Damendüfte von Prada

896
4,5/5 basierend auf allen Bewertungen
Wussten Sie schon?

Prada Damendüfte

Die Marke Prada, die insbesondere für die Herstellung edler Handtaschen bekannt ist, wurde im Jahre 1913 von Mario und Martino Prada gegründet und trug damals noch den Namen Fratelli Prada, was so viel wie Gebrüder Prada bedeutet. Noch bevor die erste Filiale eröffnet wurde, standen die Zeichen schon gut: Die Brüder konnten nämlich für den Standort ein Geschäft in der eleganten und exklusiven Galleria Vittorio Emanuele II anmieten, wo zunächst teure Lederwaren, wie Koffer, Handschuhe und Taschen vertrieben wurden. Von da an ging es sehr steil bergauf. Bereits 6 Jahre danach hatte sich die Qualitätsmode von Prada bis an den königlichen Hof herumgesprochen und man beauftragte das Unternehmen damit, die feinen Damen und Herren mit der edlen Kleidung zu beliefern. Den Stolz darüber wollten die kreativen Brüder gleich der Welt zeigen, indem sie ein neues Logo erstellten, das das Wappen der Familie Savoyen und vier Svoy-Knoten (Achtknoten) zeigt. Es wird bis heute in leicht abgewandelter Version verwendet.

Nachdem 1958 der letzte der Prada Brüder, Mario, starb, ging die Führung an Luisa, seine Tochter, über. Schon bald danach zog sich Luisa 1978 aus dem Geschäft zurück und überließ Marios Enkeln die Führung. Ging diese zwar zu gleichen Teilen an alle, so war es nur Miuccia Prada, die auch das kreative Genie ihres Großvaters in sich trug. Nach und nach verhalfen ihre Kollektionen der Marke zu weltweitem Ansehen. Allerdings blieb man klein und erst 1983 wurde eine zweite Filiale eröffnet.

Die hergestellten Handtaschen waren aus Sicht der Mode einzigartig und höchst innovativ, da sie einen Gegenpol zu den pompösen Produkten der Konkurrenz bildeten. Schließlich waren sie sehr schlicht, aber dennoch hochwertig verarbeitet. Pradas Linien wurden so beliebt, dass sie selbst das Interesse großer Fälscherringe auf sich zogen, die unzählige Nachahmungen absetzten.

Neben ihrer kreativen Ader hat Miuccia, die bis heute an der Führung der Marke beteiligt ist, auch kaufmännisches Geschick bewiesen. Sie war es, die das Unternehmen groß machte und zahlreiche hochrangige Manager für es begeistern konnte.

Die Frauenwelt kann also sicher sein, verstanden zu werden, da Prada maßgeblich von einer Frau geformt wurde. Dies zeigt sich auch an den hervorragenden Damendüften, die ganz im Einklang mit der Philosophie des Subtilen, die die Marke groß gemacht hat, im Einklang stehen.

 

Damendüfte von Prada

Die Parfums von Prada sind so wie das Unternehmen selbst, nämlich sehr vielseitig. Es wird eine breite Palette an verschiedenen Produkten angeboten, die sich für unterschiedliche Typen und auch zu zahlreichen Anlässe eignen. 

Das Candy Eau de Parfum Spray ist ein kecker Duft, der, wie es der Name bereits verrät, an Süßigkeiten erinnern möchte. Dass das kindlich erscheint, muss man hier nicht bedenken. Schließlich wirkt das Wässerchen provokant und spielt gekonnt mit einem jugendlichen Flair. Für das Parfüm wurden nur die hochwertigsten Stoffe verwendet, die gemeinsam eine einzigartige Komposition ergeben und jeden Mann verzaubern.

Eine weitere Auslegung des Candy ist das Candy Kiss Eau de Parfum Spray. Es lässt die Trägerin auf unterhaltsame Art und Weise frech wirken und wird von Vanille und Rose dominiert. Wie es der Name schon sagt, handelt es sich hier um einen sexuell sehr aufgeladenen Duft, der auch Töne von Moschus enthält.

Wer es besonders weiblich mag, der kommt mit dem Iris Eau de Parfum Spray auf seine Kosten. Der Duft der Schwertlilien umschmeichelt die Trägerin und setzt gekonnt Akzente, ohne dabei zu aufdringlich zu werden. Er wurde in seiner Formel noch verbessert und wirkt nun effektvoller und erfrischender. Das Iris eignet sich hervorragend für Karrierefrauen, die ihre Weiblichkeit gekonnt in Szene setzen möchten.

Besonders verführerisch wirkt das Amber Eau de Parfum Spray. Es hypnotisiert das Objekt der Begierde und macht Sie garantiert unwiderstehlich, indem es seinen femininen Geruch verströmt.

Die Zutaten, die den Duft dominieren sind indisches Sandelholz, Zistrosen und indonesische Patchuliblätter.

 

Duschen mit Prada

Eigentlich ist die tägliche Dusche nichts Besonderes, eher eine automatisierte Tätigkeit, die man eben machen muss. Doch mit den edlen Body Lotions und Shower Gels wird selbst das zum Ereignis. Sie reinigen gründlich, spenden der Haut Feuchtigkeit und lassen daneben noch den Körper duften.

Die Candy Body Lotion, die ausgezeichnet zu einem der Candy Parfüms passt, verbreitet einen leicht orientalisch angehauchten Geruch und hinterlässt ein seidig glattes Gefühl. Sie strömt schnell ein und kommt in einer 150 ml Flasche.

Auch das Amber gibt es nicht nur als Parfüm, sondern ebenso für die Körperpflege. Als Shower Gel erfüllt es gleich zwei Zwecke und lässt sich für die Haare und die Haut verwenden. Der Duft wird von Zitrus und einem holzigen Aroma dominiert.