalt gemeinsam mit dem Paketboten auf Auffälligkeiten zu untersuchen. Lassen Sie diese bitte vom Paketboten dokumentieren oder verweigern Sie die Annahme. Bitte kontaktieren uns schnellstmöglich und wir kümmern uns um eine umgehende Lösung.
Falls Sie beim Öffnen Ihres Pakets Unregelmäßigkeiten feststellen, sind wir natürlich ebenfalls persönlich für Sie da. Für uns ist es in diesem Falle von großer Bedeutung, dass Sie innerhalb von 7 Tagen eine Schadensmeldung an der örtlichen Postfiliale abgeben. Nur dadurch schaffen wir eine reibungslose Abwicklung. Nähere Informationen finden Sie unter DHL.
Falls Sie unsere Unterstützung benötigen, bieten wir Ihnen gerne den persönlichen Kontakt mit unserem Service-Team an.

Wie weiß ich ob meine Bestellung eingegangen ist?

Das ist relativ simpel. Wenn Sie mit Erfolg eine Bestellung abgesetzt haben, werde Sie natürlich per E-Mail darüber informiert. Nicht vergessen im Spamordern nachzuschauen. Besitzen Sie ein Kundenkonto bei uns, so können Sie zusätzlich noch in Ihrem persönlichen Bereich die Bestellung und deren Status prüfen. Weder das Eine noch das Andere vorhanden? Gar kein Problem! Dann ordern Sie einfach erneut. Sollten Sie Unterstützung oder Hilfe benötigen, zögern Sie nicht auf uns zurück zu greifen. Unser Serviceteam freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

Können Beträge aus Retouren oder Gutschriften verrechnet werden?

Unser ausgezeichneter Kundeservice hat sehr viele Möglichkeiten. Diese gehört jedoch nicht dazu. Hintergrund sind buchhalterische Abläufe, die uns diese Option nehmen.
Die Lösung ist jedoch sehr einfach. Eingezahlte Beträge erhalten Sie nach Retouren und Gutschriften auf selbem Wege wie geleistet zurückerstattet. Informiert werden Sie per E-Mail, die wir nach jeder Anpassung einer Bestellung an unsere Kunden versenden. Sie dürfen den Erhalt Ihrer Rückzahlung abwarten und können, wie gewohnt, eine neue Bestellung bei uns absetzen.

Erhalte ich eine Versandbestätuigung und wer liefert mein Paket?

Sobald Ihre Bestellung durch unsere Logistik auf den Versandweg gebracht wurde, erhalte Sie von uns eine E-Mail. Darin enthalten ist auch Ihr persönlicher Sendungsverfolgungslink. Mit diesem können Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung online prüfen.
Als Partner haben wir die DHL an Bord. Befindet sich Ihr Paket auf dem Versandweg, dauert es nur 1-3 Tage bis zur Zustellung.

Warum habe ich keine Rechnung erhalten?

Umweltschutz und das Einsparen von Ressourcen wird bei uns GROSS geschrieben. Aus diesen Gründen werden Ihnen alle wichtigen Dokumente digital zur Verfügung gestellt. Von der Rechnung über den Lieferschein bis hin zum Retourenschein erhalten Sie alles als PDF. Einfach den Anhang Ihrer E-Mails prüfen.
Mit dieser Maßnahme sparen wir nicht nur Unmengen von Papier ein, sondern tragen nachhaltig zum Schutz unserer Wälder bei. Wenn Sie sich weiter über unser Engagement zum Thema Umweltschonung informieren möchten, folgende Sie bitte diesem Link: Umwelt. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und Verständnis.
Sollte mal was verloren gegangen sein oder Sie Dokumente erneut benötigen, wenden Sie sich an unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice.

Woran erkenne ich ob ein Artikel lieferbar ist?

Schön, dass Sie uns das fragen. Jeder Artikel bei uns ist mit einem Hinweis zu seiner Verfügbarkeit versehen, den Sie sehr einfach finden können. Dieser ist unterhalb der Mengenangabe Ihres Wunschprodukts platziert. Zusätzlich dazu haben Sie auch einen kleinen optischen Helfer in Form eines grünen Punktes. Alles beachtet? Dann steht einer Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen nichts mehr im Wege.

Bei Artikeln, die so nicht gekennzeichnet sind, dürfen Sie mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 7-10 Werktagen rechnen. Wenn Sie es genauer wissen möchten, wenden Sie sich einfach an unser kompetentes und freundliches Serviceteam.