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Hydracolor Pflege

Als Jean- Pierre Rosselet Anfang der 80er Jahre sein Unternehmen gründete, hatte er vor allem eines im Sinn: Er wollte Frauen helfen, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen. Der damit verbundene Effekt auffallender Schönheit ergibt sich dadurch fast nebenbei. Der Schweizer Unternehmer wusste, wie dieses Ziel zu erreichen ist. Zunächst im Hauptfirmensitz in Lausanne, später auch am deutschen Standort Bremen, entwickelte er eine intelligente Reihe verschiedener Marken, die inzwischen international agieren. Jede Marke hat eine bestimmte Ausrichtung und kümmert sich intensiv um die optimale Versorgung bestimmter Bedarfsbereiche. Sei es ein Label für extrem trockene Haut, dichte und glänzende Wimpern oder eine Marke für Wattepads aus 100% Schweizer Baumwolle. So expandierte das Unternehmen Jean- Pierre Rosselet und gründete mit den Jahren neben weiteren Standorten in der Schweiz und in Deutschland weltweit Exklusiv- Vertretungen. „Matis Paris“, „STAGECOLOR“ in New York sind wohl die zwei Bekanntesten von ihnen. Und eben „Hydracolor Pflege“. Die Herstellung der Produkte dieser Marke ist seit zehn Jahren in den fachkundigen Händen eines alteingesessenen italienischen Familienunternehmens, der Deborah Group.  Zielgruppe ist in bei Jean- Pierre Rosselet in erster Linie nicht die Endverbraucherin, sondern der Profi, der sein Handwerk rund um pflegende Schönheit  versteht. Mit ihm geht das Unternehmen Hand in Hand. Das Unternehmen setzt sich aktiv für die Förderung von Kosmetikstudios ein und bietet dieser Branche alles, was für eine qualitativ erstklassige Behandlung nötig ist. Doch die Zusammenarbeit mit Kosmetikstudios auf internationaler Ebene ist nicht die Grenze des Angebots. Selbstverständlich sind einzelne Produkte auch direkt im Fachhandel zu beziehen. Zu diesen Produkten gehört Hydracolor Pflege. Immer jedoch hat Jean- Pierre Rosselet einen ganzheitlichen Ansatz. Er bezieht neben dem kosmetischen Effekt stets die pflegende Komponente mit ein. Diese auf weibliche Schönheit stark fokussierten Spezialisten haben die Linie 2012 grundlegend geprüft und intensiven Untersuchungen unterzogen. Aus den bisherigen drei Labels CLASSIC, VOLUME und SHINE wurde durch ausführliche Marktforschungsanalysen der Topseller herausgefiltert. Alle Vorteile der drei Produktlabels wurde seitdem in einem Pflegelippenstift der Superlative zusammengefasst, den es heute in zwölf trendigen und eleganten Farbtönen zu kaufen gibt. Das Sortiment reicht von blassem Rosa bis zu geheimnisvollem braun- violet. Die italienischen Profis wussten bei der Zusammenstellung der  Farbpalette genau, welche Wirkung auch feine Nuancen haben. Auch als pflegender, farbloser Lippenstift ist Hydracolor erhältlich. Der Gang in die Sonne ist mit den Kreationen ein reines Vergnügen. Das ungeschminkte Strandgesicht muss nicht mehr sein. Denn die Lippenstifte enthalten nicht nur einen hohen Lichtschutzfaktor, sondern auch aktive Inhaltsstoffe, die die empfindliche Lippenhaut vor dem Austrocknen schützen. Selbstverständlich sind die Lippenstifte der Hydracolor Pflege frei von Parabenen und Konservierungsstoffen.

 

Kosmetik und Pflege

 

Mit seinen innovativen Produkten hat das Unternehmen Jean- Pierre Rosselet einen Weg gefunden, Kosmetik und Pflege zu verbinden. Damit ist er dem Geheimnis wahrer Schönheit ein Stück weit auf den Grund gegangen. Denn eines der Hauptprobleme der dekorativen Kosmetik ist, dass die Haut davon eher Schaden nimmt. Die welke Haut der alternden Schauspielerin, die Abend für Abend ihre Haut mit aggressiven Substanzen malträtieren musste, ist eine von vielen traurigen Beweisen. Unsere Mütter hatten für uns daher oftmals den Tipp, doch nichts anderes als Wasser und Seife an die Haut zu lassen. Sonst „verdirbst du dir Deine Schönheit“. Das wollte natürlich niemand. Andererseits bot ganz ungeschminkt zu sein auch nicht die richtige Lösung. Denn ein gekonnt aufgetragenes Make-up hat nun einmal den Vorteil, durch Schattierungen und Akzente die natürliche Schönheit zu unterstreichen.

Die Marken von Jean- Pierre Rosselet  gehen auf alle diese Bedürfnisse optimal ein. Die dekorativen Make-ups sind gleichzeitig mit nährenden und pflegenden Inhaltsstoffen ausgestattet.

So wird die Haut also durch ein Make-up keineswegs „verdorben“, sondern im Gegenteil gegen Trockenheit, Fältchen und UV- Strahlung geschützt oder sogar aktiv behandelt. Und ein Weiteres Plus bieten die Marken: Da die Verbraucherin die Produkte zumeist bei der Kosmetikerin antrifft, erhält sie entweder gleich im Kosmetikstudio ein perfektes Make-up aufgetragen, oder bekommt professionelle Anweisung, wie sie die dekorativen Produkte zuhause und unterwegs auch wirklich bestmöglich zur Geltung bringen kann.

So verhält es sich auch bei der Marke Hydracolor. Sie hat sich ganz und gar gesunden, gepflegten und darüberhinaus schönen Lippen verschrieben. Das Schönste an den Hydracolor Lippenstiften ist, dass sie so herrlich erschwinglich sind. So ist es möglich, in jeder Situation, Stimmung und Lebenslage den passenden Farbton parat zu haben.

 

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