Intenso d'Agrumi Unisexdüfte von Acqua del Garda

Intenso d'Agrumi ist einer der unwiderstehlichen Unisexdüfte des italienischen Parfumherstellers Acqua del Garda, der sich mit seinen Kreationen der Landschaft des Gardasees widmet. Der Duft Intenso d'Agrumi gehört einer Sonderedition an, die von der über tausend Jahre zurückliegenden Liebesgeschichte der italienischen Königin Adelaide und des deutschen Königs Otto I. handelt. Das italienische Königspaar war Ziel einer Verschwörung geworden, der der König nach kurzer Ehezeit zum Opfer fiel. Die Königin Adelaide wurde auf Rocca del Garda gefangen gehalten, wo sie von duftendem Jasmin umgeben war. Doch die junge Königin konnte fliehen. Hoffnung fand sie schließlich in der Liebe zu Otto I. Der erste Kuss der beiden fand inmitten eines Zitronenhains am Gardasee statt.

Unisexdüfte der Sonderedition: Von der Liebesgeschichte zum Duft

Die Parfümeure von Acqua del Garda setzen die romantische Geschichte in Intenso d'Agrumi in einem edlen Duft um, der sich in der Kopfnote aus zitronig-frischen Aromen wie Grapefruit, Bergamotte und Zitrone zusammensetzt. Rosa Pfeffer verleiht dem Kopf des Parfums einen besonders lebhaften Akzent. Die Herznote berauscht mit einem intensiven Geruch nach Schokolade und Rosmarin, der von Lavendel, Tabak und Myrrhe umhüllt wird. Der geheimnisvolle und sinnliche Charakter des Parfums entsteht durch Sandelholz und Vanille in der Basisnote. Die orientalische und leicht holzige Basis wird durch Essenzen von Tonkabohne und Bernstein abgerundet. Die künstlerische Umsetzung der Liebesgeschichte am Gardasee bezaubert in ihrer Komposition durch abwechslungsreiche Aromen, mit denen sich Intenso d'Agrumi perfekt in die hochwertigen Unisexdüfte von Acqua del Garda einfügt.