Wussten Sie schon?

Huile des Princesses Pflege für Haut und Haar

„Einmal Prinzessin sein“ war schon immer der Wunsch kleiner Mädchen. Wenn sie dann erwachsen geworden sind, ist dieses Verlangen oft verschüttet worden unter den Machenschaften der „Realität“. Zum Glück geht die französische Kosmetikfirma „Huile des Princesses“ genau auf diese versteckten Wünsche ein und kitzelt sie wieder hervor. Sie hat sich auf Produkte spezialisiert, welche es der Trägerin ermöglichen, sich nicht nur einmal im Leben, sondern Tag für Tag wie eine echte Prinzessin zu fühlen. Denn was macht eine Prinzessin aus? Nun, in erster Linie wird man an ihren makellosen Teint und ihr wunderschönes, gepflegtes, ja leuchtendes Haar denken. Doch das ist noch längst nicht alles. Eine Prinzessin strahlt auch innerlich. Sie steht für das „Sich- glücklich- fühlen“ schlechthin. Ihr strahlendes Äusseres ist nur ein Zeichen dafür.

Die Produkte der Marke Huile des Princesses sorgen  für pure Schönheit von Teint und Haar und darüberhinaus für das gewisse Etwas, welches die Trägerin verströmt. Einfach anziehend, einfach Prinzessin.

Nicht umsonst wurden in vergangenen Zeiten Menschen zu besonderen Anlässen „eingeölt“. Waren es nun Weihungen oder andere Rituale, dem Öl wurde eine zuleitende Verbindung von Körperlichkeit und Spiritualität zugeschrieben. In der energetisierenden Aromatherapie wird dieses Wissen aufgegriffen. Die Kompositionen der natürlichen Öle wirken vitalisierend oder entspannend, ausgleichend oder anregend. Für das ganz persönliche Schönheitsritual von heute-Schönheit für Körper und Geist, innen und außen.

Die Marke bietet ein Sortiment von 10 Trockenölen aus naturreinen Inhaltsstoffen an, die gleichermaßen für die Haut, als auch im Haar angewendet werden können. Es handelt sich um 100% pflanzliche Elixiere, die konzentriert an Vitaminen und essentiellen Fettsäuren sind. Unter den Fettsäuren finden sich Omega 3, 6 und 9 und Aminosäuren. Die in den natürlichen Bestandteilen enthaltenen Vitamine A, D, E, F und K wirken feuchtigkeitsspendend, stärkend und nährend. Das Geheimnis des verjüngenden Effekts sind desweiteren Antioxidantien, die die sogenannten freien Radikalen abfangen. Der bewusste Verzicht auf Zusatzstoffe, wie Parabene, Silikone, Mineralöle oder Konservierungsstoffe ist eine Charaktereigenschaft der Produkte und eines der Markenzeichen der Kosmetikfirma. Die Produkte sind rein und ganz und gar echt. Eben wie echte Prinzessinnen.

Huile des Princesses hat es sich zum Ziel gemacht, Substanzen aus aller Welt in das Herz Europas, die französischen Alpen zu holen, um sie dort in sorgfältig ausgereiften Verarbeitungsmethoden, wie Extraktion und Destillation zu  besonderen Kostbarkeiten zu machen. Seien es beispielsweise kenianische Papaya, spanische Mandeln, peruanisches Jojoba oder indischer Jasmin. Die Kompositionen wirken harmonisierend und sorgen für körperliches Wohlbefinden und seelisches Gleichgewicht.

Die nur zehn Produkte der Marke sind speziell und einzigartig, dabei aber vielfältig und beinahe universell einsetzbar. Ganz bewusst geht jedes Produkt auf eines der Chakren ein. Die Verpackung ist auf die dem Chakra zugeordnete Farbe abgestimmt. Grün für die Herzregion oder blau für den Kehlkopf. So kann für jede Region und jeden Bedarf die richtige Auswahl getroffen werden.

Sehr praktisch ist es, dass die Öle in Flaschen mit Sprayzerstäuber abgefüllt sind. So geht nichts von den edlen Kostbarkeiten verloren und das Öl wird sehr angenehm verteilt. 

Die Anwendung erstreckt sich auf die Körper und Seele erfassenden fünf Bereiche:

  • Gesicht – Haar – Körperpflege, sowie als Massageöl, oder hochwirksames Bad.
  • Gesichtspflege:  Einige Tropfen in die Hand sprühen und auf das frisch gereinigte Gesicht verteilen. Hierzu bieten sich energetisierende Bewegungrichtlinien an.
  • Haarpflege: Im Haar sind die Öle vielseitig einsetzbar. Als Pflegekur vor dem Waschen, entweder für trockene Spitzen oder in Verbindung mit einer entspannenden Kopfmassage. Dabei einige Stunden einwirken lassen, am besten über Nacht. Als schnelle Hilfe für brüchige Spitzen oder als Glanz–Finish. Dafür wenige Tropfen in die Handfläche geben und ins Haar einmassieren.
  • Körperpflege: Einige Spritzer nach dem Duschen wirken wahre Wunder, z.B. an trockenen Ellenbogen oder Knien.
  • Massage: In diesem Bereich finden die Produkte von Huile des Princesses ihre Erfüllung. So werden zum Beispiel während einer entspannenden Rückenmassage nicht nur die Haut gepflegt und Meridiane freigesetzt, auch die energetisierende Wirkung der Aromatherapie kommt hier vollständig zur Entfaltung.
  • Bad: Auch in dieser Anwendungsart sind die Aromaöle von Huile des Princesses so richtig zuhause. Einige Tropfen des richtigen Öls dem heißen Badewasser zugesetzt, kann das Produkt seine pflegenden und harmonisierenden Eigenschaften aufs Beste ausleben.

Die zehn verschiedenen Öle sind in fünf Pflegelinien eingeteilt.

Sie tragen so erbauliche Namen wie Beauty Ritual – Balance Ritual – Relaxing Ritual – Silhouette  Ritual – Energy Ritual

Kleine und große Prinzessinnen können unter den Produkten ihren Prinzen herausfischen. Das heißt in diesem Fall: die individuelle Aromanote, die mit charmantem Wohlgeruch Haut und Haar aufs Beste pflegt und die goldene Kugel der Prinzessin in Form der harmonisierten Energie der Trägerin wieder heraufholt.