Ooops! Ihr Browser unterstützt kein Javascript Bitte aktivieren Sie Javascript oder installieren Sie einen aktuellen Web-Browser.
Kostenlose Hotline 0800 - 1 750 780 1
Mo.-Fr.: 08:00 – 20:00 UhrSa.: 09:00 – 16:00 Uhr 0 € aus dem dt. Mobil- & Festnetz
{{p.shortenedManufacturer}} {{p.shortenedDescription}}
{{p.quantity}} x {{p.pricePerUnit}} Summe: {{p.totalCountryDependent}}
Es gibt diese Menschen, die betreten einen Raum, und Zack: strahlen sofort eine ungemeine Präsenz aus. Das kann man Charisma nennen. Oder auch ein gutes Körpergefühl. Letzteres kann man lernen – wir zeigen, wie!
Natürlich ist es hilfreich, zunächst einmal all die harschen Urteile, die Nörgeleien über sich selbst abzustellen: Hier eine Problemzone, dort eine schiefe Nase, unreine Haut, unschöne Füße…die Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen, denn als Selbstkritik mangelt es den meisten Menschen zumindest in puncto Aussehen nicht.
Allerdings bringt es in der akuten Situation wenig, mit Sprüchen wie „Ich bin schön“ gegenzusteuern – bringen Sie das Gedankenkarussell erst einmal ganz zum Stillstehen, und konzentriere dich stattdessen auf das, was unmittelbar erfahrbar ist: deine eigenen Sinneseindrücke.
Dies ist bereits der erste Schritt, um sich des eigenen Körpers ganz bewusst zu werden. Einige Menschen schließen hierzu gern die Augen, andere benötigen einen ruhigen Ort, wieder andere versuchen, ihre Sinne durch außergewöhnliche Geschmäcker oder durch eine Parfum-Schnupperreise zu schärfen. Auch Duftlampen mit unterschiedlichen ätherischen Ölen lohnen ein genaueres „Hinriechen“.
Für Freunde kulinarischer Genüsse: In immer mehr Städten werden Menü-Abende im Dunkeln angeboten, die ein einmaliges Erlebnis mit intensiven Eindrücken versprechen. Probieren Sie verschiedene Dinge aus und lassen Sie sich ganz auf den Eindruck ein – Sie werden sehen, wie schnell Sie die Welt um sich herum und die Gedanken in Ihrem Kopf vergessen können!
Bewegung nach Lust und Laune
Bewegung ist quasi der Normalzustand des Menschen. Seit unserer Sesshaftwerdung mit heute jeglichem Komfort wird diese gewissermaßen als Pflichteinheit zum Beispiel im Fitness-Studio absolviert. Was vollkommen in Ordnung ist – aber versuchen Sie doch trotzdem einmal, sich auch draußen und an der frischen Luft zu bewegen!
Vom ausgiebigen Spaziergang (macht auch in der City Spaß!) bis zur schweißtreibenden Mountainbike-Tour ist alles erlaubt, was gefällt. Übrigens ist schlechtes Wetter nicht unbedingt ein Grund, zu Hause zu bleiben: So ein Regenguss weckt alle Lebensgeister – und bietet mit der richtigen Bekleidung sogar eine willkommene Abwechslung.
Massagen stärken die eigene Wahrnehmung
Wer Probleme hat, sich selbst auf den eigenen Körper zu konzentrieren, der sollte sich Unterstützung vom Profi holen: Eine Massage beispielsweise bietet eine ganz einfache, aber sehr effektive Möglichkeit zur Stärkung des eigenen Körperbewusstseins. Die wohltuenden Berührungen setzen eine ganze Reihe an Prozessen in Gang, die uns die Welt um uns herum vergessen lassen – und einladen, uns ganz auf uns selbst zu konzentrieren.
Probieren Sie aus, was Ihnen am besten tut: Die einen bevorzugen sanfte Massage-Einheiten wie Shiatsu oder eine Wellnessmassage mit Aroma-Öl, die anderen können mit kräftigen Griffen wie bei der Thai Massage oder auch bei einer klassischen Sportmassage am besten abschalten.
Ab ins nasse Element
Evolutionär betrachtet stammt der Mensch aus dem Wasser – kein Wunder also, dass wir uns im kühlen Nass wie in unserem Element fühlen. Es gibt aber auch noch einen ganz pragmatischen Grund, wieso sich Schwimmen und Baden so gut anfühlt: Der Wasserdruck verschafft uns Auftrieb, lässt den Körper also deutlich leichter fühlen. Deshalb machen Sportarten wie Schwimmen, Aquagymnastik oder Aquajogging so viel Spaß – und effektiv sind sie noch obendrein!
Ideal für alle, die „an Land“ schnell aus der Puste oder ins Schwitzen kommen. Denn im Wasser verbessert sich das Körpergefühl oft von ganz allein, weshalb man das Workout ruhig einmal vom Fitness-Studio oder Wohnzimmer ins Schwimmbecken verlegen sollte.
Man muss allerdings nicht unbedingt sportlich unterwegs sein, um das nasse Element zu erleben: Auch eine ausgiebige Runde im wohlig warmen Whirlpool oder ein Tag in der Therme – mit mineralstoffreichem Quellwasser – tut richtig gut.
Natürlich ist die Liste an Vorschlägen hiermit längst nicht vollständig: Es gibt etliche Kurse, Sport- und Wellnessangebote zur Stärkung des eigenen Körperbewusstseins, von Autogenem Training bis hin zu Wasser-Shiatsu.
Wir wollten aber erst einmal ganz einfache Methoden vorstellen, die meist ohne Anmeldung unkompliziert sofort ausprobiert werden können. Viel Spaß dabei – und verratet uns gern, was Euch so richtig gut tut, um die Gedanken abzuschalten!
Geschrieben von Katika
Ihre E-Mail wird weder angezeigt noch weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert durch *
Kommentar:
Name: *
Email: *
Webseite:
06.10.2015 Lifestyle
Viele Frauen wollen auch im Winter nicht auf einen gebräunten Teint verzichten. Die Lösung heißt Bronzer. Zudem kann man mit dem Bronzer bzw. Rouge jedes Gesicht perfekt in...
04.03.2014 Gesicht, Lifestyle,
Tropische Temperaturen und das Makeup hält! Das geht? Ja klar! Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit, Schweiß... das ist eine wahre Herausforderung für jedes Makeup. Egal ob im...
20.06.2014 Lifestyle, Pflege
Unsere Haut zeigt die ungeschminkte Wahrheit. Sie strahlt rosig, wenn wir verliebt sind, blass vor Schreck und schadet bei Stress unserem Ansehen - durch Pusteln, Pickel oder...
24.05.2013 Gesicht, Lifestyle,
Massage – Doppelwirkung für Haut und Sinne Eine kleine Massage während der täglichen Schönheitspflege zu Hause kann wahre Wunder wirken. Sie fördert...
Lancôme La Vie est Belle Eau de Parfum Spray
DIOR Sauvage Eau de Parfum Spray
Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum Spray
Armani Si Eau de Parfum Spray
Lancôme Idôle Eau de Parfum Spray
Lancôme Foundation Teint Miracle
Lancôme Foundation Teint Idole Ultra Wear
GIVENCHY TEINT MAKE-UP Prisme Libre
Armani Teint Luminous Silk Foundation
BABOR Augen Geschenkset
Revitalash Gesichtspflege Advanced Eyelash Conditioner
La Mer Feuchtigkeitspflege Crème de La Mer
Biotherm Homme Aquapower Aquapower Jumbo
Biotherm Lait Corporel Lait Corporel Anti-Desséchant
Biotherm Eau Vitaminée Perfumed Body Milk
Wella Haarfarben Koleston Perfect Me+ Pure Natura...
ghd Haarstyler Gold® Styler
Revlon Professional Equave Detangling Conditioner
ghd Haarstyler Platinum+ Styler White
Wella Tönungen Color Touch
Kneipp Haut- & Massageöle Massageöl Sanfte Berührung - Yla...
Batiste Trockenshampoo Dark - für dunkelbraunes Haar
Max Factor Augen Augenbrauenstift
Laura Biagiotti Roma Uomo Eau de Toilette Spray
Max Factor Gesicht Loose Powder
Kiehl's Feuchtigkeitspflege Ultra Facial Cream
Kevin Murphy Hydrate Me Wash
Kiehl's Anti-Aging Pflege Midnight Recovery Concentrate
Kevin Murphy Hydrate Me Rinse
Kiehl's Anti-Aging Pflege Super Multi-Corrective Cream