A guide to soothing and regenerating your skin

Our skin suffers a lot over the summer months – sunbathing, sunburn, UV radiation, chlorine, sweat and air-conditioned air at the office all take their toll on the condition of your skin. So now is the perfect time to give your skin a break. Start rethinking your beauty routine and try out products to give your skin a fresh, natural look, to protect it, to free it from harmful substances and to actively support its self-generation.

Read on to find out which active ingredients your care products should contain and how you can give your skin back its flawless glow.

Beauty products for glowing skin

 

When it comes to your care routine, put the focus on products that give your skin the chance to soothe and regenerate. The secret here is in the cleansing. The first step for this is to find a suitable skin cleanser and massage it into your skin to free the pores from make-up residue and impurities. A good approach is to combine skin cleansers, for instance by starting with a cleanser and moving on to a mist nutrient and an anti-pollution product. You can apply a serum containing hyaluronic acid, a moisturiser and a radiance oil to the clean skin. To finish off, add a sun cream as a seal.

 

It’s not only your face that needs care

Hands

Hand washing and using disinfectants is very stressful for our hands. The skin on our hands is exposed to extreme conditions and needs special care. For this reason, it is essential to use a nourishing, rich hand cream that cleans and protects the skin.

Neck

Our neck and throat often go uncovered in the summer months, meaning they are also subject to a lot of stress and require intense care. It’s therefore important not to forget your daily care routine for these areas. We recommend that you use your face moisturiser for your neck as well.

Legs

Long, warm showers after a hard day at work are increasing in popularity. This warms the body up and makes the legs go a little red. Legs also suffer from wearing tight trousers or jeans and from shaving. By using a body lotion, you ensure that your skin doesn’t dry out and that it gets the necessary hydration.

Nutrition

Nutrition also plays a key role in restoring your skin’s perfect glow. With this recipe, you ensure that the goodness you feel inside will shine through on the outside. Green juices are a particularly effective secret tip. Countless celebrities swear by this green miracle food. Put the following ingredients into a juicer or mixer and then add a splash of water. The many active ingredients from the ingredients will bring your circulation back into harmony.

  • One stick of celery
  • One cucumber
  • One green apple
  • A piece of ginger (5–10 cm long)
  • A handful of spinach
  • One organic lemon

Guide zum Beruhigen und Regenerieren der Haut

Unsere Haut wird über die Sommermonate sehr beansprucht - Sonnenbäder, Sonnenbrand, UV-Strahlen, Chlor, Schweiß sowie Klimaanlagenluft im Büro machen sich am Hautzustand bemerkbar. Jetzt ist also die perfekte Zeit deiner Haut eine Auszeit zu gönnen. Beginne deine Beauty-Routine zu überdenken und nehme Produkte auf, um deiner Haut einen frischen, natürlichen Look zu verpassen, diese zu schützen und von Schadstoffen zu befreien und aktiv die Selbstgeneration zu unterstützen.

Welche Wirkstoffe sollen deine Pflegeprodukte enthalten und wie du den perfekten Glow deiner Haut wiederherstellen kannst, verraten wir dir jetzt.

Beautyhelfer für eine strahlende Haut

 

Lege bei deiner Pflege-Routine den Fokus auf Produkte, welche deiner Haut die Chance geben, sich zu beruhigen und regenerieren. Das Geheimnis liegt dabei in der Reinigung. Der erste Schritt hierfür ist einen geeigneten Hautreiniger bzw. Cleanser zu finden und diesen auf die Haut einzumassieren, um die Poren von Make-up Resten und Verunreinigungen zu befreien. Ein wichtiger Ansatz ist, Hautreiniger zu kombinieren wie bspw. mit einem Cleanser zu beginnen und anschließend einen Mist-Nutrient und einen Anti-Pollution aufzutragen. Anschließend kann auf die gereinigte Haut ein hyaluronhaltiges Serum, eine Feuchtigkeitscreme und ein Radiance Oil aufgetragen werden. Zum Abschluss versiegele deine Pflege mit einer Sonnencreme.

 

Nicht nur das Gesicht verlangt nach Pflege

Hände

Das Händewaschen und die Verwendung von Desinfektionsmitteln beanspruchen unsere Hände stark. So ist die Haut an unseren Händen extremen Bedingungen ausgesetzt und verlangt nach besonderer Pflege. Zu diesem Zweck ist eine nährende und reichhaltige Handcreme unerlässlich, die die Haut reinigt und schützt.

Hals

Gerade in den Sommermonaten sind Hals und Dekolleté kaum mit Kleidung bedeckt und somit ebenfalls sehr beansprucht und verlangen eine intensive Pflege. Vergiss daher bei deiner täglichen Pflegeroutine diese Partien nicht. Wir empfehlen, dass du die Feuchtigkeitspflege, die du für deine Gesichtspflege verwendest, auch um die Region des Halses verteilst.

Beine

Langanhaltende, warme Duschen werden nach einem anstrengenden Arbeitstag immer beliebter. Der Körper wärmt sich auf, die Beine erröten leicht. Zusätzlich werden diese mit dem Tragen von engen Hosen oder Jeans-Stoff und mit der Rasur belastet. Mit dem Auftragen einer Bodylotion sorgst du dafür, dass deine Haut nicht austrocknet und versorgst diese mit der erforderlichen Feuchtigkeit.

Ernährung

Die Ernährung gehört ebenfalls zu den wesentlichen Hauptfaktoren, um den perfekten Glow der Haut wiederherzustellen. Mit diesem Rezept sorgst du dafür, dass du mit Hilfe des Saftes von Innen nach Außen glänzt. Insbesondere grüne Säfte werden als Geheim-Tipp aufgeführt. Zahlreiche Stars schwören auf die grünen Wundermittel. Geben folgende Zutaten in einen Entsafter bzw. Mixer und füge noch einen Schluck Wasser hinzu. Die vielen Wirkstoffe aus den Zutaten bringen deinen Kreislauf wieder in den Einklang.

  • Eine Staude Sellerie
  • Eine Gurke
  • Einen grünen Apfel
  • Ein Stück Ingwer (5-10 cm lang)
  • Eine handvoll Spinat
  • Eine Bio-Zitrone