Ooops! Ihr Browser unterstützt kein Javascript Bitte aktivieren Sie Javascript oder installieren Sie einen aktuellen Web-Browser.
Kostenlose Hotline 0800 - 1 750 780 1
Mo.-Fr.: 08:00 – 20:00 UhrSa.: 09:00 – 16:00 Uhr 0 € aus dem dt. Mobil- & Festnetz
{{p.shortenedManufacturer}} {{p.shortenedDescription}}
{{p.quantity}} x {{p.pricePerUnit}} Summe: {{p.totalCountryDependent}}
Die Basics müssen stimmen, sonst gelingt ein gutes MakeUp nicht.
Nehmen sie immer eine Foundationfarbe, die zu ihrem Hautton passt. Der Concealer im Augenbereich sollte immer ein oder zwei Nuancen heller sein als die Foundation. Ein hellerer Puder fixiert den Concealer und dient als Lidschattenunterlage. Einen dunkleren Puder für das restliche Gesicht verwenden, der zur Foundation passt.
Die Basics des MakeUp´s: 1. Concealer: er kaschiert und mildert Übergänge und deckt zudem dunklere Stellen bzw. Rötungen ab. Concealer sollte sich immer dem Hautton angleichen. Für die Augenpartie gibt es spezielle Produkte. Das bedeutet: decken sie niemals mit einem Augenprodukt Unreinheiten oder Rötungen ab. Diese speziellen Augen-Concealer haben nämlich meist einen etwas helleren Ton als die eigene Haut.
Für starke Augenringe benutzt man einen sogenannten Corrector. Wählen sie bei einer blassen Haut eine der hellsten Farben und bei dunkler Haut eher einen Pfirsichton. Den Corrector bzw. Concealer am inneren Augenwinkel und unter dem Auge auftragen. Die Farbe wird leicht verwischt oder eingeklopft.
Puder fixiert den Concealer. Ein kleiner Tipp: seien sie niemals zu sparsam mit diesen Produkten, sonst können sich Risse bilden.
2. Foundation: mit dem richtigen Produkt, sieht man gar nicht, dass sie Foundation tragen. Sie lässt die Beschaffenheit und den Ton der Haut gleichmäßiger aussehen. Wählen sie auf jeden Fall ein Produkt, das zu ihrer Haut passt.
Hier eine kurze Übersicht der verschiedenen Produkte:
– getönte Tagescreme: für normale bis trockene Haut geeignet. Sie gleicht Unregelmäßigkeiten aus
– getönter Gesichtsbalsam: für extrem trockene Haut, spendet zusätzlich Feuchtigkeit und mildert Fältchen
– MakeUp-Stifte: für alle Typen geeignet, außer für fettige Haut. Dient zum Abdecken einzelner Stellen
– flüssige Foundation: für trockene Haut, spendet zusätzlich Feuchtigkeit. Es gibt auch eine fettfreie Flüssigfoundation, speziell für fettige Haut
– Kompaktfoundation: spendet Feuchtigkeit, daher für trockene Haut geeignet. Relativ hohe Deckkraft
– Mousse-Foundation: für Mischhaut und unregelmäßige Haut. Sie befeuchtet trockene Bereiche und absorbiert Talg in der T-Zone
– fettfreie Cremefoundation: für fettige Haut geeignet. Empfehlenswert bei Akne und großen Poren
– fettfreier Kompaktpuder: speziell für fettige Haut entwickelt, für sehr fettige Haut empfiehlt sich ein mineralischer Puder
Achten sie darauf, dass die Foundation Gelbpigmente enthält, denn jeder von uns hat gelbliche Töne in der Haut. Rosa-Töne wirken bei den meisten Menschen wie eine Maske. Foundation sollte die Gesichtsfarbe nicht verändern, sondern nur ausgleichen.
Testen sie einfach verschiedene Farbtöne, indem sie einen Strich von der Wange bis zum Kieferknochen ziehen. Verstreichen sie die Foundation sanft. Der richtige Ton verbindet sich perfekt mit der Haut. Wichtig ist, dass sie diesen Test bei Tageslicht durchführen und vor allem nicht auf der Hand oder dem Arm, denn das Gesicht hat meist einen anderen Farbton als der übrige Körper. Wenn sie im Sommer gebräunte Haut haben, müssen sie natürlich auch die Foundation anpassen.
3. Puder: dient hauptsächlich zur Fixierung von Concealer und Foundation, und verleiht der Haut ein frisches Aussehen. Auch beim Puder eignet sich für die meisten Menschen ein gelblicher Farbton am besten. Kompaktpuder ist der Favorit unter diesen Produkten. Loser Puder hat eine höhere Deckkraft. Bei extrem trockener Haut, sollte man auf den Puder verzichten und ihn wenn nur zur Fixierung des Concealers verwenden.
Ein kleiner Tipp: fettige Haut kann Puder gelb oder orange verfärben. Wählen sie in diesem Fall einen helleren Ton.
4. Bronzer & Selbstbräuner: imitieren eine gesunde Bräune. Auch zur Korrektur verwendbar. Bronzer sind für jeden Typ geeignet, außer für ganz helle Haut. Bei sehr dunkler Haut dient Bronzer als Rouge. Alle anderen Typen geben Rouge auf den Bronzer. Es gibt ihn als Puder, Creme, Gel und Spray. Am leichtesten lässt sich die Creme auftragen. Die richtige Farbwahl ist auch hier sehr wichtig.
Hier ein kurzer Überblick:
– Alabasterhaut: Hellrosa oder zarter Pfirsichton
– helle Haut: Beigebraun mit etwas Rosa
– mittlerer Hautton: bräunliches Rosa mit einem Hauch Orange
– mittlerer bis dunkler Hautton: bräunliches Orange
– dunkle Haut: bräunliches Rot
– sehr dunkle Haut: bräunliches Blau
Grundsätzlich werden zuerst die hervorstehenden Gesichtsteile gepudert, wie z.B. die Wangen. Dann werden die Nase und das Kinn bestäubt. Danach ist der Halsbereich an der Reihe. Nach dem Auftragen müssen sie prüfen, ob Übergänge zu sehen sind.
Ein kleiner Tipp: Selbstbräuner sollte einige Stunden vor dem Schminken angewendet werden.
5. Rouge: lässt das Gesicht gesund aussehen. Besonders natürlich sieht es aus, wenn es ihrer Wangenfarbe entspricht. Am häufigsten wird das Puderrouge verwendet, es lässt sich am einfachsten auftragen und ist im Gegensatz zu den anderen Produkten auch für unregelmäßige oder unreine Haut geeignet. Cremerouge ist ebenfalls gut aufzutragen und spendet zusätzlich Feuchtigkeit und ist daher für trockene Haut geeignet. Rougestifte sind leicht einzuarbeiten. Sie sind bei normaler und trockener Haut anwendbar.
Die Anwendung von Rouge ist eigentlich ganz einfach: lächeln sie und pudern sie dabei den hervorstehenden Teil der Wangen. Streichen sie zuerst zum Haaransatz aus und dann erst nach unten, um Übergänge zu mildern. Gut verwischen, wobei das meiste Rouge auf den Wangenknochen verbleiben soll.
Geschrieben von Kai Renchen
Ihre E-Mail wird weder angezeigt noch weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert durch *
Kommentar:
Name: *
Email: *
Webseite:
21.05.2014 Düfte, Marken
Yves Henri Donat Mathieu-Saint Laurent lautet sein vollständiger Name. Geboren wurde er am 01. August 1936 in Algerien und seinen letzten Atemzug tat er am 01. Juni 2008 in...
20.04.2014 Düfte
Na was blüht denn da? Diese Düfte wecken unsere Frühlingsgefühle! Zarte Blüten sind die schönsten Frühlingsgefühle und diese wurden nun eingefangen und in...
08.08.2014 Augen, Damendüfte,
Die Sonne scheint, der neue Bikini sitzt perfekt und der Pool ist azurblau, genauso wie das Wasser des Meeres. Der Genuss der warmen Sonnenstrahlen auf der Haut...
06.07.2012 Damendüfte, Düfte
Bvlgari wurde im Jahre 1884 gegründet und ist ein italienischer Hersteller von Luxusartikeln. Nahezu alle Luxussegmente wie Schmuck, Uhren, Parfüm, Accessoires und...
Lancôme La Vie est Belle Eau de Parfum Spray
Yves Saint Laurent Black Opium Eau de Parfum Spray
Yves Saint Laurent Libre Eau de Parfum Spray
DIOR Sauvage Eau de Parfum Spray
Chloé Chloé Eau de Parfum Spray
Estée Lauder Gesichtsmakeup Double Wear Stay in Place Make-u...
RefectoCil Augenbrauen Augenbrauen- und Wimpernfarbe
Lancôme Foundation Teint Idole Ultra Wear
Benefit Mascara They're Real! Magnet Mascara
Armani Teint Luminous Silk Foundation
M2 BEAUTÉ Augenpflege Eyelash Activating Serum
Revitalash Gesichtspflege Advanced Eyelash Conditioner
RefectoCil Augenbrauen Lash & Brow Booster
Lancôme Augencreme Revitalizing Eye Cream
La Mer Soleil de la Mer The UV-Protecting Fluid - SPF 50
ghd Haarstyler Gold® Styler
ghd Haarprodukte Heat Protect Spray
Revlon Professional Equave Detangling Conditioner
L’Oréal Professionnel Inoa Inoa Haarfarbe
Wella Tönungen Color Touch
Nivea Duft Eau de Toilette Spray
Essence Nagellack Shine Last & Go! Gel Nail Polish
Manhattan Gesicht Clearface 2in1 Powder & Make Up
Bruno Banani Magic Woman Eau de Toilette Spray
Scholl Fußcremes & -bäder Tägliche Pflege Fußcreme sensiti...
Kiehl's Feuchtigkeitspflege Ultra Facial Cream
Kiehl's Augenpflege Creamy Eye Treatment with Avocad...
Kiehl's Seren & Konzentrate Powerful Strength Line-Reducing ...
ANNEMARIE BÖRLIND LL REGENERATION Augenfältchen Creme
Nuxe Huile Prodigieuse Huile Prodigieuse